Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Mär 28, 2026 8:52

Wer ist der König in der 250 PS KLasse?

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
146 Beiträge • Seite 4 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10

Wer ist der geeignete Schlepper für die Quadrant 3400RC

Fendt 936
66
44%
Claas Xerion 3300
30
20%
John Deere 8530
24
16%
Massey Ferguson 8480
10
7%
Case IH Magnum 310
20
13%

Abstimmungen insgesamt : 150

Beitragvon Flächenagrardesigner » Fr Mai 04, 2007 23:03

Wobei euer 8230 ja ein Vorführer war. :wink:

Aber man muss schon genau auf die Ausstattung achten, kann man nicht veralgemeinern.
Flächenagrardesigner

Beitragvon mich_deere » Fr Mai 04, 2007 23:48

OK :oops:
aber trotzdem, 50.000 € Unterschied bei gleicher Ausstatung glaub ich erst wenn konkrete Angebote auf dem Tisch liegen!
mich_deere

• Website

Beitragvon 6320Premium » Sa Mai 05, 2007 12:41

Ich sag nur probieren geht über studieren !

Wenn der Händler dir nen Trecker verkaufen will,gibt der dir immer ne Vorführmaschiene!

Ich würd dir empfelen dich auf 5 Schlepper einzugrenzen und die Probefahren

Meine favoriten :

1 MF 8480= Vorne Sisu Motor,Hinten Fendt Getriebe,oben MF Kabine und vor allem günstiger als Fendt

2 Fendt 933Vario: Deutsche Wertarbeit aber teuer!

3 JD 8350: Kann ich nicht beurteilen!

4 Deutz X***: "

5 NH T8040: Super Steer Vorderachse= kleinerer Wendekreis
Mfg
6320Premium
6320Premium

Beitragvon Ösi » Sa Mai 05, 2007 14:14

Mich würde ja interessieren Interessierter, wieviele Stunden du denn die Presse zu auslassen gedenkst? Ich meine wir sind jetzt in einer Schlepperklasse von rund 200k Euro angelangt und da musst sehr viel pressen um das auch wieder rein zu holen. Hast du denn die Presse schon?
Wenn ja mit was läuft sie momentan?
Der Weg beginnt beim Gehen!
Ösi

Beitragvon mich_deere » Sa Mai 05, 2007 15:10

NH T8040: Super Steer Vorderachse= kleinerer Wendekreis

Diese Achse würde ich niemals kaufen wenn es, wie bei NH, eine gef.Voderachse gibt!
Am besten ist da der JD, weil er sehr kurz dreht, gleichzeitig sehr übersichtlich und einen perfekten Fahrkomfort hat!

Mal davon abgesehen das der T8040 auch mit der gef.Achse kurz genug dreht!
mich_deere

• Website

Beitragvon Flächenagrardesigner » Sa Mai 05, 2007 17:47

mich_deere hat geschrieben:
NH T8040: Super Steer Vorderachse= kleinerer Wendekreis

Mal davon abgesehen das der T8040 auch mit der gef.Achse kurz genug dreht!

Zustimmung! Der NH ist auch ohne diese geile Super Steer Achse sehr wendig. Durfte das selbst ausführlich testen 8)

Mich würde aber mal viel mehr interessieren, was das eigentlich für eine Unternehmung werden soll. Du willst da ne 1/3 Mille in zwei Maschinen investieren und scheinst dir noch nicht ganz klar die Fakten angeschaut zu haben. Außerdem solltest du erst mal mindestens einen Schlepper wegen der Motorleistung testen. Hier raten alle am besten zu 350PS weil dann die Presse ständig volllast hat. Man sollte aber auch bedenken, dass es wahrscheinlich günstiger ist, pro Tag 5 Ballen weniger zu pressen, als einen 50.000€ teureren Schlepper zu kaufen. Nur mal so als Tipp :lol:
Flächenagrardesigner

Beitragvon Der Interresierte » So Mai 06, 2007 20:04

Hi,
ich bin in den letzten Tagen Axion 830 bei einem LU gefahren, so ganz gut aber einige sachen sind dann docch negativ aufgefallen:
kein Blinkerrücksteller
ohne Vorderachsenfehderung (bei diesem Exemplar)
ungünstige anbringung der Zapfwellenhebel
und noch ein paar kleinigkeiten
wusstet ihr das Claas mit der Produktion des Axion gut 2 Monate hinterherhingt?
Ich habe die Presse noch nicht und werde sie (sind ja 2 Schlepper und 2 Pessen) auch erst nächsten Sommer (2008) brauchen. Jede Presse soll min. ca. 400 St. im Strohpressen und dann noch Heu bzw. Silageballen, jenachdem was anfällt.
Ich brauche die Presse damit ich das Stroh in eine Halle einlagern kann, um es weiterzuverarbeiten.
@ Flächenagrardesigner: was meinst du damit, das ich mir noch nicht ganz klar die Fakten angeschaut habe?
Wenn ich mal wieder Zeit habe gucke ich ma bei dan Händlern vorbei und dann kreise ich den kreis der Kanidaten ein.
Ich hab mal ein Paar mails geschreiben, und die Hersteller bestätigen die Schlppermodelle die ich hier zur wahl gestellt habe.

m.f.g.
der interresierte
Kein Hersteller ist Perfekt
Der Interresierte

Beitragvon Powershifter » So Mai 06, 2007 20:47

zur agritechnika kommt endlich in die claas auch ein blinkerrücksteller^^
IHC 1466 Power!
www.trecker-treck-deutschland.de
Powershifter

Beitragvon Flächenagrardesigner » So Mai 06, 2007 21:04

Der Interresierte hat geschrieben:Hi,
Ich habe die Presse noch nicht und werde sie (sind ja 2 Schlepper und 2 Pessen) auch erst nächsten Sommer (2008) brauchen. Jede Presse soll min. ca. 400 St. im Strohpressen und dann noch Heu bzw. Silageballen, jenachdem was anfällt.
Ich brauche die Presse damit ich das Stroh in eine Halle einlagern kann, um es weiterzuverarbeiten.
@ Flächenagrardesigner: was meinst du damit, das ich mir noch nicht ganz klar die Fakten angeschaut habe?

m.f.g.
der interresierte

Es wirkte auf mich, ich glaub auch auf andere, so als wenn du dein Unternehmen nicht durchgerechnet hättest (oder vielleicht musst du es ja auch nicht), weil du preislich keine Einschränkungen gemacht hast.
So wie du jetzt sagt, scheinst du ja ein Konzept zu haben. Das berühigt mich :D

Mich interessiert dieses Thema auch ein wenig, weil hier in der Nähe eine große Strohverbrennungsanlage geplant wird und ich freie Schlepper und Fahrerkapazitäten habe.
Flächenagrardesigner

Beitragvon Ösi » So Mai 06, 2007 21:23

Der Interresierte hat geschrieben:Ich habe die Presse noch nicht und werde sie (sind ja 2 Schlepper und 2 Pessen) auch erst nächsten Sommer (2008) brauchen. Jede Presse soll min. ca. 400 St. im Strohpressen und dann noch Heu bzw. Silageballen, jenachdem was anfällt.

Wenn du noch keine Presse hast, ist ohnehin noch alles offen. D.h. es muss ja nicht die Claas werden oder?

Ich würde mich mal hinsetzen und durchrechnen ob es nicht ein wenig kleiner dimensioniert auch reichen würde. 400h oder auch mehr sind ja nett, aber überleg mal wieviele Stunden du haben musst, um Presse und einen 300PS Schlepper kostendeckend zu betreiben und das längerfristig.

Auch würde ich den Händler deines Vertrauens gleich mit deinem gesamten Kaufvolumen konfrontieren. Abgesehen davon dass ihm der Mund offenbleiben wird, wird sich das dramatisch auf den Preis auswirken!
Ösi

Beitragvon Xell » So Mai 06, 2007 21:38

als acker schlepper ist der t 8030 noch zu leicht vondarher finde ich den garnicht schlecht bin den gestern selbst gefahren beim maislegen mit lemken smaragd und solitair 9 .sehr übersichtlich leicht zu bedienen.großes tank volumen. bei 1800 umdrehungen stimmt der verbrauch auch.und power ohne ende.
Xell

Beitragvon Der Interresierte » Mo Mai 07, 2007 19:45

hi,
Ich mache deswegen keine preislichen einschränkungen oder andere Einschränkungen, weil ich den besten haben will und nicht den gnstigsten, wenn ich mich dann immer über die mängel aufregen muss.
Die Quadrant 3400 Rc nehme ich dersewgen weil sie in ihrer schlagkraft und der pressdichte mit den großen ballen unangefochten ist

m.f.g.

der interresierte
Kein Hersteller ist Perfekt
Der Interresierte

Beitragvon Ösi » Mo Mai 07, 2007 20:13

Gut, dann ab zum nächsten Fendthändler und 2 mal 936 bestellt. Oder evtl. 2 8530er, wobei ich die eher am Acker vor nem Pflug sehe.
Haben alle auch noch Reserven und müssen selbst an der Presse so gut wie nie ans Limit gehen. Also sicher am schonendsten für den Schlepper.
Dann hast auch die Sicherheit, dass du das Beste gekauft hast was es momentan gibt. :lol:

Mängel können aber hier wie dort auftreten. Preis ist nur bedingt ein Indikator für Mängelhäufigkeit.

Allerdings wird bis zum Sommer 2008 noch einiges an Wasser die Donau runterfliessen und ob die Quadrant dann immer noch state of the art ist?
Also nicht zu früh festlegen...

OT:
Schreibst deinen Nick absichtlich falsch?
Ösi

Beitragvon Alex. » Mo Mai 07, 2007 20:34

Wieviele Jahre willst du den die ganzen Schlepper und Pressen abbezahlen wenn die "nur" 400Stunden im Jahr laufen?!
Alex.

Beitragvon lagavulin » Mo Mai 07, 2007 20:35

Es ist natürlich gut wenn man preislich keine Einschränkungen machen muss, nur halte ich dann die Fragestellung fragwürdig (vielleicht sogart unglaubwürdig).

Ob der teuerste gleich auch der beste ist, ist fraglich.

Außerdem ist jetzt die Frage für eine Anachaffung in einem knappen Jahr doch sehr verfrüht, die Agritechnica wird da noch ein paar Alternativen zeigen.
lagavulin

VorherigeNächste

Antwort erstellen
146 Beiträge • Seite 4 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10

Zurück zu Landtechnikforum