@ fun_jump: Ist eine "Sie" Lucy liebt treckerfahren, passiert auch schonmal das sie ihre Pfote auf dem Gaspedal hat, da sie normalerweise rechts im Fußraum sitzt
Ja, die 844 sind wirklich gut. Günstiger sind die wenn man auf die XL Kabine verzichtet und stattdessen mit der Comfort 2000 vorlieb nimmt. Man kann sich dran gewöhnen.
Zu den Hirschen:
Das mit dem links aussteigen würd ich nicht als größtes Problem sehen, das ist wohl bei den meisten Schleppern das üblichste. Was mit bei den SG2's auf den S*** geht ist der dumme Rahmen von der Tür der immer im Blickfeld ist. Dafür sieht man den Auspuff nicht. Aber wie oben schon geschrieben: Man gewöhnt sich an vieles.
MB Tracs sind schon was feines, leider Sammlerobjekte und deswegen wohl unwirtschaftlich. Für's gleiche Geld bekommt man da "mehr" Trecker.
Eventuell würde ich mal verstärkt bei Ford, Fiat (z.B. 80-90 / 90-90) und New Holland suchen. Da bekommt man deutlich mehr fürs Geld. Die Qualität der Maschinen ist wirklich in Ordnung und übermäßig viele Stunden haben die meist auch noch nicht drauf. Einfach mal suchen.
Suchen zahlt sich aus, leider braucht man manchmal etwas Geduld. Und wenn man was im Internet findet, möglichst schnell anschauen fahren. Der Preis ist heiß gilt nicht nur bei Harry Wijnvoord...
PS: Villeicht lohnt es sich, nach einem günstigen Forstschlepper zu gucken. Da hat man direkt 'ne vernünftige Winde mit an Bord.
EDIT: Um jetzt mal eine paar grobe Richtwerte zu geben:
Schleppergröße min. 80 - 90 PS, möglichst hohes Leergewicht bei möglichst kompakter Bauweise (d.h 4 Zylinder), große Hubkraft an der Heckhydraulik (Zusatzhubzylinder!!!), etwa 6000h und neue Kupplung wären ideal.