Aktuelle Zeit: Di Dez 30, 2025 22:40
Moderator: Falke
Die Hauer kostet auch nicht viel mehr als eine Fliegl. Die Fliegl hat eine 115/12er Hardoxschneide und die Hauer hat eine 150/20er Schneide. Gefertigt wird die Hauer Schaufel ca. 25km von mir weg.Forstjunior hat geschrieben:Super Sache. Aber warum ausgerechnet von Hauer und haben diese auch mittlerweile "Mondpreise"?
240236 hat geschrieben:Die Hauer kostet auch nicht viel mehr als eine Fliegl. Die Fliegl hat eine 115/12er Hardoxschneide und die Hauer hat eine 150/20er Schneide. Gefertigt wird die Hauer Schaufel ca. 25km von mir weg.Forstjunior hat geschrieben:Super Sache. Aber warum ausgerechnet von Hauer und haben diese auch mittlerweile "Mondpreise"?
Ich habe mir im letzten Jahr auch eine gekauft und die hat bei weitem nicht 1500€ (Brutto) gekostet. Habe sie auch selbst geholt
Forstjunior hat geschrieben:Lt. Inet soll diese bei 1600 Euro liegen.

AEgro hat geschrieben:Habs auch bekommen, und bin doch sehr verwundert.
Ich habe auch die Werbemail von Beha bekommen.
Letzter Kontakt mit der Firma war 2011, als ich mit dem Verkaufsleiter auf der Forst-Live in Kontakt war und wegen des Direktkaufs eines 17-to Spalters verhandelte.
Gekauft habe ich damals aber durch Vermittlung des Verkaufsleiters bei meinem örtlichen Händlers.
Wenn jetzt alle angeschrieben werden, von denen sie die Mailadressen haben ist das zwar nicht anrüchig, aber verwunderlich.
Wenn Beha die Mailadressen gekauft hat, sehe ichs aber negativ.
So oder so, wenn ein Hersteller solche Werbeaktionen macht, ist meist die " Hütte am brennen", sprich der Absatz stark eingebrochen.
Gruß AEgro, der mit seinem Behaspalter sehr ztufrieden ist.
Höffti hat geschrieben:
Bei mir geht's morgen wieder mal zum Notar...
260er hat geschrieben:Höffti hat geschrieben:
Bei mir geht's morgen wieder mal zum Notar...
Servus,
läuft bei dir würd ich sagen![]()
Finanzierst du deine Flächenzukäufe dann durch Börsengewinne oder sind da noch andere Geldquellen im Spiel?
Du dürftest ja heuer deutlich mehr als 15 ha dazugekauft haben, wenn ich das hier richtig gelesen hab.
Dann noch der neue Rückewagen und der Gedanke mit dem 300er Valtra.
Klar, wenns preislich noch einigermaßen passt, hat man beim Grund und Boden immer noch hohe Chancen auf eine Wertsteigerung.
Aber ein regelmäßiges und sicheres Zusatzeinkommen im Alter hat man halt bei der Anlageform eher nicht.
Mitglieder: Bing [Bot], Danilo, Google [Bot], Google Adsense [Bot], langer711, locomotion