Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 16:40

Welche kapitalbildende Lebensversicherung ist noch sicher??

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
103 Beiträge • Seite 4 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Re: Welche kapitalbildende Lebensversicherung ist noch sicher??

Beitragvon hans g » So Mär 14, 2010 10:47

interessante THEORIEN,die du hier verkündest---du meinst also,dass LAFONTAINE wirklich etwas verändert hätte,wenn er denn gekonnt hätte :roll: ----aber hat er denn nicht mehrfach DIE BROCKEN hingeschmissen 8) ---und hat denn nicht die SPD HARTZ4 eingeführt und befindet sich seitdem auf der suche nach sich selbst :mrgreen:
und wenn ich so um mich schaue,sehe ich nur materiell GUT aufgestellte,nicht IMMER zufriedene mitmenschen.
hans g

Beitragvon amwald 51 » So Mär 14, 2010 11:10

servus mitanand
Crazy Horse hat geschrieben:
CarpeDiem hat geschrieben:Währungsreform??? Habt keine Angst, vertraut auf Frau Merkel, die sitzt auch diesen Fall aus, deshalb keine Panik. Ruhe ist die erste Anlegerpflicht!!

Das Schlimme an Merkel ist, dass sie keinerlei volkswirtschaftlichen Sachverstand hat und immer auf den Rat anderer angewiesen ist.
Von Merkel kommt gar nichts. Man hört und sieht sie nicht. Die Afghanistanpolitik der Bundesregierung wird von der NATO bestimmt, die Steuerpolitik wird von ihren Koalitionspartnern bestimmt, die der eigenen Klientel Steuergeschenke machen dürfen, die Europapolitik wird von der Kommission in Brüssel gemacht, Westerwelle darf machen was er will etc ... die Frau ist der größte Flop in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland, aber die Medien feiern sie, weil ihre "Beliebtheit" der Garant dafür ist, dass sich an den bestehenden Machtverhältnissen nichts ändert. Friede Springer, Liz Mohn und Hubert Burda, die allesamt Milliardäre sind, tun alles dafür, um Merkel ins rechte Licht zu rücken. Sie muss dafür nur sympathisch rüberkommen (wozu man ihr verhilft), nur das Allernötigste an Steuern erheben <<< ******

... <<<*** bis hier findet dein beitrag meine vollste zustimmung, der weitere teil dann nicht mehr.
eins hast du noch vergessen: oberste prämisse von änschie >> immer erst den finger in den wind
halten, um die windrichtung zu erspähen und mit dem wind zu segeln. ausnahmen, wie z.b. die
papstschelte wegen dem völlig bedeutungslosen bischof williams bestätigen die regel. :evil: :evil:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon Crazy Horse » So Mär 14, 2010 13:04

hans g hat geschrieben:interessante THEORIEN,die du hier verkündest---du meinst also,dass LAFONTAINE wirklich etwas verändert hätte,wenn er denn gekonnt hätte :roll: ----aber hat er denn nicht mehrfach DIE BROCKEN hingeschmissen 8) ---und hat denn nicht die SPD HARTZ4 eingeführt und befindet sich seitdem auf der suche nach sich selbst :mrgreen:
und wenn ich so um mich schaue,sehe ich nur materiell GUT aufgestellte,nicht IMMER zufriedene mitmenschen.

Diese beispiellose Diffamierungskampagnen gegen Oskar Lafontaine haben ihre Wirkung nicht verfehlt, wie man an Deinem Beispiel sieht. Offensichtlich muss man eine Lüge nur immer wieder wiederholen, dann brennt sie sich als Wahrheit in die Köpfe der Menschen ein.
Ohne Lafontaine wäre die zuvor heillos zerstrittene SPD 1998 nie an die Regierung gekommen. Er war Parteichef und Chef der Programmkommission und hat das erfolgreiche Wahlprogramm entscheidend geprägt, er hat das Bündnis mit den Grünen geschmiedet (Fischer war damals noch ein Freund und enger Verbündeter) und hat nur deshalb Schröder die Kanzlerschaft überlassen, weil er sich vermeintlich sicher war, dass der Medienliebling Schröder seine Politik mitträgt. Schröder hat aber hintenrum seine Allianzen geschmiedet und seine Buddys um sich geschart (Hombach, Steinmeier, Maschmeyer, Piech, Hartz, Rürup usw.) und sich von Wirtschaftsbossen korrumpieren lassen ("Genosse der Bosse"). Er, der selber aus ganz bescheidenen Verhältnissen stammt, war angekommen in der großen Politik und durfte im Konzert der Großen mitspielen. Plötzlich war die einstige Arbeiterpartei SPD die Partei der Wirtschaft, Fischer, dem das neuerliche Luxusleben sichtlich gefiel, zog mit und der unbequeme Lafontaine wurde ein ums andere Mal ausgebremst, bis dieser nach einer Medienkampagne und einigen Indiskreditionen (wofür der damalige Kanzleramtsminister Bodo Hombach verantwortlich war) keine Vertrauensbasis mehr sah und von sich aus zurücktrat (auch vor dem Hintergrund, dass er den Tornadoeinsatz der Bundeswehr im Kosovo nicht mittragen wollte).
Die ganzen Sozialpolitiker der SPD verschwanden unter Schröder alle in der 2. Reihe (Lafontaine war zuvor damit gescheitert, Ottmar Schreiner als Fraktionsvorsitzenden der SPD-BT-Fraktion durchzusetzen und Rudolf Dreßler wurde nach Israel weggelobt, wo er von 2000 - 2005 die dt. Botschaft leitete.)

Nachdem Lafontaine erfolgreich weggemoppt wurde, wurde dies an der Börse regelrecht gefeiert, weil klar war, dass die Spekulanten nun freies Spiel hatten. Dieser 11. März 1999 war der Beginn der neoliberalen Wende in Deutschland mit den ganzen Einschnitten auf dem Arbeitsmarkt und in den Sozialsystemen. Da gab es dann kein Halten mehr.
Als Lafontaine 2005 aus der SPD ausgetreten ist, um als Mitglied der WASG auf der Liste der PDS in den Bundestag als Opposition gegen die Agendapolitik und deutschen Kriegseinsätzen im Ausland erneut einzog, war es natürlich ein Leichtes für die bürgerliche Presse, ihn niederzuschreiben und ihm vorzuhalten, dass er aus seinem Amt und der damit verbundenen Verantwortung geflohen ist.

Ich selbst war damals (1999) schwer enttäuscht als vermeldet wurde, dass Lafontaine von all seinen Ämtern zurücktritt, weil ich große Hoffnung in ihn gesetzt hab. Nach all den Kampagnen, die gegen ihn gelaufen sind, kann ich ihn heute mehr denn je verstehen, dass er sich damals zu diesem Schritt entschlossen hat. Ich finde es auch konsequent, wenn jemand zurücktritt, weil er eine bestimmte Politik nicht mitmachen will. In der Politik gibt es ohnehin viel zu viele Mitläufer.
Crazy Horse

Beitragvon Paule1 » So Mär 14, 2010 15:40

Ihr habt meine Frage nicht verstanden

Diesen Beitrag meldenMit Zitat antwortenRe: Welche kapitalbildende Lebensversicherung ist noch sicher?? :?: :?:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Quattro » So Mär 14, 2010 16:21

[quote="Paule1"]Ihr habt meine Frage nicht verstanden/quote]

Ach was Paule1, Lebensversicherungen sind nur sicher bis zur Währungsreform oder eben bis das Weltwirtschaftssystem zusammenbricht!
Es gibt KEINE sichere LV. Hier hat sich die Diskusion zwar etwas verschoben, aber soviel sollte dir klar sein; wer sein Geld retten will, darf keine Papierform besitzen, wenn es knallt. Noch wurden die Banken in Deutschland einmal geretet, aber ich glaube nicht, dass dies ein zweites mal möglich ist. Und die Landesbanken sind FERTIG! Nur noch die Frage der Zeit, bis es wie den Lehmans geht!

Crazy Horse, hat Recht mit Lafontaine. Das war kein Hinnschmeisen, sondern der Protest gegen Schröder, der das Hartz-Gesetz durgepeitscht hat. Man kann doch niemand verurteilen, der zurücktritt weil er nicht mit der Politik einverstanden ist.
Für mich ein klarer Ausdruck von Protest. Wo die SPD jetzt gelandet ist, sieht man ja am Wahlergebnis.
Kann nur hoffen, dass Die Linke zur zweitstärksten Kraft wird, dass wäre eine Genugtuung.
Quattro

Beitragvon hans g » So Mär 14, 2010 16:35

Paule1 hat geschrieben:Ihr habt meine Frage nicht verstanden
:?: :?:

PAULE---hier haste grundverschiedene meinungen---aber DEINE frage lässt sich NICHT beantworten :!:
nur eins lässt sich feststellen---den leuten gehts gut,sonst würden sie nicht soviel JAMMERN :mrgreen:
hans g

Beitragvon Paule1 » So Mär 14, 2010 21:40

Also dem Lafontaine würd ich nie und nimmer meine LV oder den Bauernhof anvertrauen, denn dieser ist für mich einer der größten..... weiter möchte ich mich jetzt gar net äußern :wink:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Quattro » Mo Mär 29, 2010 11:29

Hier ein Kommentar von Bill Bonner zum Thema Staatsbankrot;

Am Beispiel Griechenland wird schnell klar, was durch marode Staatsfinanzen ausgelöste Staatskrisen bedeuten. Die Preise für Staatsanleihen fallen, die Zinsen steigen und das Volk probt den Aufstand. Bisher sind davon akut nur relativ kleine Staaten an der Peripherie betroffen. Ähnlich wie bei der Hypothekenkreditkrise geht es also an der Peripherie (damals im Subprime-Bereich) los. Es ist nur eine Frage der Zeit, ehe auch die großen Länder betroffen sein werden, zumal der qualitative Unterschied zwischen Griechenland, Portugal, Irland, Italien, Großbritannien, Japan, USA und Deutschland leider kein allzu großer ist.
Zwar konnte KURZFRISTIG das Problem Griechenland noch einmal scheinbar aufgefangen werden. Fakt ist aber, dass für die großen Länder weit und breit kein weißer Ritter in Sicht ist..

Ich möchte wetten, dass es uns auch bald trifft, wahrscheinlich noch dieses Jahr. Aber nicht nur Deutschland, sondern das Finanzsystem bricht weltweit ein. Noch ein Auslösser wie Griechenland, dennen scheinbar geholfen wird und der Dominoeffekt bricht los!
Quattro

Beitragvon hans g » Mo Mär 29, 2010 12:25

http://www.backstagenews.de
hans g

Beitragvon steel » Mo Mär 29, 2010 12:31

Quattro hat geschrieben:Fakt ist aber, dass für die großen Länder weit und breit kein weißer Ritter in Sicht ist..

Ich möchte wetten, dass es uns auch bald trifft, wahrscheinlich noch dieses Jahr. Aber nicht nur Deutschland, sondern das Finanzsystem bricht weltweit ein. Noch ein Auslösser wie Griechenland, dennen scheinbar geholfen wird und der Dominoeffekt bricht los!

Das ist der Grund warum ich bisher noch keine Aktien gekauft haben, die stürzen dann ins Bodenlose.
steel

Beitragvon Quattro » Mo Mär 29, 2010 13:23

Aber Aktien behalten wenigstens den Anteilswert des Unternehmens, im Gegensatz zu LV oder Sparbuch!
Quattro

Beitragvon steel » Mo Mär 29, 2010 16:57

Quattro hat geschrieben:Aber Aktien behalten wenigstens den Anteilswert des Unternehmens, im Gegensatz zu LV oder Sparbuch!

Das gabs bei den Aktien schon, wertlose Unternehmen deren Kurs um 99,9 % runterging. Da nutzen die ganzen Anteile nichts mehr. In so einem Fall wären Edelmetalle, Silber oder Gold das Ideale.
steel

Beitragvon CarpeDiem » Mo Mär 29, 2010 18:01

Wenn die Ängste um die Lebensversicherung bei einigen Diskutanten hier überhand nehmen, dann kann er sich doch den erreichten Rückkaufswert kreditieren lassen und diesen dann gewinnbringend und krisensicher reinvestieren. Allerdings muss er dann die Zinsen zahlen.

Kommt es wie prophezeit dann zahlt er mit der wertlosen LV den dann ebenfalls wertlosen Kredit zurück und hat sein schönes Investment!!
CarpeDiem

Beitragvon hans g » Mo Mär 29, 2010 18:13

steel hat geschrieben:Das gabs bei den Aktien schon, wertlose Unternehmen deren Kurs um 99,9 % runterging. Da nutzen die ganzen Anteile nichts mehr. In so einem Fall wären Edelmetalle, Silber oder Gold das Ideale.
steel hat geschrieben:Das ist der Grund warum ich bisher noch keine Aktien gekauft haben, die stürzen dann ins Bodenlose.

donnerwetter---du blickst aber durch.
hans g

Beitragvon steel » Mo Mär 29, 2010 20:57

hans g hat geschrieben:
steel hat geschrieben:Das gabs bei den Aktien schon, wertlose Unternehmen deren Kurs um 99,9 % runterging. Da nutzen die ganzen Anteile nichts mehr. In so einem Fall wären Edelmetalle, Silber oder Gold das Ideale.
steel hat geschrieben:Das ist der Grund warum ich bisher noch keine Aktien gekauft haben, die stürzen dann ins Bodenlose.

donnerwetter---du blickst aber durch.

Das weiss ich längst, aber danke für den Hinweis.
Aber nicht das du mir jetzt die ganzen Edelmetalle vor der Nase wegkaufst. :D
steel

VorherigeNächste

Antwort erstellen
103 Beiträge • Seite 4 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines