Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 17:27
xyxy hat geschrieben:Die BayWa registriert vor allem bei Landwirten im Westen Deutschlands derzeit Zurückhaltung beim Verkauf von Getreide. Lutz appellierte an die Landwirte, nicht auf ständig weiter steigende Preise zu spekulieren. "Wir wollen vermeiden, dass es zu einem Katzenjammer kommt."#
Meini hat geschrieben:Wir haben 2 SEHR SEHR gute Ernten und nun eine etwas schwächere Ernte, sollten die Vorräte so knapp sein, das das nicht auszugleichen ist? Ich befürchte da sind mal wieder die Spekulanten am Werk, scheinen immer noch viel zu viel Kapital zu haben.
CarpeDiem hat geschrieben:@Hoschscheck, ich kann ja nur hoffen, dass du bei niedrigen Preisen auch von den interessierten Verbrauchern zusätzlich etwas in die Tasche gestopft bekommst??? Jetzt geht dieses Geheule schon wieder los. Bin dieser Tage sogar diesbezüglich mit einem Fahnenträger des DBV ordentlich aneinander geraten. Das Schlimme dabei ist, dass die LW den Schleimern wieder auf den Leim gehen. Hat nach 2008 irgend einer gefragt Teller oder Tank?
maexchen hat geschrieben:Im Gegensatz zu 2008 sind die Silos eben nicht leer, hatte vor paar Tagen noch einen link dazu, find ihn aber nicht mehr. Kann man wohl drauf spekulieren, das über kurz oder lang, die Luft aus dem Markt raus ist.

Nick hat geschrieben:die großen Mühlen werden aber keine Futterware kaufen. Die sind vermutlich froh um jeden Weizen bei dem die Fallzahl passt. Letztes angebot vom Freitag was ich bei einem Kollegen gehört habe.
Futter 19€
ab 13%RP und passender Fallzahl 22,5
mfg
Nick hat geschrieben:Ich hab heute einen kleinen Teil Futterweizen für 16 € verkauft.
Ich trau dem ganzen nicht mehr. Und wenn das Wetter so weitermacht, gibt es auf jedenfall genügend Futterware.
mfg
Mitglieder: Bing [Bot], BK_90, Google Adsense [Bot], motzlarerbauer, Tschoh