Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 18, 2025 12:44

welchen Weg muß ich gehen

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
95 Beiträge • Seite 4 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Beitragvon Maic » Mi Sep 17, 2008 19:27

Hallo Chris ,
Die Reparatur wurde von mir nicht in Auftrag gegeben !
Ich habe keinen Kaufvertrag unterschrieben !
Maic

Beitragvon Piet » Mi Sep 17, 2008 20:04

@ 80GS Traktor,
wer bezahlt meine Reise und wie hoch ist meine Gage bei Vera?
Werde ich besser bezahlt wenn ich das Problem lösen kann?
Gruß Piet
Piet

Beitragvon hans g » Mi Sep 17, 2008 20:42

Piet hat geschrieben: das Problem ?

welches problem---es gibt gar kein problem :lol:
das ist eine verschwörung,wahrscheinlich steckt der KGB dahinter---also piet,obacht geben :wink:
hans g

Beitragvon estrell » Mi Sep 17, 2008 21:06

Hans
wenn Verschwörung dann doch bitte CIA! Alles Böse kommt aus USA.

8) Ich wunder mich nur, was wohl passiert, wenn in den USA im "worst case" Obama bin Laden regiert. Muss man dann sein Weltbild ändern?
estrell

• Website

Beitragvon hans g » Mi Sep 17, 2008 21:23

estrell hat geschrieben:
8) Ich wunder mich nur, was wohl passiert, wenn in den USA im "worst case" Obama bin Laden regiert. Muss man dann sein Weltbild ändern?

der regiert doch quasi schon und unser weltbild ändert sich doch---wir habens noch nicht bemerkt :roll:
hans g

Beitragvon 80GSTraktor » Mi Sep 17, 2008 21:33

Falsch! Es war weder KGB noch CIA. Der BND steckt dahinter. Das merkt man eindeutig an der ganzen unlogischen Verwirrung. Die haben nach einer "Schlepper"Bande gefahndet und sind so über einen Profiler auf Maic gekommen...
Ne, mal Ernst. Ich kenne solche Situationen: Interessent bzw. potentieller Käufer gibt positive Signale, provisionsabhängiger Verkäufer deutet das Ganze als Kaufzusage. Dann geht der Zirkus los, wenn nachher die Absage kommt. Besonders nett wirds, wenn der angebl. inzahlung genommmene/gegebene Schlepper schon an einen anderen Kunden verkauft wurde. Alles in Allem läßt sich sowas wohl nur durch gelernte Rechtsverdreher lösen. Und wenigstens die haben immer etwas vollere Taschen danach. Viel Glück Maic...
@Piet: Bei Deinem Auftritt bei Vera am Mittag gehts natürlich erstmal nicht um Geld, sondern um die Ehre und die Chance danach! Du wirst dadurch berühmt als "Piet, der estnische Traktorist" und kannst zukünftig fette Eintrittsgelder von den Fans kassieren, die Deinen Hof in Estland besuchen (Traktorrundfahrten und Getränke gehen extra!). Du trittst mir, Deinem Manager schonmal 50 % der Einnahmen ab und ich regel das für Dich! Abgemacht?! Klasse, wir werden reich! :wink:
So entstehen dann solche Mißverständnisse...
80GSTraktor

Beitragvon MuhKuhManager » Do Sep 18, 2008 16:30

Aha .. also langsam kommen wir der Sache näher.

Bei deinem Händler stand ein Neuer Schlepper. Der hat Dir gefallen und da hast du den Händler um ein Angebot gebeten. Und wenn Du den Schlepper bei Ihm kaufst dann gibst du natürlich Deinen alten Schlepper in Zahlung.
Um dann einen Preis für Deinen alten Schlepper rauszufinden hast du den dann bei deinem Händler in die Werkstatt gebracht. Aber von Reparatur war da natürlich nicht die Rede.

Jetzt hat also der Händler , ohne auch nur das geringste geschrieben zu haben einen neuen Käufer für deinen alten Schlepper gefunden, hat DEM den Schlepper repariert und Dir wollte er dann den Neuen verkaufen.. OHNE(???) auch nur das geringste vertraglich festzuhalten???

Na wie doof ist das denn?

Mittlerweile hast du anscheinend ein anderes Angebot für exakt diesen Schlepper, der anscheinend einem Groß(?)händler gehört?
Und das ist günstiger? oder?

Nun das der Händler die Reparaturkosten fordert kann ich ja noch verstehen(wenn das auch unberechtigt ist)

Aber warum will der 1500€ für den entgangenen Schlepperneukauf? Auf was stützt er sich da? Ohne Vertrag?

Wie gesagt Anzeigen, Die Rückgabe des Schleppers verlangen ;notfalls soll er die verbauten Teile wieder ausbauen und fertig.
MuhKuhManager

Beitragvon Maic » Do Sep 18, 2008 18:43

MuhKuhManager,

:!: Du hast genau den Nagel auf den Kopf getrofen !!
Maic

Beitragvon KarlGustav » Do Sep 18, 2008 18:48

Maic hat geschrieben:MuhKuhManager,

:!: Du hast genau den Nagel auf den Kopf getrofen !!

DAS hättest Du aber auch genauso am Anfang erzählen können ... wenns denn so war.

Das hätte uns viel Kopfzerbrechen erspart.

So was Blödes.
Karl
KarlGustav

Beitragvon Piet » Do Sep 18, 2008 21:46

@80GST Traktor,
soweit sogut.
Deine 50 % kannst du dann mit meiner roten Bestie abfahren!
@all,
habt ihr an eine solche Entwicklung des Themas gedacht?
Gruß Piet
Piet

Beitragvon hans g » Do Sep 18, 2008 22:06

Piet hat geschrieben:@all,
habt ihr an eine solche Entwicklung des Themas gedacht?
Gruß Piet

sagen wir mal so,der hat ja gleich den vollen namen des händlers genannt--da hatte ich schon gedacht,der händler versucht jemanden aus zu tricksen,der sich nicht wehren kann---die jetzige entwicklung habe ich nicht gesehen.
ich hab übrigens ähnliches erlebt,allerdings die sache per anwalt und gericht geregelt---100% obsiegt.
hans g

Beitragvon 80GSTraktor » Fr Sep 19, 2008 14:21

@Piet: Rote Bestie??? Du düst also mit nem Ferrari durch die estnische Landschaft? Ich bin dabei! Fuchsschwanz, Roleximitationen und dunkle Brillen bringe ich mit..., dann machen wir Tallinn unsicher :wink:

Übrigens hatte ich die Story so erwartet. Schuld an solchen "Mißverständnissen" sind meist beide Seiten! Mangelnde Ausdrucksfähigkeit auf der einen (Käuferseite) und extremer Abschlußdruck auf der anderen (Händlerseite). Das sollte man bedenken. Immer klar sagen, was man meint und wie man sich ein Geschäft vorstellt! (war ja hier im Forum auch nicht gerade gegeben)
80GSTraktor

Beitragvon Maic » Fr Sep 19, 2008 17:22

80GSTraktor du bist ja ganz süsser !!!!

Es wurden klare Ansagen gemacht , selbst der eine Mitarbeiter hat gegen über der Polizei ausgesagt das von mir nix in Auftrag gegeben wurde .
Maic

Beitragvon hans g » Fr Sep 19, 2008 18:37

Maic hat geschrieben:80GSTraktor du bist ja ganz süsser !!!!

Es wurden klare Ansagen gemacht , selbst der eine Mitarbeiter hat gegen über der Polizei ausgesagt das von mir nix in Auftrag gegeben wurde .

aber durch dein geschreibsel hier konnte wohl keiner schlau werden :roll:
hans g

Beitragvon Piet » Fr Sep 19, 2008 19:05

Dann war die Reparatur wohl ein Versehen!
Und du hast aus Versehen nicht bezahlt!
Gruß Piet
Piet

VorherigeNächste

Antwort erstellen
95 Beiträge • Seite 4 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines