Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 9:33

Wer soll neuer Bundespräsident werden?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
88 Beiträge • Seite 2 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: Wer soll neuer Bundespräsident werden?

Beitragvon Manfred » Sa Jan 14, 2012 17:34

Köhler erschien mir zwar seriös, aber sonst sehr blass und antriebslos.
Zu Schavan kann ich nichts sagen. Von ihr weiß ich mehr oder minder nur, das es sie gibt und das sie eine beachtliche akademische Laufbahn hat.

@Brigitta: Schau dir mal das verlinkte Interview mit Heckl an. Könnte dir gefallen. Weiß aber nicht, ob der überhaupt Interesse an dem Amt hätte. Meines erachtes ist er für seine 2 derzeitigen Posten berufen wie vor ihm nur Oskar von Miller selbst.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon John2140 » Sa Jan 14, 2012 17:43

Manfred hat geschrieben:Köhler erschien mir zwar seriös, aber sonst sehr blass und antriebslos.

Vielleicht seit ihr mit einem seriösen, stillen, diplomatischen Arbeiter und Denker nicht zufrieden? Wenn nicht brauchen wir eine " LADY GAGA".
Errare humanum est!
John2140

Beitragvon 1055 » Sa Jan 14, 2012 17:59

Ich kann mich da in erster Linie Meini und Rumpsteak nur anschließen, einen machtlosen Bundespräsidenten brauchen wir nicht.
Grundsätzlich bin ich aber dafür jemanden Parteilosen für dieses Amt einzusetzen, dann aber bitte mit den entsprechenden Rechten auch mal mit der Faust auf den Tisch zu hauen.
Ich errinner mich noch an das Tam Tam was gemacht wurde, wo Horst Köhler sich mal zurecht kritisch über die Politik geäußert hat, und man ihn deshalb angeprangert hat.
Sowas brauchen wir nicht!
Das Problem daran ist das sich Zeiten nun mal ändern, und die Zeit von ehrlichen Politikern mit Rückgrat abgelaufen zu sein scheint.
Also wird sich die Frage nach dem richtigen Mann/Frau in diesem Amt auch in Zukunft schwer gestalten.
Wenn man tief genug gräbt findet man bei jedem Politiker ne Leiche im Keller, da bin ich mir ganz sicher.
Man denke nur an unseren Polizisten prügelnden Ex- Aussenminister, oder an unseren unehrlichen Ex-Verteidigungsminister (der mir trotzdem gut gefiel)
Alles nur noch realitätsfernes,verlogenes Geschwafel.

Ironie an:

Setzen wir doch besser gleich jemanden ein der wirklich Deutschland regiert, zum Beispiel jemanden aus der Industrie, Banken oder Rohstoffbranche.
Die Politiker sind doch eh bloss noch Marionetten dieser Konzernmanager etc.

Ironie aus
„ Wer bewirkt, dass dort, wo bisher ein Halm wuchs, nun mehr zwei Halme wachsen, der hat mehr für sein Volk getan als ein Feldherr, der eine Schlacht gewann“ (Friedrich der Grosse)

Bild
1055

Beitragvon schweinefreund » Sa Jan 14, 2012 18:01

MEIN FAVORIT!!!!! DIETER BOHLEN! :D
schweinefreund

Beitragvon Kyoho » Sa Jan 14, 2012 18:03

Manfred hat geschrieben:Lange wird das Theater nich Schloss Bellevue nicht mehr weiter gehen.

Wer sollte der nächste, bevorzugt vom Volk direkt gewählte Bundespräsident werden?

Der nächste Präsident wird mit Sicherheit nicht vom Volk gewählt werden, das ist doch Wunschdenken. Wenn du moralische Defizite hast, dann geh zum Pfarrer, zum Oberlehrer oder in ein Kloster, das kann manchmal heilsam sein.
Mittlerweile bewundere ich den Wulff, weil er nicht das Handtuch wirft. Er gibt sich authentisch, bürgerlich als Abbild der breiten Gesellschaft. Als Präsident der Schnäppchenjäger, Drückeberger, Vorteilsnehmer, Prozesshanseln. Stellt an andere hehre Anforderungen aber selber duckt er sich von der Verantwortung weg. Das ist das eine, zum anderen steckt eine Medienkampagne dahinter, die das Thema ständig am Köcheln halten und in der Vergangenheit von Wulff wühlt. Der Presse, in dem Fall Bild, geht's doch um Auflagen und Einnahmen, nicht um wirkliche Aufklärung. Da ist nun ein Streit zwischen Bild bzw. Springer und Wulff eskaliert. Wen interessiert denn heute ein geschenktes Flug-upgrate von 2007 eines Politikers? Das ist doch kein wirkliches Argument für ein Fehlverhalten, wer so denkt, der weiß nicht wie in der Realität (Macht-)Politik funktioniert, sowas wird normalerweise unter den Tisch gekehrt und dicht gehalten, genauso wie so ein Kredit von "Freunden". Wulff ist kein Heiliger, der vom Himmel gefallen ist, er hat eine Vergangenheit und hat sich (ehrgeizig aber bestimmt nicht immer redlich) hochgearbeitet (besser gesagt hochgekämpft, gegen politische "Parteifreunde" durchgesetzt, Machtinstinkt bewiesen und Intrigen ausgenutzt) sonst wäre er in der Politik nicht da angekommen, wo er ist. Da gehört es auch dazu, dass man in "gewissen Promikreisen" und der Wirtschaft klüngelt, die richtigen PR Berater hat, die Frau zur Not austauscht, wenn sie diese Ziele nicht gehörig unterstützt. Für ihn war das bisher "normal" und keiner hats ihm groß übel genommen, jetzt sind plötzlich alle gegen ihn und nehmen ihm seine weiße Weste weg, die sie vorher extra reingewaschen haben. Die Medien werfen ihm jetzt scheibchenweise neue Brocken vor, Lapalien, die er selbst längst vergessen hat. Was mich an der Sache am meisten wundert ist, wie sich das Fußvolk von den Medien aufstacheln lässt. Erinnert stark an andere Neiddebatten. Politik ist ein recht schmutziges Geschäft, wo es auch um Tricksen und Vertuschen geht. Wenn ein konservativer Politiker ernsthaft behauptet: Der Islam gehört zu Deutschland, dann sagt er das, weil man das von einem BP erwartet, nicht weil er es selber denkt. Das klingt das etwa so, wie wenn ein Verbraucher gegen Masssentierhaltung demonstriert und sich dann ein Wiesenhofhähnchen für 2,89€ aus der Gefriertheke nimmt. Zwischen Moral und tatsächlichem Verhalten klaffen manchmal Welten. Bei Wulff wissen wir nun, wie er tickt, er hat hat für uns die Hosen runter gelassen, deswegen soll er bleiben.
Zuletzt geändert von Kyoho am Sa Jan 14, 2012 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Kyoho

Beitragvon Matz » Sa Jan 14, 2012 18:12

Ich bin für Dr. Josef Ackermann, der ist auf Fremdkredite und Bonusmeilen nicht angewiesen. Wahrscheinlich wäre ihm das Amt des Bundespräsis aber viel zu unterbezahlt........
Viele Grüße, M a t t h i a s
Matz

Beitragvon Kyoho » Sa Jan 14, 2012 18:18

Matz hat geschrieben:Ich bin für Dr. Josef Ackermann, der ist auf Fremdkredite und Bonusmeilen nicht angewiesen. Wahrscheinlich wäre ihm das Amt des Bundespräsis aber viel zu unterbezahlt........

http://www.landtreff.de/bunga-bunga-bungalow-t67535-60.html Ackermann hat zwar viele "Gönner", ist aber nunmal Schweizer Staatsbürger.
Kyoho

Beitragvon Schrat » Sa Jan 14, 2012 18:44

Matz hat geschrieben:Ich bin für Dr. Josef Ackermann

Was ein Dr. ist der auch? Und mit welchem Nachsatz? Für Spekulant gibt's doch gar keine lateinische Bezeichnung?! :mrgreen:
Ich bin Atheist. Gott sei Dank!
Schrat

Beitragvon tröntken » Sa Jan 14, 2012 19:21

Kyoho hat geschrieben:Der nächste Präsident wird mit Sicherheit nicht vom Volk gewählt werden, das ist doch Wunschdenken. Wenn du moralische Defizite hast, dann geh zum Pfarrer, zum Oberlehrer oder in ein Kloster, das kann manchmal heilsam sein.
Mittlerweile bewundere ich den Wulff, weil er nicht das Handtuch wirft. Er gibt sich authentisch, bürgerlich als Abbild der breiten Gesellschaft. Als Präsident der Schnäppchenjäger, Drückeberger, Vorteilsnehmer, Prozesshanseln. Stellt an andere hehre Anforderungen aber selber duckt er sich von der Verantwortung weg. Das ist das eine, zum anderen steckt eine Medienkampagne dahinter, die das Thema ständig am Köcheln halten und in der Vergangenheit von Wulff wühlt. Der Presse, in dem Fall Bild, geht's doch um Auflagen und Einnahmen, nicht um wirkliche Aufklärung. Da ist nun ein Streit zwischen Bild bzw. Springer und Wulff eskaliert. Wen interessiert denn heute ein geschenktes Flug-upgrate von 2007 eines Politikers? Das ist doch kein wirkliches Argument für ein Fehlverhalten, wer so denkt, der weiß nicht wie in der Realität (Macht-)Politik funktioniert, sowas wird normalerweise unter den Tisch gekehrt und dicht gehalten, genauso wie so ein Kredit von "Freunden". Wulff ist kein Heiliger, der vom Himmel gefallen ist, er hat eine Vergangenheit und hat sich (ehrgeizig aber bestimmt nicht immer redlich) hochgearbeitet (besser gesagt hochgekämpft, gegen politische "Parteifreunde" durchgesetzt, Machtinstinkt bewiesen und Intrigen ausgenutzt) sonst wäre er in der Politik nicht da angekommen, wo er ist. Da gehört es auch dazu, dass man in "gewissen Promikreisen" und der Wirtschaft klüngelt, die richtigen PR Berater hat, die Frau zur Not austauscht, wenn sie diese Ziele nicht gehörig unterstützt. Für ihn war das bisher "normal" und keiner hats ihm groß übel genommen, jetzt sind plötzlich alle gegen ihn und nehmen ihm seine weiße Weste weg, die sie vorher extra reingewaschen haben. Die Medien werfen ihm jetzt scheibchenweise neue Brocken vor, Lapalien, die er selbst längst vergessen hat. Was mich an der Sache am meisten wundert ist, wie sich das Fußvolk von den Medien aufstacheln lässt. Erinnert stark an andere Neiddebatten. Politik ist ein recht schmutziges Geschäft, wo es auch um Tricksen und Vertuschen geht. Wenn ein konservativer Politiker ernsthaft behauptet: Der Islam gehört zu Deutschland, dann sagt er das, weil man das von einem BP erwartet, nicht weil er es selber denkt. Das klingt das etwa so, wie wenn ein Verbraucher gegen Masssentierhaltung demonstriert und sich dann ein Wiesenhofhähnchen für 2,89€ aus der Gefriertheke nimmt. Zwischen Moral und tatsächlichem Verhalten klaffen manchmal Welten. Bei Wulff wissen wir nun, wie er tickt, er hat hat für uns die Hosen runter gelassen, deswegen soll er bleiben.

Meine VOLLSTE Unterstützung!

Des weiteren bin ich der Meinung, dass wir sehr wohl einen BP brauchen. Meiner Meinung nach Parteilos. Die Kohle darf aber auch mit dem Abgang dann zu Ende sein und nicht auf Lebenszeit.
Wir sollten alle daran denken, dass er immer noch ein Riegel vor unserer Regierung schieben kann. Dies sollte man immer beachten!
tröntken

Beitragvon DLBW » Sa Jan 14, 2012 20:07

Wer sollte der nächste, bevorzugt vom Volk direkt gewählte Bundespräsident werden?

Ist mir sowas von egal!
Der hat ja eh nichts zu melden :lol:
,außer ein Altenheim oder ein Kindergarten zu besuchen und dort ein paar Hände schütteln.
Gruß Dirk!
DLBW

Beitragvon amwald 51 » Sa Jan 14, 2012 20:21

servus mitanand
... als erste maßnahme müßte die raf reanimiert werden >> das thema wer präse oder präsin werden darf oder soll stellt sich nämlich erst, nachdem "als ultima ratio" von der raf vollzug gemeldet worden wäre; kolataralschäden im bereich der legislative wären dabei hinnehmbar. :gewitter: :gewitter: :regen: :regen: :regen:
grüße vom alpenrand
amwald 51
Zuletzt geändert von amwald 51 am Sa Jan 14, 2012 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
amwald 51

Beitragvon keinbauer » Sa Jan 14, 2012 21:09

Wie wäre es mit Bettina Wulff? An ihr (bzw. ihren Tattoos) waren Volk und Medien doch schon mal sehr interessiert, mehr als an ihrem Mann der da gerade irgend so ein Amt inne hatte. Bis man etwas fand, womit man den Mann durch den Dreck ziehen konnte. Das läuft ja nun, und sollte das mit dessen Rücktritt enden, kann man sich ja dann wieder ausgiebig den Tattoos bzw. der Frau zuwenden.
keinbauer

Beitragvon p.groner » Sa Jan 14, 2012 21:29

Oder Helmut Kohl dann käme der alte Hund auch wieder unter die Leut ,da wissen dann alle das sein gschwätz kein sinn macht und falsch könnte er auch nichts mehr machen .
Die Rente müsste auch nicht 50 Jahre zahlt werden.
p.groner

Beitragvon contra » Sa Jan 14, 2012 21:57

Ursula von der Leyen
contra

VorherigeNächste

Thema gesperrt
88 Beiträge • Seite 2 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines