Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 18, 2025 12:44

welchen Weg muß ich gehen

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
95 Beiträge • Seite 2 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 7

Beitragvon heico » Mi Sep 10, 2008 16:33

Danke für die Aufklärung.
Dann wünsche ich viel Erfolg bei der Auseinandersetzung.
heico

Beitragvon oberjaeger » Mi Sep 10, 2008 20:29

Ich komm gerad nicht mehr mit:
1. Der Schlepper steht nicht in [entfernt], nun aber doch, aber nur auf drei Rädern
- Warum sollten die das Rad abschrauben? Und wenn das ab ist, ist es ne Sache von einer Stunde es wieder dranzubauen (wenn sie es wollten!)
2. Sie wollen 4600,-!?
- Wofür? Haben sie was am Trecker gemacht und hast du das vielleicht, auch in einem schwachen Moment, authorisiert???
3. Wenn es wirklich noch dein Schlepper ist und von deiner Seite nichts passiert ist... WARUM setzt ihr dann eine Frist bis zum 26.September (und drängt nicht auf sofortige Herausgabe, wie SHierling (oder wer war es?)richtig geschrieben hatte?)????

Tut mir leid, ich versuche es wirklich wertfrei nachzuvollziehen, aber ich kann es eben nicht. Es hört sich leider etwas komisch an, und leider auch so, dass die Firma nicht allein schuld ist.

Aber ich lasse mich gerne beleheren. Vielleicht helfen ein paar mehr Informationen meinem verstaubten und vom vielen Internet völlig verquertem Hirn auf die Beine (zumal ich gebürtig aus der Ecke da komme ;-))
Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter!
oberjaeger

Beitragvon Maic » Mi Sep 10, 2008 22:27

oberjaeger hat geschrieben:Ich komm gerad nicht mehr mit:
1. Der Schlepper steht nicht in [entfernt], nun aber doch, aber nur auf drei Rädern
- Warum sollten die das Rad abschrauben? Und wenn das ab ist, ist es ne Sache von einer Stunde es wieder dranzubauen (wenn sie es wollten!)
2. Sie wollen 4600,-!?
- Wofür? Haben sie was am Trecker gemacht und hast du das vielleicht, auch in einem schwachen Moment, authorisiert???
3. Wenn es wirklich noch dein Schlepper ist und von deiner Seite nichts passiert ist... WARUM setzt ihr dann eine Frist bis zum 26.September (und drängt nicht auf sofortige Herausgabe, wie SHierling (oder wer war es?)richtig geschrieben hatte?)????

Tut mir leid, ich versuche es wirklich wertfrei nachzuvollziehen, aber ich kann es eben nicht. Es hört sich leider etwas komisch an, und leider auch so, dass die Firma nicht allein schuld ist.

Aber ich lasse mich gerne beleheren. Vielleicht helfen ein paar mehr Informationen meinem verstaubten und vom vielen Internet völlig verquertem Hirn auf die Beine (zumal ich gebürtig aus der Ecke da komme ;-))

Hallo oberjaeger,
Der Schlepper wurde in eine Zweigstelle gebracht !
Von dem Mitarbeiter der Firma wurde mir mitgeteilt das mein Schlepper vom Ehemann der Chefin gefahren nach Altgandrsheim gebracht um ihn bei der Polizei ab zugeben.
Da von mir einiges am 09.09.08 in die Wege geleitet wurde unter anderem auch mit der Polizei .
Wurde von der Geschäftsführerin gegen über der Polizei versichter das sich der Schlepper auf dem Gelände in Altgandersheim befindet jedoch aus irgend welchen gründen von Ihrem Mann veranlaßt nur noch auf drei Rädern steht.
Von dem Mitarbeiter der Firma wurde nach befragung durch die Polizei die Aussage getätigt das er nicht vom Besitzer des Schleppers beauftragt wurde irgend was an dem Schlepper zu machen.
Warum das eine Rad weg ist brauch ich dir wohl nicht zu erklären !

Die 4600 Euro sind für die Reperatur und da der Schlepper schon verkauft ist nach Aussage vom Ehemann der Chefin verlangt der Käufer Euros wenn er Ihn nicht bekommt.
Nur erklär mir wie soll ich es machen das ich meinen Schlepper sofort wieder bekomme ?
Zuletzt geändert von Maic am Fr Sep 12, 2008 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Maic

Beitragvon hans g » Do Sep 11, 2008 6:57

maic,vielleicht mal die sache mit der reparaturrechnung und dem´´ käufer´´erklären---da blickt ja nun wirklich keiner mehr durch :!:
hans g

Beitragvon ina68 » Do Sep 11, 2008 7:24

Habe das hier auch noch mal alles durchgelesen, also irgendwas kann doch da nicht stimmen :?

Warum Reparatur ? Dachte Du hast den Schlepper dort hin gebracht weil Du einen Neuen wolltest.

Und zum dem, kann keiner den Schlepper verkaufen, wenn Er keinen Fahrzeugbrief hat, somit wäre auch ein Kaufvertrag ungültig.

Wenn der angebliche Käufer, die Zusage für den Schlepper bekommen hat (Mündlich) und er jetzt drauf besteht, ist das doch das Problem vom Händerler und nicht von Dir. Warum also 4.500 €

Und mal ehrlich, was willst du mit der Frist bis ende September, dann brauchst den Schlepper ja auch nicht mehr wirklich, Du brauchst Ihn doch jetzt :?

Also Amtsgericht und Einstweilige Verfügung, so würde ich das machen :wink:

Gruß Ina

Ps. Irgendwie kommt mir das komisch vor, warum macht sich ein Landmaschienenhändler, so einen schlechten Ruf, für angeblich nichts?????
Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
ina68

Beitragvon hans g » Do Sep 11, 2008 7:44

ina68 hat geschrieben:

Ps. Irgendwie kommt mir das komisch vor, warum macht sich ein Landmaschienenhändler, so einen schlechten Ruf, für angeblich nichts?????

du,ich glaub,der weiss nix davon---hoffentlich :roll:
hans g

Beitragvon ina68 » Do Sep 11, 2008 7:48

hans g hat geschrieben:
ina68 hat geschrieben:

du,ich glaub,der weiss nix davon---hoffentlich :roll:

Ja Hans, hast Du sicher recht, aber ich denke wenn Maic, das hier so breit tritt, wird er das in seinem Umfeld auch so machen :? :lol:

Na wir hoffen mal das Ihm dann der Landmaschinenhändler nicht an den Karren fähr :roll: :wink:
Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
ina68

Beitragvon oberjaeger » Do Sep 11, 2008 9:04

Gut, angeln wir uns langsam ans Thema ran.

Die Firma hat ihn nach [entfernt] gefahren um den Schlepper der Polizei zu übergeben *FRAGEZEICHEN FRAGEZEICHEN FRAGEZEICHEN*
- Warum??? Dazu muss es doch auch ne Vorgeschichte geben...

Ansonsten wie Ina gesagt hat: Wenn es alles so gelaufen ist, ist es SEIN Problem und es gibt keinen Grund warum du warten solltest und kannst, aber das sollte dein Anwalt eigentlich wissen, auf sofortige Herausgabe deines Eigentums bestehen.
Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter!
oberjaeger

Beitragvon Gress » Do Sep 11, 2008 9:50

Auch wenns schon gefragt wurde..... warum um alles in der Welt würde sich ein Landmaschinenhändler so den Ruf versauen ? Entweder Der ist saublöd , oder will seine Firma Sturmreif schiessen um die Angestellten per Insolvenz loszubringen ?

Was auch immer , irgendwie ist da so ein Gefühl von mir , das hier nur scheibchenweise die Wahrheit aufm Tisch liegt bzw. kommt?

Klink mich aus hier , solange ich nicht weiss ob überhaupt n neuer Schlepper gekauft werden soll , fahr ich doch meinen alten nicht schon zum Händler?
Gress

Beitragvon Komatsu » Do Sep 11, 2008 10:12

ALSO ich weis nicht was das für ein Film ist und wer hier lügt. Wenn das mein Schlepper wäre, wäre dort was los.

Aber ich habe alle Geschäftspartner abgeschossen, die nicht vertrauenswürdig sind.
Komatsu

Beitragvon Justice » Do Sep 11, 2008 12:56

Ich befürchte, dass wird noch was größeres!
Wen der Händler Aussagt, er habe eine Zusage, das der Neukauf gemacht wird, und der alte inzahlung geht, wird´s Haarig. Dan will der warscheinlich Ersatz für das nicht zustandegekommene Geschäft von dem alten schlepper. Ohne Unterschrift ist das hirnrissig und echt ne gewagte Frisur. Aber da steht dan wohl Aussage gegen Aussage.
Das hbe ich schon öffter erlebt, das Maschinen zugesagt werden, obwohl die noch gar nicht verkauft wurden.
Justice

Beitragvon Maic » Do Sep 11, 2008 21:57

LSL hat geschrieben:ALSO ich weis nicht was das für ein Film ist und wer hier lügt. Wenn das mein Schlepper wäre, wäre dort was los.

Aber ich habe alle Geschäftspartner abgeschossen, die nicht vertrauenswürdig sind.

Was soll ich da los machen ?
Ich habe keine angst da was los zu machen nur die Tüte legt sich hin und dann ?
Das ist mein Schlepper !
Maic

Beitragvon hans g » Do Sep 11, 2008 22:02

LSL hat geschrieben:Aber ich habe alle Geschäftspartner abgeschossen, die nicht vertrauenswürdig sind.

gar nicht so einfach,wenn nur noch ein geschäftspartner im landhandel da ist.
fürn schlepper gibts zum glück ne neue,unverdorbene werkstatt
hans g

Beitragvon Komatsu » Do Sep 11, 2008 22:05

wer hat denn der Kfz-Brief ?
Komatsu

Beitragvon Maic » Do Sep 11, 2008 22:07

ich habe den Brief

Ich habe mich bei Vera am Mittag angemeldet !

,, Ich war ehrlich jetzt bin ich der dumme "

Werde vieleicht noch kurzfristig mit eingeplant

Zur Reparatur hat der Mitarbeiter schon etwas gesagt .
Maic

VorherigeNächste

Antwort erstellen
95 Beiträge • Seite 2 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 7

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines