Auch ich melde mich gerne einmal wieder.
Wurde schon von einem Aufmerksamen Forumsmitglied angeschrieben.
Er hat meinen Growi bei Ebay Kleinanzeigen gefunden. Und da ich ja hier auf der Suche nach Beratung für einen Traktor war und auch nach einem SSA konnte er eins uns eins zusammen zählen, dass sich auch bei mir etwas getan hat in Sachen Invest

Die Reise war lang und beschwerlich. Denke ich. Weil ich mich an so ziemlich alles gut zurück erinnern kann. Die Zeit heilt alle Wunden. Ist bei mir noch nicht eingetreten.

Das war auch der Grund meiner längeren Abwesenheit. Viel gereist. Viel angesehen. Eine große LKW Reparatur hat mich zusätzlich ausgebremst.
Aber ich denke, da mir der ein oder andere hier gut geholfen hat, ist es natürlich an der Zeit ein wenig zu berichten.
Am Ende ist es ein Fendt geworden. 106er. Es hat sich dann auch heraus gestellt, dass mein ganzes hin und her rechnen ganz gut aufging. Er hebt den SSA gut an und man kann damit fahren.
Ohne Frontlader und Schaufel würde aber hier schon das Gegengewicht fehlen.
Der SSA ist am Ende mein Wunschapparat geworden. Tajfun 400. Mit Zuführ- und Ablagetisch.
Alles schon so gebaut, dass man es am Traktor befestigen kann und mobil ist.
4er, 6er, 8er Kreuz ist dabei. Ein 12er suche ich noch.
Der Schlepper läuft auch geschmeidig über die 1000er Welle und der Automat hat noch genug Leistung an der Pumpe.
Eine Schippe habe ich mir auch gebastelt. Nicht schön, aber es funktioniert. Viel Holz pro Hub.
Anbei noch ein paar Bilder.
Nochmals schönen Dank für die Unterstützung und wir hören uns.
Ich könnte stundenlang weiter erzählen. Über diverse Schlepper, Spaltautomaten. etc. Aber ich möcht Euch hier nicht überstrapazieren

Bei Fragen, immer raus damit

Gruß Adrian