Aktuelle Zeit: Sa Mär 28, 2026 8:52
dass der John Deere 7930 die 260 PS nur mit dem IPM erreicht, und dieses wiederrum sich nur bei Transportarbeiten aktieviert
gerd gerdsen hat geschrieben:zum variogetriebe: ... für die mehrkosten von so einem vario inkl. spritmehrverbrauch kann man fast schon ein zweites gespann laufen lassen .
Ösi hat geschrieben:gerd gerdsen hat geschrieben:Mein lieber Gerd!
Hast du einen Vario oder was befähigt dich so darüber zu urteilen?
gerd gerdsen hat geschrieben:Ösi hat geschrieben:gerd gerdsen hat geschrieben:Mein lieber Gerd!
Hast du einen Vario oder was befähigt dich so darüber zu urteilen?
doch ich bin kompetent, ich verrate aber jetzt nicht warum, mit 'n büschen nachdenken kann sich das ja jeder selber ausrechnen, so ein variogetriebe frisst erstmal selber ne ganze menge kraft(stoff) auf . dann ist das ja nicht grade umsonst zuhaben . 60km/h ist auch blödsinn, wo kann man die denn durchgängig fahren ? und sowieso nur mit leeren anhänger, zum vergleich; ein lkw hat heute über 400 ps ! dann sitzen da in der praxis irgendweche hiwis drauf die die ganze zeit nur am beschleunigen und bremsen sind und sich aufn feld dann trotzdem noch dauernd die presse dichtfahren .
Flächenagrardesigner hat geschrieben:Massey Ferguson 8470 :dem Vario ja sehr ähnlich, aber halt nicht das Orginal!
Mitglieder: Alter Bauer, Bing [Bot], donot1986, Google [Bot]