Aktuelle Zeit: Mo Sep 14, 2026 6:58
Fassi hat geschrieben:Manchmal frage ich mich wirklich, wie Pferde überhaupt die Evolution überstehen konnten.
Gruß
Cordula Schröder hat geschrieben:@Sturmwind für mich bist du einfach nur bekloppt und sinnlos nervig, ehrlich.
Waidla66 hat geschrieben:Hallo Sturmwind,
kannst Du mal ein Foto von Deiner Raufe einstellen?
VG

Ja da schau ich durchaus auch ,was andere so machen. Optisch für den der schnell hinschaut und die eigentlichen Probleme daran nicht kennt, ist das alles gut und schön und vor allem billig !Marian hat geschrieben:E Kleinanzeigen ist doch mittlerweile voll mit großen Raufen mit riesen Dach. Preise fallen auch peau a peau.
Das was bei E Klein ist , braucht man nicht schützen. Ob meines schützen geht weiss ich nicht, wenn nicht dann eben nicht . Und für das Geld kann ich eh nicht, was ich aber völlig ok befinde .Denke da ist nichts mehr mit Gebrauchsmuster Schutz sinnvoll.
Natürlich geht es um Sicherheit und in der Praxis praktisch und einfach zu handhaben. Mein Dach ist 2,70 m hoch rundum, in der Trapezblechausführung man könnte noch ne Dachrinne anbringen oder ein Holzbrett als Schutz , halte ich aber bei dieser Höhe für nicht nötig .langholzbauer hat geschrieben:Ich glaube dem Sturmwind geht es um die Pferdesicherheit.
Das Dach ist doch eigentlich nur Beiwerk, welches viel leichter, als der Fress- und Fußbereich, pferdesicher zu bauen ist.
Sofern ich bei mir mit Stapler umsetzen möchte ,geht das gar nicht anders als gescheite Aufnahmen unten drin zu haben (ausser dann ein Fahrwerk) . Das grosse Trapez Dach in 270 Höhe fordert schon Umsicht, der Schwerpunkt ist hoch . Das Profil muss geschlossen sein, für den Fall das es nach vorne zum neigen kommt, sonst würde es auf der Seite liegen .langholzbauer hat geschrieben:Ganz ehrlich....
Die Taschen für Staplergabeln bzw. entsprechend dimensionierte Unterzüge habe ich auch schon an meinen Mobilraufen vermisst.
Für Pferde oder Rinder ? Ist ja schön wenn du zufrieden bist, für technische Dinge gilt für mich "Zufriedenheit ist Stillstand " . Es gibt immer was zu verbessern, das ist aber nur m.M. , nimm das ja nicht persönlich .Waidla66 hat geschrieben:Hallo Sturmwind,
ich habe eine Patura Pferderaufe und bin damit zufrieden,
Wenn es um Pferde geht dann wird dir dies das Leben noch lehren, da bin ich mir sicher .Mir fehlt da wahrscheinlich ein wenig die Sensibilität für die Gefahrenstellen an der gekauften Raufe.
VG
Ah ok , dann hab ich deinen Post falsch verstanden , ich dachte "eine" sei EinzahlWaidla66 hat geschrieben: Hallo,
@Sturmwind,
die Pferderaufe für Pferde und die Rinderraufe für Rinder.
VG
Dann hast du evtl eine Raufe die diesseits für Rinder und jenseits f Pferde ausgerichtet ist.Waidla66 hat geschrieben:Hallo Sturmwind,
ich habe eine Patura Pferderaufe und bin damit zufrieden,
VG
Mitglieder: 210ponys, Bing [Bot], Frankenbauer, Google [Bot], Google Adsense [Bot], RABE-Profi, Steyrer8055, TommyA8