Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 18, 2025 4:01

"Wer gesund isst, stirbt früher -"

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
59 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Beitragvon hans g » So Aug 31, 2008 20:48

estrell hat geschrieben:ich nix Kummerspeck!
Kleidergröße 38 hat kaum Platz für Kummerspeck bei 1,68.
Leider "Körbchengröße" 75E - und "Abnehmen" ist da absolut nutzlos 8)

du machst mich neugierig 8)
hans g

Beitragvon Komatsu » So Aug 31, 2008 21:05

hans g hat geschrieben:

Tja Hans, melken hält fit .... ich wollt auch mal mit melken aufhören, aber da hätte ich eine Stunde Sport am Tag machen müssen... beim Melken kriegt man die aber bezahlt.
Komatsu

Beitragvon forenkobold » So Aug 31, 2008 21:16

hans g hat geschrieben:

In solchen Situationen ruft der Pöbel::

AUSZIEHN! AUSZIEHN! AUSZIEHN!!

und nicht nur der Pöbel.. auch WIR!!!
forenkobold

Beitragvon Hoschscheck » Mo Sep 01, 2008 8:46

Hoschscheck hat geschrieben:
Laut seinen Normen müsste sogar Herr Schwarzenegger endlich anfangen, ein bisschen Salat zu essen und seinen Hintern zu bewegen, damit er wieder eine akzeptable Körperform bekommt.

Hallo Estrell,

nun genau darum ging es Pollmer.
Der BMI ist kein tauglicher Maßstab zur Beurteilung ob die gesamte Bevölkerung ein Gewichtspröblem hat oder nicht.
Arni hatte in seiner Glamzzeit als Mister Universum sicherlich einen sehr schlechten BMI obwohl er kaum bis gar kein Fett unter Haut spazieren trug. :wink:
estrell hat geschrieben: seufz - mein BMI ----- zum Glück interessiert es mich nicht die Bohne, sonst hülfe nur noch der Schönheitschirurg...

Schön zu lesen, dass du dich vom BMI nicht verrückt machen lässt.
Nur gibt es auch das Gegenteil.
Männer und Frauen, die Totunglücklich sind da sie nicht an ihren BMI rankommen.
Oder verhärmte Rohkostziegen und Blattschneidezicken, die mit Verachtung über einige Mitmenschen ausserhalb des BMI herfallen (zumeist noch die, die sich verbal nicht wehren können).
"Krankenkassenbelaster der Zukunft" ist kurz gesagt ihr Argument (wenn man das überhaupt so nennen kann).
Sollte Pollmers Aussage aber zutreffen "Wer gesund isst, strirbt früher-"
werden diese Umsatzbremsen sich auch noch durch ein Sozialkassen entlastendes Frühableben aus der Verantwortung der Gemeinschaft stehlen. :wink:

"BRIGITTE.de: Was würden Sie dicken Menschen raten, die abnehmen wollen?
Pollmer: Das Gleiche, das Sie großen Menschen raten würden, die kürzer werden wollen. "

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Hoschscheck
Hoschscheck

Beitragvon maexchen » Mo Sep 01, 2008 9:06

...Sollte Pollmers Aussage aber zutreffen "Wer gesund isst, strirbt früher-"
werden diese Umsatzbremsen sich auch noch durch ein Sozialkassen entlastendes Frühableben aus der Verantwortung der Gemeinschaft stehlen. :wink:

und werden die Krankenkassen vorher noch zugenüge geschröpft haben.
maexchen

Beitragvon StephanB » Mo Sep 01, 2008 16:56

Beim Lesen zu Texten über Maiswurzelbohrer, Gentechnik etc. bin ich auf einen interessanten Satz gestossen:

Westlicher Maiswurzelbohrer
...
Bekämpfung
Chemisch
Durch Spritzung
...
Bei der Erstsichtung im Elsass versprühten mehrere Hubschrauber 1,5 Tonnen des Insektizids Karate ®. Dabei handelt es sich um vom Industrieverband AGRAR als hochgiftig eingestufte Pyrethroide, im speziellen Fall um das schwer abbaubare Insektizid Lambda-Cyhalothrin, den Wirkstoff der tropischen Chrysanthemen. Dieser führt beim Menschen zu Herzrasen, Übelkeit und Atembeschwerden.

http://de.wikipedia.org/w/index.php?tit ... rzelbohrer

Herzrasen: ja
Übelkeit: eigentlich nicht
Atembeschwerden: na ja, ein bischen vielleicht

Aber hier direkt in der Nähe wächst doch im Moment gar kein Mais?

Gehört wohl eher ins Forum Ackerbau, aber es betraf mich ja persönlich. :wink:

EDIT: Den Zeitpunkt des Maisanbaus in der Nähe habe ich konkretisiert
Zuletzt geändert von StephanB am Mo Sep 01, 2008 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
"You can fix all the world’s problems, in a garden." Geoff Lawton
StephanB

Beitragvon forenkobold » Mo Sep 01, 2008 18:09

Da sieht man wieder mal, was herauskommen kann, wenn wie in Wikipedia jeder Depp in ein Lexikon schreiben darf.

Hochgiftig eingestuft für Wasserorganismen. Wikipedia suggeriert hier hochgiftigkeit für Menschen.

Im Beiblatt von Karate steht Folgendes:
Gesundheitsschädlich beim Einatmen und Verschlucken. Sensibilisie-rung durch Hautkontakt möglich. Sehr giftig für Wasserorganismen, kann in Gewässern längerfristig schädliche Wirkungen haben.

Was Deppen können, kann ich auch. Aktuelle Version in Wikipedia seit 1 Minute:

Bei der Erstsichtung im Elsass versprühten mehrere Hubschrauber 1,5 Tonnen des [[Insektizid]]s Karate ®. Dabei handelt es sich um vom Industrieverband [[AGRAR]] als hochgiftig für Wasserorganismen und gesundheitsschädlich für Menschen eingestufte [[Pyrethroid]]e, im speziellen Fall um das schwer abbaubare Insektizid [[Lambda-Cyhalothrin]], den Wirkstoff der tropischen [[Chrysanthemen]]. Dieser kann beim Menschen unter Umständen zu Herzrasen, Übelkeit und Atembeschwerden führen.

Mal sehen, obs so geduldet wird.
forenkobold

Beitragvon brainfart » Mo Sep 01, 2008 18:28

> um vom Industrieverband AGRAR als hochgiftig eingestufte Pyrethroide,

Wie die das einstufen ist eigentlich scheißegal. Die Giftigkeit von Substanzen wird nicht von irgendwelche verbänden eingestuft. Eine meinung dürfen sie natürlich haben, legal bindend ist diese aber nicht.

> im speziellen Fall um das schwer abbaubare Insektizid
> Lambda-Cyhalothrin, den Wirkstoff der tropischen Chrysanthemen.

Also Bio....
Brain, du bist echt... wäh, lol.
[Rohana]

Solange Du Menschen, Schweine und Kühe nicht unterscheiden kannst, halt Dich einfach raus.
[SHierling]

Dem ham`s wirklich ins Hirn geschissn. Der heißt nicht nur so...
[Oberpfälzer]

http://www.youtube.com/user/schlammboots
http://www.gayromeo.com/schlammboots
brainfart

Beitragvon StephanB » Mo Sep 01, 2008 19:40

Bei Wikipedia bin ich mal, ich glaube beim Rapsölkraftstoff wars, auf eine IP-Adresse von "Pro Sieben" gestossen. Es war vom Autor irgendetwas falsches reingeschrieben worden. Dazu kam noch, dass unter den angegebenen Interessen des Autors überhaupt keines mit Bezug zu Landwirtschaft oder Ökologie angegeben war.
Bei einem anderen Artikel auch mit irgendeinem ökologischen Thema war es ähnlich.
StephanB

Beitragvon Piet » Mo Sep 01, 2008 20:47

Bei Wikipedia kann jeder schreiben.
Meiner Meinunng nach kein Anspruch auf Richtigkeit
Piet

Beitragvon StephanB » Mo Mär 23, 2009 11:37

Zum Thema Bluthochdruck und Mittel dagegen sind mir noch zwei Dinge eingefallen, die bei diesem Problem hilfreich sein können:

- Sex... (okay, okay, war nur ein Witz; das soll ja in so einem Zustand sogar gefährlich sein ;-) )

also jetzt mal ernsthaft
- Knoblauch (vor allem im Büro zu empfehlen, wenn man mal Platz zum arbeiten braucht ;-) ); Knoblauch "verdünnt" glaube ich irgendwie das Blut oder macht die Venen elastischer oder so was in der Richtung
- ab und zu sein Gewissen erleichtern oder noch besser es erst gar nicht dazu kommen lassen, dass das Gewissen eine Last zu tragen hat, das hilft dann auch den Mitmenschen (das habe ich jetzt vor allem für bestimmte höher gestellte Persönlichkeiten geschrieben :-| )

Mein vergrößtes Herz könnte wahrscheinlich mit meiner zu ausufernden Tätigkeit vor dem PC und einer viel zu geringen Bewegungsrate zusammenhängen. Gelesen habe ich mal, dass Muskeln nicht nur Kraft produzieren , sondern auch für den Bluttransport sorgen (irgendwie in den Venen oder so). D.h. wenn man sich kaum bewegt und vor allem sitzt, dann muß das Herz die ganze Blutbewegungsarbeit alleine machen und das ist natürlich anstrengen bzw. führt dann dazu, dass der Herzmuskel größer werden muß, um diese Arbeit durchführen zu können.

Inzwischen war ich noch bei einem dritten Arzt bzw. Ärztin und auch die wohlte mir gleich, obwohl sie mir gerade mal den Blutdruck gemessen hat und nichts sonst von mir wußte, Bluthochdrucktabletten verschreiben, obwohl ich eigentlich nur auf eigene Kosten einen kleinen Aderlass (80-100ml Blut) durchführen lassen wollte.
Wieder nix von wegen gesunde Ernährung, Bewegung, kein Stress, Entspannungsübungen etc.

Während der Blutdruckmessung habe ich der Ärztin erklärt, dass ich im Leben garantiert keine Blutdrucktabletten mehr einnehmen werde.

Und was sagte sie nach dem Messen dann:
Wir müssen dann mal über ihren Impfstatus reden.

Ich hab gedacht ich hör nicht recht. Erst erzähl ich ihr, dass ich eine Abneigung gegen dieses Pharmazeugs habe und ich eigentlich nur ein bischen was von meinem Blut abgeben wollte (jetzt weiß ich auch warum das oder das "Schröpfen" im Mittelalter so "beliebt" war) und die kommt mir gleich mit noch mehr Chemie.

Im Wartezimmer habe ich dann wieder Platz genommen, weil ich noch mehr Untersuchungen über mich ergehen lassen sollte, aber nach ein paar Minuten habe ich gedacht: Nein, also deswegen bin ich nicht hergekommen, habe mich von der Sprechstundenhilfe verabschiedet und bin einfach gegangen.

Einen Arzt habe ich endlich gefunden, der mir gegen Bezahlung Blut abnehmen würde (jeweils vier Spritze voll á 20ml bei einer "Sitzung").

Übrigens: Kann es sein, dass das Forum gerade etwas überlastet ist? Gerade vorhin wollte ich noch mehr Seiten aufrufen, da kam ständig die Meldung "can't connect to Database".
StephanB

Beitragvon Biomeister » Mo Mär 23, 2009 18:17

In meinen Augen ist das was der gute Herr Pollmer in den letzten Jahren in den Medien und im www verbreitet der größte Schwachsinn den es gibt.
Komischerweise steigen aber proportional zu dem Schwachsinn, die Verkaufszahlen seiner Bücher und Puplikationen. Ob da wohl ein Zusammenhang besteht???
Biomeister

Beitragvon Heinrich » Mo Mär 23, 2009 19:20

Biomeister hat geschrieben:In meinen Augen ist das was der gute Herr Pollmer in den letzten Jahren in den Medien und im www verbreitet der größte Schwachsinn den es gibt.
Komischerweise steigen aber proportional zu dem Schwachsinn, die Verkaufszahlen seiner Bücher und Puplikationen. Ob da wohl ein Zusammenhang besteht???

Also im Grossen undganzen sagt Herr Pollmer doch nur wer gerne ungesund ist lebt länger als der der jeder Tag das "gesunde" Essen runter würgen muss. Den wenn du dich jeden Tag darüber aufregst das du dein Essen nicht magst hast du gute Chancen einen Herzinfakt zubrkommen.
Was er aber auch sagt das Übergewicht schon ungesund ist.
Heinrich
Heinrich

Beitragvon Meini » Mo Mär 23, 2009 19:38

Biomeister hat geschrieben:In meinen Augen ist das was der gute Herr Pollmer in den letzten Jahren in den Medien und im www verbreitet der größte Schwachsinn den es gibt.

Komischerweise nicht nur bei ihm oder versuch doch mal 5 mal am tag ein Handvoll Gemüse oder Obst in dich einzuführen (empfiehlt die WHO) solange mir kein Pansen wächst werde ich so einen Schwachsinn nicht versuchen.
Oder Margarine sei gesünder wie Butter,klar gehärtete Fette sind wirklich der letzte dreck.

Wie leben in einer Zeit wo sich Ernährungsapostel hin stellen und verkünden Omega3 müsst ihr zu euch nehmen. Diesem Wahn ist es zu verdanken das die Weltmeere überfischt sind und somalische Fischer zu Piraten werden. Weil die Fischfabriken ihnen den Fisch geklaut haben und darum schicken wir die BW hin um Fischer zu jagen."klasse"
Die Zahl der Kombinationen und chemischen Verbindungen macht es nahe zu unmöglich eine derartige These nur ansatzweise zu beweisen (Omega 3 Fettsäure).
Ehrlich gesagt ist mir da ein Pollmer lieber. Der sagt esse was dir schmeckt, der richtet wenigstens nicht solche Schäden an. Seefisch kommt bei mir nur sehr sehr selten auf den Tisch und nicht wöchentlich.

Ich würde sagen wenn du dich noch mehrmals wöchentlich betätigst (Sport) und lebst hast du sehr gute Chancen sehr alt zu werden. Ohne dich beim einkaufen und kochen verrückt gemacht zu haben.
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Vorherige

Antwort erstellen
59 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines