Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 18, 2025 4:01

welchen Weg muß ich gehen

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
95 Beiträge • Seite 7 von 7 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Beitragvon hans g » Mo Mär 16, 2009 13:02

Maic hat geschrieben:Ich hatte die Polizei dabei ..... waren am Sülzen ist Privatrechtlich und bla ..... bla !

interessant--hier hatte die polizei nen junglandwirt morgens um 2.00 aus dem bett geholt,weil er das taxi nicht bezahlt hatte--50€ :roll:
hans g

Beitragvon Oberlandrat » Mi Mär 18, 2009 8:15

hans g hat geschrieben:
Maic hat geschrieben:Ich hatte die Polizei dabei ..... waren am Sülzen ist Privatrechtlich und bla ..... bla !

interessant--hier hatte die polizei nen junglandwirt morgens um 2.00 aus dem bett geholt,weil er das taxi nicht bezahlt hatte--50€ :roll:

War der Polizist der Schwager des Taxi-Fahrers? Schon eigenartig das
Oberlandrat

Beitragvon Oberlandrat » Mi Mär 18, 2009 8:21

Haben nur ein Protokoll aufgenommen und das ist schon wichtig für mich in dem wurden einige wichtige Aussagen von Personnen aufgeschrieben !

Die Polizei hat schon recht, ist eine reine privatrechtliche Streitigkeit zwischen Dir und dem Händler. Die Polizei ist zuständig für die Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung. Dazu gehört die Aufklärung von Straftaten und Ordnungswidrigkeiten aber nicht die Beilegung von privaten Streitigkeiten solange keine Straftat vorliegt. Anders siehts erst aus, wenn eine Straftat vorliegt (z. B. Unterschlagung).
Oberlandrat

Beitragvon Oberlandrat » Mi Mär 18, 2009 8:47

grosso hat geschrieben:wenn ich das noch richtig weis, gilt immer noch: "wer die kapelle bestellt der zahlt sie auch"
also verstehe ich nicht warumm du dich im rahmen eines vergleiches einigen solltest. geh da hin und hol dein eigentum ab! und wenn sie es dir nicht freiwillig geben wollen dann komm mit der polizei damit die dir dabei helfen.
schoenen tag noch :)

Ganz so einfach ist dies nicht. Du legst nämlich nur die Ansicht von Maic zugrunde, er habe den Schlepper nicht verkauft und dieser sei weiter sein Eigentum.

Der Händler hat aber eine ganz andere Ansicht. Dieser meint, Maic hat dem Händler den alten Traktor verkauft, einen neuen Traktor gekauft und der Händler hat den alten an ihn verkauften Traktor repariert und weiterverkauft. Nun weigert sich Maic den alten Traktor (bzw. den Fahrzeugbrief) herauszugeben und den neuen Traktor abzunehmen und zu bezahlen.

Das Gericht wird nun auch Schwierigkeiten haben, herauszufinden, wer von beiden Recht hat (schriftliche Unterlagen oder Zeugen gibt es wohl nicht) bzw. der Ansicht sein, dass an diese Dilemma beide nicht unschuldig sind und wird deshalb alles daran setzen einen Vergleich zu erreichen.
Oberlandrat

Beitragvon Maic » Do Mär 19, 2009 20:20

Da der Händler nicht einsichtig ist !

Suche ich einen 85 - 100 Ps Schlepper für ein Jahr ( macht ca 600 Std ) zum mieten später kauf ist nicht ausgeschlossen !
Maic

Vorherige

Antwort erstellen
95 Beiträge • Seite 7 von 7 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines