Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 15:30

Wer hat Angst vorm bösen Wolf?

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
58 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Wer hat Angst vorm bösen Wolf?

Beitragvon Kugelblitz » Fr Jan 09, 2009 21:10

wenn mich nicht alles täuscht habe ich heute den ersten Wolf in freier Wildbahn gesehen!
Groß, lange Beine und ziemlich grau.
Ist beim Autofahren über die Straße gerannt, habe zwar schon gehört das sie im Spreewald gesichtet worden sind aber meiner einer kommt aus PM bei Brandenburg.
Dann sind die schon ganz schön weit gekommen.
Kugelblitz

Beitragvon Elch » Fr Jan 09, 2009 21:18

cool
ich beneide dich um dieses erlebniss
gruß
sebastian
Elch

Re: Wer hat Angst vorm bösen Wolf?

Beitragvon Rumpsteak » Fr Jan 09, 2009 21:26

Kugelblitz hat geschrieben:wenn mich nicht alles täuscht habe ich heute den ersten Wolf in freier Wildbahn gesehen!
Groß, lange Beine und ziemlich grau.
Ist beim Autofahren über die Straße gerannt, habe zwar schon gehört das sie im Spreewald gesichtet worden sind aber meiner einer kommt aus PM bei Brandenburg.
Dann sind die schon ganz schön weit gekommen.

Hallo,

wo genau aus PM kommst du denn ? Hier bei uns in Brandenburg hat man tatsächlich Wölfe gesehen, nicht nur im Spreewald! Ich habe bis jetzt aber noch keinen gesehen.
Rumpsteak

Beitragvon Kugelblitz » Fr Jan 09, 2009 21:28

Und wenn er mir beim Pilze suchen in den Arsch beißt? Vorm Wildschwein mußte ich letzten Herbst auch schon flüchten, habe es zwar noch nicht gesehen aber die Wildbratwurst hat sich sehr verärgert angehört.

Ein Jäger wurde letztes Jahr von nem Angeschossenden Keiler auch kalt gemacht. Incl. dem Dackel.
War bei der Nachsuche im Maisfeld. Gut der Opa war auch schon 70. Und mit der Beweglichkeit in diesem alter soll auch nicht mehr so gut sein.
Kugelblitz

Beitragvon Kugelblitz » Fr Jan 09, 2009 21:31

@Rumpsteak
ich komme aus 14828 Görzke.
Die begegnung war hinter Grüningen auf dem Weg nach BRB.
Da hatte die Kamera gefehlt, schade eigendlich.
Kugelblitz

Beitragvon Kaninchen » Fr Jan 09, 2009 21:34

Ein Wolf ist für einen ausgewachsenen Menschen keine Gefahr.
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon SHierling » Fr Jan 09, 2009 21:35

Also hier kursieren schon die ersten Geschichten von 20 Schafen, die von Wölfen gerissen worden sein sollen .... soll von Biologen festgestellt und bestätigt worden sein - ich hab das eher nicht geglaubt, aber der Mann is mein Heu-Lieferant, da soll man auch nicht rumzanken ....

Gesehen hab ich auch noch keinen, hier ist aber eine recht anständige Ecke Wald, und gehört hätte ich schon mal welche haben wollen, bin mir aber nicht sicher. War aber so ne Nacht, wo dann auch meine Hunde mitgeheult haben, was sie sonst extrem selten tun.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon SHierling » Fr Jan 09, 2009 21:36

Kaninchen hat geschrieben:Ein Wolf ist für einen ausgewachsenen Menschen keine Gefahr.
Jo. Ein Wildschwein dagegen schon, aber DIE werden ja gefüttert bei Berlin ... :shock: :roll:
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Kugelblitz » Fr Jan 09, 2009 21:49

Habe auch vor 3-4 Jahren mal neben eine Wildsau gestanden, man war das ein Schreck!
Wenn ich mal lange weile habe, habe ich da solch :lol: Metallfindmaschine :lol: und immer die Kopfhörer auf dem Schädel. Da is man immer so vertieft das man ringsrum nichts mitbekommt, aber meine nähe war dem Schwein irgendwie egal. In der Fachsprache nennt man den glaube Überläufer nich recht groß. Aber nen Knüppel habe ich noch hinterhergeschmissen auf Nummer sicher!
Man war mir den Moment warm ums Herz :shock:
Zuletzt geändert von Kugelblitz am Fr Jan 09, 2009 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
Kugelblitz

Beitragvon Elch » Fr Jan 09, 2009 22:53

Bind dir doch ne Saufeder an das Metallsuchding dazu noch einen Schalter drann der ACDC auf den Kopfhörer gibt Mann gegen Sau ist doch aufregender als altes Blech
Elch

Beitragvon maexchen » Fr Jan 09, 2009 23:04

SHierling hat geschrieben: Jo. Ein Wildschwein dagegen schon, aber DIE werden ja gefüttert bei Berlin ... :shock: :roll:

echt jetz, mir sind mal nachts während der Ernte, ich per pedes mitten im Kornfeld begegnet. Ich hatte den Eindruck die hatten die Hosen genausovoll wie ich. Mindestens :!: :oops: :D
maexchen

Beitragvon Mr.T. » Fr Jan 09, 2009 23:10

maexchen hat geschrieben:[. Ich hatte den Eindruck die hatten die Hosen genausovoll wie ich. Mindestens :!: :oops: :D

Das waren bestimmt die, die danach meine Hosen von der Stange geklaut haben, als sie zum trocknen aufgehängt wurden :idea:
vom Westerwald ins Allgäu, schaffen die locker in einer Nacht :lol:
Mr.T.

Beitragvon maexchen » Fr Jan 09, 2009 23:14

Auch eine Begegnung der unheimlichen Art gehabt ?

Ich kann das mit der Hose nicht gewesen sein nicht gewesen sein, bin nicht gut zu Fuß !
maexchen

Beitragvon Kormoran2 » Sa Jan 10, 2009 1:01

@ Kugelblitz:
Du mit Deiner Metallsuchmaschine! Bestimmt hat die Sau gedacht: Mensch ist der Mensch blöd, das macht man doch mit dem Rüssel! Engerlinge suchen...

@ SHierling: Wenn Du große Hunde hast, die gerne schon mal etwas heulen, so brauchst Du Dich doch nur abends in den Garten zu setzen und auf eine Antwort aus dem Wald zu lauschen. Bessere Wolf-Suchmaschine gibts doch nicht.
Wenn der Meister Isegrimm (sagt man so?) schon in Brandenburg ist, dann ist er in zwei Jahren auch hier im sauren Land.
Kormoran2

Beitragvon Kaninchen » Sa Jan 10, 2009 1:51

Hier nach S-H. hatte sich auch vor 1-2 Jahren einer verlaufen. Leider wurde er vom Auto überfahren. :(
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Nächste

Antwort erstellen
58 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Jägerforum