henrymaske hat geschrieben:stihldriver hat geschrieben:
Sind die Stihl Motorsägen alle ( Stinkende ) 2 Takter![]()
@ Hobbysäger , danke für die Info - ich tendiere auch zu Stihl
Gruß Rolf
nöö die elektrischen nicht...
Aktuelle Zeit: Do Nov 20, 2025 10:33
Moderator: Falke
henrymaske hat geschrieben:stihldriver hat geschrieben:
Sind die Stihl Motorsägen alle ( Stinkende ) 2 Takter![]()
@ Hobbysäger , danke für die Info - ich tendiere auch zu Stihl
Gruß Rolf
Bergodor hat geschrieben:*Ironie an*
Die Schnittgeschwindigkeit ist natürlich ganz wichtig...
Sonst weißt du ja nicht welche Schnittschutzklasse du für deine PSA benötigst...
*Ironie aus*
Eine absolut überflüssige Angabe. Als nächstes kommt noch eine Kette mit gleichmäßig wechselseitig angeordneten Zähnen![]()
Wichtig ist ob die Geschwindigkeit auch bei Holzkontakt gehalten werden kann oder ob die Söge bei jedem 3cm Ast steht, weil die Rutschkupplung infolge Drehzahlverlußt des Motors durchgeht...
Wennst nicht viel hast eine kleine Stihl oder Husky. Ansonsten eine größere...
Schwert mit 35 cm.
Andere Tipps kann dir hier vermutlich auch keiner geben...
Apropos 2-Takter. Ich hätte hier eine gute Alternative für dich:
http://www.youtube.com/watch?v=uE0jnfJKNNU
2-Takter = leicht und Drehzahlfreudig... die Frage verstehe ich jetzt nicht so ganz...
stihldriver hat geschrieben:TRIOBRAKE finde ich nicht so top.
P.S. wenn jemand tatsächlich fragt, ob alle gängigen Motorsägen "Zweitakter" sind, dann ist das mMn wohl
eher als Sonntagabendunterhaltung gedacht ...
Bergodor hat geschrieben:Wennst nicht viel hast eine kleine Stihl oder Husky. Ansonsten eine größere...
Schwert mit 35 cm.
henrymaske hat geschrieben:Brotzeit hat geschrieben:in anderen Threads tritts du als halb- oder vollprofessioneller Brennholzverkäufer auf (weiß nicht mehr genau). Jetzt kommst DU mit solchen Fragen daher.... Ist dir langweilig?
Im Gegenteil - ich habe viele Anfragen - nicht nur nach ofenfertigen Brennholz![]()
Brotzeit hat geschrieben:Mensch Leute, ich kann euch nur empfehlen: Steigt in's Brennholzverkäufergeschäft ein! Ihr könnt' euch vor Anfragen nicht retten und braucht keinerlei Vorkenntnisse (nicht mal, wie man ein 35iger Stämmchen durchtrennt).
Schanzlin 1 hat geschrieben:schmeiß sie in die Tonne und kauf dir ne Stihl.
Brotzeit hat geschrieben:ich geb's auf - du hast gewonnen. Du bist so pelzig, dir ist nicht mal mit Ironie bei zu kommen. Klink mich hier aus, ist mir einfach zu doof. Ich werde auf keinen Kommentar mehr von dir reagieren. Aber sei getrost - du wirst deine Gesprächspartner weiterhin finden. Gibt genügend Leute hier, die nur danach hecheln, irgendwelche Motorsägentipps abgeben zu können.
Falke hat geschrieben:stihldriver hat geschrieben:TRIOBRAKE finde ich nicht so top.
Ist das jetzt eine bloße Befindlichkeit als Stihlist oder tatsächliche Erfahrung aus jahrelanger Anwendung ?
(gilt ähnlich auch für Huskyxp)
P.S. wenn jemand tatsächlich fragt, ob alle gängigen Motorsägen "Zweitakter" sind, dann ist das mMn wohl
eher als Sonntagabendunterhaltung gedacht ...![]()
A.
Mitglieder: Bing [Bot], erwinruhl, Google [Bot]