Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 30, 2026 4:48

Welche Schubkarren fahrt ihr?

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
55 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Beitragvon Jumping Deer » Do Jun 21, 2007 22:01

Miscanthus hat geschrieben:Welche Zulassungen habe eure Karren denn?
40km/h mit eigener Nummer oder 25km/h mit Folgekennzeichen am Pöter und 20er Schild im Nacken?? :lol: :lol: :lol:

Hab nur 6 km/h Zulassung. Schneller geht aus Leistunggründen eh nicht. Bin ma gespannt was die Aufdreher unter uns zu dem Vorschlag von Rubin meinen.
Brauch man bei Geschwindigkeiten > 6 Km/h eigentlich ne gebremste und gefederte VA?
Nothing runs like a Deere
Jumping Deer

Beitragvon Markus K. » Do Jun 21, 2007 22:04

nöö, aber ne hydraulische Lenkung.
Gruß Markus

ein Schlepper kann nicht rot genug sein!
Markus K.

Beitragvon 714er » Do Jun 21, 2007 22:08

JonnyD2250 hat geschrieben:Ich hab immer das Problem, dass beim seitlichen abkippen meiner Noname-Praktiker-Schubkarre die Griffe mit der Zeit abbrechen.

Jetzt hab ich einen Tipp für euch, wie das nicht mehr passiert und die Haltbarkeit um mehrere 100% gesteigert werden kann:

Ich hab eine Verstärkung eingeschweißt, die die Haltekraft beim seitlichen abkippen gleichmäßig auf beide Griffe überträgt :

Gerade die No name Schubkarre ist die einzige die nicht verstärkt ist!

Schau dir mal die Fort mit Plastikaufsatz an, da sind nen paar Streben mehr als auf deiner Zeichung :twisted:

Grad ne richtig schnelle Schubkarre gefunden:
http://www.karrenb.de.vu/
714er

Beitragvon Claas_Anika » Do Jun 21, 2007 23:25

Also ich würde von verstärkungen und wilden rumschweißen abraten, solange noch Garantie drauf ist. Ich behalte die immer nur 1-2 Jahre, dann bekomm ich eine neue. Ich Lease die nämlich immer.
Claas_Anika

Beitragvon Schorle macht frisch » Fr Jun 22, 2007 6:24

Hat von euch eigendlich auch schon einer so ne Varioschubkarre mit TMS und Ti? Die Kann dann von ganz alleine umfallen. Ich will nie mehr so ne lastschaltbare Schubkarre, weil die nie im optimalen drehzahlbereich gefahren werden kann und zu viel Energie verbraucht. 8)
Schorle macht frisch

Beitragvon Cowboy No1 » Fr Jun 22, 2007 7:48

Genau das ist mir auch schon aufgefallen, das die Stufenlosen Schubkarren deutlich weniger Kraftstofffff verbrauchen!!

Ich habe allerdings enorme Probleme bei der 50km/h Version noch hinterher zu kommen. 40 geht ja so gerade noch aber 50?? Wie löst ihr so Probleme?? Vielleicht wäre da Chiptuning am eigenen Körper der richtige Weg. Was machen aber die Atlas Arbeitsschuhe? Die sind doch auch nur bis 40 zugelassen. Löst sich das Profil ab???

Fragen über Fragen, die Antworten wird es sicher hier geben!!!

Ansonsten sehr kreativer Thread hier, könnte zu Karneval durchaus noch benötigt werden!!!
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Cowboy No1

• Website

Beitragvon Jumping Deer » Fr Jun 22, 2007 8:33

Cowboy No1 hat geschrieben:Ansonsten sehr kreativer Thread hier, könnte zu Karneval durchaus noch benötigt werden!!!

Apropos Karneval, darf ich eigentlich Personen auf der Ladefläche meiner Karre befördern. Gelten dabei besondere Vorschriften wie z.B. Helmpflicht, Personenbeförderungsschein etc.
Darf ich mir auf dem Umzug so richtig einen hinter die Binde kippen, obwohl ich die Karre auch noch Heim fahr?
Wer haftet, wenn ich die Fuhre in den Graben setz und sich jemand verletzt?
Nothing runs like a Deere
Jumping Deer

Beitragvon fuenfdreidrei » Fr Jun 22, 2007 9:37

Hab' hier drei Schubkarren im Betrieb die sind aber alle schon zehn bis fünfzehn Jahre alt und werden immer wieder repariert. Bei den neuen bin ich mir nicht sicher ob die Elektronik auch "stressfrei" funktioniert.
vorallem bei denen mit den roten Felgen bin ich da sehr skeptisch.
fuenfdreidrei

Beitragvon Bobcat » Fr Jun 22, 2007 9:41

Ich such für meinen Vater eine Schubskarre mit min. 2,15qm Volumen?

Wo gibts sowas?
Eigentlich bin ich ja ein ganz netter Kerl. Wenn ich Freunde hätte, könnten die dies sicher bestätigen.
Bobcat

Prust !!!

Beitragvon landyjoerg » Fr Jun 22, 2007 11:13

Jumping Deer hat geschrieben:
Cowboy No1 hat geschrieben:Ansonsten sehr kreativer Thread hier, könnte zu Karneval durchaus noch benötigt werden!!!

Apropos Karneval, darf ich eigentlich Personen auf der Ladefläche meiner Karre befördern. Gelten dabei besondere Vorschriften wie z.B. Helmpflicht, Personenbeförderungsschein etc.
Darf ich mir auf dem Umzug so richtig einen hinter die Binde kippen, obwohl ich die Karre auch noch Heim fahr?
Wer haftet, wenn ich die Fuhre in den Graben setz und sich jemand verletzt?

Ab 8 Peronen in der Karre braucht man einen Personenbefördrungsschein. Und dran denken: Auf öffentlichen Strassen muss eine komplette Beleuchtungsanlage vorhanden sein. Der Fahrer sollte Helm mit Stirnleuchte tragen :idea: (Dreipunkbeleuchtung!), Sicherheitsschuhe, mit Traktorprofil sind dann bis 40 km/h erlaubt. :lol:
Wegen der Zapfwelle: Schienbeinschoner :D

<mich wegschmeiss>

High tech Schubkarre
Dateianhänge
HTkarre.jpg
landyjoerg

• Website

Beitragvon Brombeerfoerster » Fr Jun 22, 2007 11:43

Daniel Setz hat geschrieben:Wie bei allem gilt auch beim manuellen Einachs- Dreiseitenkipper:

Kauft euch was Vernünftiges!

Neulich haben wir mit einer ganzen Armada Schubkarren 20 Kubikmeter Aushub aus dem Garten gefahren- da hatte ich den direkten Verleich.

Die Billigdinger sind ALLE Schrott- entweder wackliger Schraubrahmen, Wanne nicht haltbar verzinkt, Ergonomie beschissen oder nach 5 Jahren das Rad porös...

Für "Macher" gibts diese hier :

www.mueba.de/pages/inhalte.asp?NavID=14 ... ArtID=1480

Jahrzente bewährt und bis über 250kg Beladung getestet !

Es grüßt
Der B'förster

...ob die Trecker-Kiddis jetzt neidisch werden ? :lol:
Brombeerfoerster

Beitragvon 714er » Fr Jun 22, 2007 12:13

Brombeerfoerster hat geschrieben:...ob die Trecker-Kiddis jetzt neidisch werden ? :lol:

Bei sowas werden die neidisch, gleich mit reichhaltigem Beldungungs- Planier und Formsortiment:

Bild
714er

Beitragvon Brombeerfoerster » Fr Jun 22, 2007 12:22

:!: :lol: :!:
Brombeerfoerster

Beitragvon sj413 » Fr Jun 22, 2007 12:32

Cowboy No1 hat geschrieben:Genau das ist mir auch schon aufgefallen, das die Stufenlosen Schubkarren deutlich weniger Kraftstofffff verbrauchen!!

Ich habe allerdings enorme Probleme bei der 50km/h Version noch hinterher zu kommen. 40 geht ja so gerade noch aber 50?? Wie löst ihr so Probleme??

Ganz einfach: Wir fahren prinzipiell nur mehr mit Rollschuhen...da schafft die Fasttrac-Version dann sogar 80 km/h! Allerdings reicht da der normale Schub-Schein nicht mehr aus! Da musst Du den grossen Schubkarren-Schein machen (Deine Fahrschule beraet Dich gerne!) :lol: :lol: :lol:
Gott denkt in den Genies
Er träumt in den Dichtern
...und er schläft in den übrigen Menschen :-)
sj413

Beitragvon Claas_Anika » Fr Jun 22, 2007 13:39

Ab der 40 km/h Variante muss eine Vorderradbremse dran sein, sonst gibts keinen TÜV!
Wie macht ihr das eigentlich immer mit Ölwechselintervalle? Haltet ihr die auch immer ein oder ist euch das wurscht?
Claas_Anika

VorherigeNächste

Antwort erstellen
55 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Landtechnikforum