und wenn ich so um mich schaue,sehe ich nur materiell GUT aufgestellte,nicht IMMER zufriedene mitmenschen.
Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 16:40
Crazy Horse hat geschrieben:CarpeDiem hat geschrieben:Währungsreform??? Habt keine Angst, vertraut auf Frau Merkel, die sitzt auch diesen Fall aus, deshalb keine Panik. Ruhe ist die erste Anlegerpflicht!!
Das Schlimme an Merkel ist, dass sie keinerlei volkswirtschaftlichen Sachverstand hat und immer auf den Rat anderer angewiesen ist.
Von Merkel kommt gar nichts. Man hört und sieht sie nicht. Die Afghanistanpolitik der Bundesregierung wird von der NATO bestimmt, die Steuerpolitik wird von ihren Koalitionspartnern bestimmt, die der eigenen Klientel Steuergeschenke machen dürfen, die Europapolitik wird von der Kommission in Brüssel gemacht, Westerwelle darf machen was er will etc ... die Frau ist der größte Flop in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland, aber die Medien feiern sie, weil ihre "Beliebtheit" der Garant dafür ist, dass sich an den bestehenden Machtverhältnissen nichts ändert. Friede Springer, Liz Mohn und Hubert Burda, die allesamt Milliardäre sind, tun alles dafür, um Merkel ins rechte Licht zu rücken. Sie muss dafür nur sympathisch rüberkommen (wozu man ihr verhilft), nur das Allernötigste an Steuern erheben <<< ******
hans g hat geschrieben:interessante THEORIEN,die du hier verkündest---du meinst also,dass LAFONTAINE wirklich etwas verändert hätte,wenn er denn gekonnt hätte----aber hat er denn nicht mehrfach DIE BROCKEN hingeschmissen
---und hat denn nicht die SPD HARTZ4 eingeführt und befindet sich seitdem auf der suche nach sich selbst
![]()
und wenn ich so um mich schaue,sehe ich nur materiell GUT aufgestellte,nicht IMMER zufriedene mitmenschen.
Paule1 hat geschrieben:Ihr habt meine Frage nicht verstanden
![]()
Quattro hat geschrieben:Fakt ist aber, dass für die großen Länder weit und breit kein weißer Ritter in Sicht ist..
Ich möchte wetten, dass es uns auch bald trifft, wahrscheinlich noch dieses Jahr. Aber nicht nur Deutschland, sondern das Finanzsystem bricht weltweit ein. Noch ein Auslösser wie Griechenland, dennen scheinbar geholfen wird und der Dominoeffekt bricht los!
Quattro hat geschrieben:Aber Aktien behalten wenigstens den Anteilswert des Unternehmens, im Gegensatz zu LV oder Sparbuch!
steel hat geschrieben:Das gabs bei den Aktien schon, wertlose Unternehmen deren Kurs um 99,9 % runterging. Da nutzen die ganzen Anteile nichts mehr. In so einem Fall wären Edelmetalle, Silber oder Gold das Ideale.
steel hat geschrieben:Das ist der Grund warum ich bisher noch keine Aktien gekauft haben, die stürzen dann ins Bodenlose.
hans g hat geschrieben:steel hat geschrieben:Das gabs bei den Aktien schon, wertlose Unternehmen deren Kurs um 99,9 % runterging. Da nutzen die ganzen Anteile nichts mehr. In so einem Fall wären Edelmetalle, Silber oder Gold das Ideale.steel hat geschrieben:Das ist der Grund warum ich bisher noch keine Aktien gekauft haben, die stürzen dann ins Bodenlose.
donnerwetter---du blickst aber durch.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], haro