Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 18, 2025 4:01

"Wer gesund isst, stirbt früher -"

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
59 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Beitragvon SHierling » So Aug 31, 2008 11:11

Was hat denn die Verbreitung einer Idee mit ihrer Qualiität zu tun? Wenn alle Landwirte wüßten, das man mit Bakterien Stickstoff aus der Luft holen kann, wäre diese Technik dann besser? Sinnvoller? Guck Dir doch den ganzen versammelten Quatsch an, den findige Vertreter den Bauern in diesem Bereich andrehen wollen, von EM über die ganze Wasser- und vor allem Gülleaufbereitung bis zu "überall einsetzbarem" energetischen Hokuspokus.
1000ende von "Wundermitteln", die angeblich alle die RIESENchance haben, und Wunder wirken, alle patentiert.

Du bist mir btw noch eine Antwort schuldig - WARUM gibt es Deiner Meinung nach sowohl Leguminosen als auch Pflanzen, die N aus dem Boden nutzen?
Zuletzt geändert von SHierling am So Aug 31, 2008 11:17, insgesamt 3-mal geändert.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon hans g » So Aug 31, 2008 11:12

StephanB hat geschrieben:

Aber vielleicht wolltest Du mich ja auch nur wütend machen, das isst Dir jedenfalls gelungen.

Stephan

wir sind hier in einem forum---das ist hier nur FAST wie im richtigen leben.
hans g

Beitragvon SHierling » So Aug 31, 2008 11:19

ich verschiede mich hier erstmal ab. erstens bekommt meine eine Katze anscheinendgrade irgendwelche Kinder und ist der Meinung, ich sollte das angucken, und zweitens hab ich gerade das oben beschriebene Buch bekommen :)
SHierling

• Website

Beitragvon StephanB » So Aug 31, 2008 11:19

und genau so für Deine Ansicht zumThema Viren.

Hallo Brigitte,
zum Thema Viren ein Hinweis auf ein sogenanntes AIDS-Medikament.

Das hier ist die Beschreibung bzw. ein, sehr wahrscheinlich, kurzer Auszug aus dem Beipackzettel des Medikaments Retrovir (auch als AZT bekannt):

Retrovir®

Informationen zu Retrovir

Handelsname: Retrovir®
Wirkstoff: Zidovudin (AZT)
Hersteller: GlaxoSmithKline

Retrovir® ist das erste zur Behandlung von HIV zugelassene Medikament. Es wurde 1987 zugelassen.

http://www.lhiving.com/hiv/35.shtml

Dies hört sich relativ harmlos an.

Hier noch ein Link zu einem Bild einer Flasche mit Retrovir
Zidovudine (AZT or Retrovir®)

Dagegen ist das hier das Bild der Beschriftung eines Laborbehälters mit AZT:

Bild

Die Warnhinweise könnten denen einer Flasche mit Rohreiniger ähneln, wenn der nicht gleich die Speiseröhre und die Mundschleimhaut so verätzen würde.
"You can fix all the world’s problems, in a garden." Geoff Lawton
StephanB

Beitragvon Hoschscheck » So Aug 31, 2008 11:27

Hallo,

auch ganz witzig zu lesen,
besonders die Kommentare.

http://www.brigitte.de/diaet/gesund_ess ... index.html

Hoschscheck
Hoschscheck

Beitragvon StephanB » So Aug 31, 2008 11:41

@ Meini:

@ Stephan Grund für dein Blut... ist wohl eher Hypochondrismus einer der Hauptgründe der Krankheit unbegründete Panik u.daraus resultierender Stress

Damit könntest Du ziemlich recht haben.
Bist Du eventuell Arzt?
Ich hatte schon mehrere Untersuchungen in den letzten Jahren (mal gelbes Gesicht, mal Blut im Stuhl, schwindlig wie nach einer mehrtägigen Seefahrt, etc.) und es wurde nie etwas gefunden.

Ich mache jetzt gleich erst mal 'ne Radtour zur Ostsee - Adrenalin abbauen. Im Erschöpfungszustand ist einem vieles "egaler".

@brainfart

Wenn dieser komische Doktor die Wunderheilung für Bluthochdruck hat, wieso erzählt er dann nichts darüber auf seiner Webpage? Wenn seine Methode wirklich so wirksam ist, dann hat er eine moralische Verpflichtung sein Wissen jedem zugänglich zu machen, auch wenn der es sich nicht leisten kann die Bücher zu kaufen. Und wenns wirklich funktioniert dann würde er trotzdem noch genug Bücher verkaufen können und seine Ärztekollegen würden ihn sicherlich auch ernster nehmen.

Er erklärt glaube ich das Wichtigste schon auf seiner Webseite: Die schlechte westliche Ernährung bzw. dass zuviel (tierisches) Eiweiß, Industriezucker und Auszugsmehle (bzw. schlechte Polymultosachharide? Das habe ich garantiert falsch geschrieben) dafür verantwortlich sind, dass sich bei uns im Blut zuviel schlechte Chemikalien aufhalten, die zur Verdickung der Basalmembran führen, dann auch zur Verschlechterung des Cholesterinstoffwechsels etc.
Die genauen Rezepte für die "Gemüseernährung" (Frühstück, Mittag- und Abendessen) stehen im Buch drin, aber so ähnliche Rezepte kann sich sicher irgendwo auch sonst im Netz runterladen.
Außerdem stehen dort auch ca. mindestens 80 Berichte von Patienten, bei denen die Ernährung geholfen hat, nach zum Teil jahrzehntelanger Medikamentation.
Das Buch hat er übrigens laut seiner Einleitung auf die Bitte eines Prokuristen eines großen deutschen Flughafens (welcher steht im Buch) geschrieben, der selber Pilot war und der durch ihn von seinem Bluthochdruck geheilt wurde.
Piloten mit Bluthochdruck, auch wenn er mit Medikamenten gesenkt wurde, müssen ihren Pilotenschein für immer abgeben.
1987 hat der Artz einen Vortrag zu dem Thema "Bluthochdruck heilen" in Baden-Baden vor 250 Ärzten gehalten. Dabei waren noch einige geheilte Patienten und ein befreundeter Arzt, der sich mit der gleichen Problematik beschäftigt.
Die anwesenden Ärzte konnten den Patienten nach Belieben Fragen stellen.
Danach hat Dr. Schnitzer zwei Bücher zu dem Thema geschrieben und mehrmals Artikel in Fachzeitschriften veröffentlich mit praktisch keiner Resonanz. Aber das ist auch im Buch alles beschrieben.

Stephan
"You can fix all the world’s problems, in a garden." Geoff Lawton
StephanB

Beitragvon SHierling » So Aug 31, 2008 11:59

StephanB hat geschrieben:
und genau so für Deine Ansicht zumThema Viren.

Hallo Brigitte,
zum Thema Viren ein Hinweis auf ein sogenanntes AIDS-Medikament.

....

erstmal heiße ich Brigitta, die BrigittE hast Du auch entweder irgendwo falsch gelesen oder Dir ausgedacht. Und was soll ich mit Deiner Zusammenstellung anfangen? Das ein Mittel gegen AIDs giftig ist? Ja was denn sonst? Es soll eine der hartnäckigsten und flexibelsten Sorten Viren bekämpfen, wenn das mit Schokolade ginge, wärs ja einfach.

Chemotherapie ist auch giftig, das ist ihr SINN UND ZWECK.
SHierling

• Website

Beitragvon Meini » So Aug 31, 2008 12:53

@ Stephan nein ich bin nicht Arzt aber ein Mensch mit gesunden Verstand hoffe ich und denke erstmal an das Naheliegende. Bei dem was du schreibst ist, das nahe liegend ( hoffe du bist mir nicht böse).Aber übe dich in Gelassenheit mache Ausdauersport im Rahmen dessen was du kannst und geduld mit dir und besonders mit deinen Mitmenschen,und glaub nicht den Quarksalbern,die Lösung schlummert in dir.

Dafür nehme ich kein Geld :wink:
Meini

Beitragvon Komatsu » So Aug 31, 2008 13:04

Leguminosen wandeln selbst keinen Stickstoff um, sondern sie leben im Symbiose mit den Knöllchenbakterien. beim erstmaligen Anbau von Leguminosen muss deshalb der Boden mit Knöllchenbakterien bzw. das Saatgut angeimpft werden. Insofern bestimmt nix neues und deshalb schon nicht patentfähig. Die Fa. Brain in Zwingenberg isoliert aus Boden in massen bakterien und enzyme und lässt diese sich patentieren.
Komatsu

Beitragvon forenkobold » So Aug 31, 2008 17:03

In Südbaden ist das gerade ein Problem, aber da sind ja auch ca. 50% der Felder mit Mais bewachsen, aber das ist wohl auf die EU-Gelder zurückzuführen (Mais = Geld).

Lesen bildet.. doch man sollte sichj an seriöse publikationen halten.
Noch Jahre nach der letzten Agrarreform hält sich das hartnäckige Gerücht, dass Mais von der EU besonders honoriert würde in vielen tendenziell bauernfeindlichen Schriften...
Wer solchen Schmarrn liest und anschließend in einem Fachforum verbreitet, hat oft schlechte Karten in der Diskussion.
Ertragsniveau in Südbaden beim Körnermais locker 140 dt, bei Weizen hörts bei 70 auf...
forenkobold

Beitragvon Hoschscheck » So Aug 31, 2008 17:46

Vielleicht noch mal Pollmer zum Thema "gesund essen früher sterben"

"Pollmer: Wissen Sie, es ist ja nicht so, dass nur Kritiker wie ich despektierliche Meinungen verbreiten. Die gleichen Meinungen verbreitet gelegentlich die Deutsche Gesellschaft für Ernährung. Im "DGE Info" steht zum Beispiel unter der Überschrift: "5 am Tag Kampagne: Wissenschaftliche Begründung": "Einen unmittelbaren Nachweis, dass eine Intervention mit Gemüse und Obst das Risiko für Krebs oder auch andere chronische Erkrankungen senkt, gibt es derzeitig nicht." Dann der nächste Satz: "Ebenso fehlen beobachtende epidemiologische Daten, die belegen, dass eine Änderung der Ernährungsgewohnheiten im Sinne einer Erhöhung des Obst- und Gemüseverzehrs im Erwachsenenalter das Erkrankungsrisiko für Krebs und andere chronische Erkrankungen zu senken vermag." Wir haben also weder Beweise noch Hinweise."

"Viele Sportler, einmal abgesehen von Marathonläufern und Skispringern, sind nach Seehofer zu dick. Laut seinen Normen müsste sogar Herr Schwarzenegger endlich anfangen, ein bisschen Salat zu essen und seinen Hintern zu bewegen, damit er wieder eine akzeptable Körperform bekommt. Ein Musterbeispiel für die körperliche Ideallinie ist hingegen Karl Valentin.

Pollmer und der BMI:

"Pollmer: Wenn Sie eine ansehnliche Oberweite und einen attraktiven Po haben, dann liegt Ihr BMI natürlich höher als bei Ihren Konkurrenten. Nach Maßgabe von Herrn Seehofer tragen diese weiblichen Merkmale dazu bei, dass unser Gesundheitssystem aus den Fugen gerät."

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Hoschscheck
Hoschscheck

Beitragvon Meini » So Aug 31, 2008 17:51

Ich weis nicht warum man sich um so einen Scheis soviele gedanken macht? Is was dir schmeckt fertig.
Meini

Beitragvon estrell » So Aug 31, 2008 17:56

Laut seinen Normen müsste sogar Herr Schwarzenegger endlich anfangen, ein bisschen Salat zu essen und seinen Hintern zu bewegen

umpf :shock: unfassbar!

seufz - mein BMI ----- zum Glück interessiert es mich nicht die Bohne, sonst hülfe nur noch der Schönheitschirurg... auf beiden Seiten oben je 2 "Päckchen Butter" weniger und alles wäre in Ordnung :wink: dabei bewege ich "meinen Hintern", esse Salat - mehr als ein bisschen - aber eben die "weiblichen Atribute" --- kanns sein, das da einer bei der "Berechnung des BMI" wieder mal nicht gründlich genug recherchiert hat???
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon hans g » So Aug 31, 2008 18:21

estrell hat geschrieben:
seufz - mein BMI ----- zum Glück interessiert es mich nicht die Bohne, sonst hülfe nur noch der Schönheitschirurg... auf beiden Seiten oben je 2 "Päckchen Butter" weniger und alles wäre in Ordnung :wink: dabei bewege ich "meinen Hintern", esse Salat - mehr als ein bisschen - aber eben die "weiblichen Atribute" --- kanns sein, das da einer bei der "Berechnung des BMI" wieder mal nicht gründlich genug recherchiert hat???

alles kummerspeck---du machst dir zuviele schlechte gedanken :oops:
hans g

Beitragvon estrell » So Aug 31, 2008 18:29

ich nix Kummerspeck!
Kleidergröße 38 hat kaum Platz für Kummerspeck bei 1,68.
Leider "Körbchengröße" 75E - und "Abnehmen" ist da absolut nutzlos 8)

"Schlechte Gedanken" - dazu hab ich selten bis nie Zeit - hier war die Tage Erntezeit - was machst du, wenn drei Leute dringend das Silo einfahren müssen? Heut nachmittag haben wir die letzten beiden Fahrsilos zugemacht... heut abend wird gemeinsam gegrillt - in der Tenne, denn es soll ja Gewittern.... und jetzt geh ich noch ne Runde zu den Gäulen... ob die mich noch kennen?

Viel Spaß noch beim Mäkeln übers Essen.... nur nich weiter über Arni mäkeln - der ist für mich heilig - das Bild eines Mannes schlechthin 8) BMI hin oder her!
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
59 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines