Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 7:58

Wer soll neuer Bundespräsident werden?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
88 Beiträge • Seite 1 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Wer soll neuer Bundespräsident werden?

Beitragvon Manfred » Sa Jan 14, 2012 16:08

Lange wird das Theater nich Schloss Bellevue nicht mehr weiter gehen.

Wer sollte der nächste, bevorzugt vom Volk direkt gewählte Bundespräsident werden?
Ich bitte um ernstgemeinte Vorschläge.

Mein Vorschlag ist Prof. Dr. Wolfgang Heckl, international renomierter Biophysiker und derzeit Generaldirektor des Deutschen Museums in München.
Der hat nie seine grundsolide Bodenhaftung verloren, ist kein Fachidiot sondern breit interessiert und gebildet, ist ehrlich durch und durch, spricht und handelt stets überlegt und ist gewandt bei öffentlichen Auftritten.
Genau die Mischung aus Reife, Weisheit, moralischem Vorbild und solidem Auftreten, die meines Erachtens ein Bundespräsident bieten sollte.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Re: Wer soll neuer Bundespräsident werden?

Beitragvon Meini » Sa Jan 14, 2012 16:27

Niemand :wink:

Ich brauche keinen Deppen der mir was von Moral erzählt,oder glaubt weise zu sein zumal dieser Zustand häufig mit Demenz verwechselt wird, oder irgendwelche Ruckreden vom Stapel läst. Meine Aussage bezieht sich auf keine bestimmte Person, aber das Amt ist einfach über, da Machtlos, Sonntagsreden gibt es genug .................... .
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon Manfred » Sa Jan 14, 2012 16:37

Wer sich einen Eindruck von Heckl machen will:
http://www.muenchen-tv.de/sendungen/lejeune/Prof_Dr_Wolfgang_Heckl-1510.html
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Paulo » Sa Jan 14, 2012 16:46

Ich schlage Günther Jauch vor!

Günther Jauch entstammt dem Hanseatengeschlecht Jauch. Er ist das älteste von drei Kindern des Journalisten Ernst-Alfred Jauch (1920–1991), sein Großvater war Hans Jauch (1883–1965).
Jauch besuchte die Katholische Grundschule St. Ursula in Berlin-Zehlendorf. Nach dem Abitur mit der Note 3,1 am altsprachlichen Berliner Gymnasium Steglitz begann er ein Jurastudium in Berlin. Parallel bewarb er sich an der Deutschen Journalistenschule (DJS) in München. 1975 brach er das Jurastudium ab und wechselte an die Journalistenschule, die er zwei Jahre später als Teilnehmer der 15. DJS-Lehrredaktion abschloss.
Jauch kennzeichnet ein zurückgezogener Lebensstil. So äußerte er in Interviews, er nehme sich die Freiheit, ein Leben zu führen, das nicht seinen angenommenen wirtschaftlichen Möglichkeiten entspreche. Er verwendet nach eigenen Angaben schon seit seinen frühen Berufsjahren maßgebliche Teile seines Einkommens für wohltätige Zwecke, unter anderem reiche er sämtliche Gewinne aus seiner Werbetätigkeit weiter.
So beteiligte er sich maßgeblich an der Finanzierung des Wiederaufbaus des Fortunaportals am zukünftigen Stadtschloss Potsdam.[23] Jauch hat daneben weitere Vorhaben in Potsdam finanziell unterstützt, wie das Belvedere auf dem Pfingstberg, in dem er 2006 geheiratet hat,[24] den Potsdamer Stadtkanal und den Kloebersaal[25] im Nordflügel des seiner Villa am Heiligen See gegenüberliegenden Marmorpalais. Er unterstützt zudem die Errichtung eines römisch-katholischen Gymnasiums oder einer Grundschule für Jungen und Mädchen des Erzbistums Berlin in Potsdam.[26] Ministerpräsident ******* Platzeck urteilte: „Günther Jauch ist ein Stadtbürger, wie ihn sich jeder Bürgermeister nur wünschen kann.“[23] Jauch unterstützte als Testimonial die im April 2009 gescheiterte Berliner Pro-Reli-Kampagne. Neben einer Zustiftung für die Errichtung trägt er seit 2009 die laufenden Objekt- und Personalkosten der Potsdamer Einrichtung von „Die Arche. Christliches Kinder- und Jugendwerk e.V.“, die kostenlos bedürftige Kinder speist.[27] Jauch steht mit seinem Wirken in einer gewissen Familientradition. So gehören zu seinen Ahnfrauen im 19. Jahrhundert die Wohltäterinnen Anna Weißebach und Auguste Jauch.

Quelle
http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%BCnther_Jauch
Zuletzt geändert von Paulo am Sa Jan 14, 2012 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
..und Servus!
Ich steh auf "einfache" Technik:-)

http://www.schlueter-traktoren.de/
http://www.stockmann-landtechnik.de/
Paulo

Beitragvon Schrat » Sa Jan 14, 2012 16:53

Paulo hat geschrieben:Ich schlage Günther Jauch vor!

Warum nicht gleich Gottschalk... :mrgreen:

Neenee, dann schon eher der Jauch. :wink: Er soll wirklich nicht knausrig wenn's ums spenden geht.
Ich bin Atheist. Gott sei Dank!
Schrat

Beitragvon John2140 » Sa Jan 14, 2012 16:58

....Horst Köhler sollte reaktiviert werden. Ein smarter, aufgeschlossener Mann, der Deutschland wie kein anderer repräsentieren kann.
Meine Meinung
Gruss John 2140
Errare humanum est!
John2140

Beitragvon SHierling » Sa Jan 14, 2012 16:59

Meine Freundin Frau Schavan. (post804149.html#p804149)
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon John2140 » Sa Jan 14, 2012 17:04

....@SHierling.
Fr. Schavan :oops:
Wir brauchen einen Mann/Frau mit Persönlichkeit, keine Fr. Schavan. :prost:
Errare humanum est!
John2140

Beitragvon Schrat » Sa Jan 14, 2012 17:08

John2140 hat geschrieben:....Horst Köhler sollte reaktiviert werden.

Aber der hatte doch schon letzte mal keine Lust mehr...?! :?
Ich bin Atheist. Gott sei Dank!
Schrat

Beitragvon John2140 » Sa Jan 14, 2012 17:10

...die Zeit heilt Wunden - hoffentlich
Errare humanum est!
John2140

Beitragvon SHierling » Sa Jan 14, 2012 17:12

John2140 hat geschrieben:....@SHierling.
Fr. Schavan :oops:
Wir brauchen einen Mann/Frau mit Persönlichkeit, keine Fr. Schavan. :prost:

Ich für meinen Teil brauche gar keinen Bundespräsidenten, weder mit noch ohne Persönlichkeit.
Und was meine Auswahl angeht - siehe link - ich halte meine Begründung für nachvollziehbar.

Wie definierst Du denn "Persönlichkeit"?
SHierling

• Website

Beitragvon john6630 » Sa Jan 14, 2012 17:17

....ich würd den ´´Kaiser Franz´´vorschlagen, der ist für alles zu gebrauchen.... :D :D
schaun ma mal
john6630

Beitragvon John2140 » Sa Jan 14, 2012 17:17

.... mmmh, der der seine Meinung ohne Kompromisse durchsetzt , der sich nicht verbiegen lässt, mit den Medien spielt. Ein Showmaster auf dem mächtigsten Stuhl in Deutschland.
Errare humanum est!
John2140

Beitragvon SHierling » Sa Jan 14, 2012 17:26

Also einen "charismatischen Führer" . Halte ich an der Position für völlig überflüssig: wenn es tatsächlich jemanden gibt, der seine (natürlich positiven) Visionen durchsetzen will, dann ist das der falsche Posten, denn es ist eben nicht "der mächtigste Stuhl". Und dann ist meiner Ansicht nach auch das allerletzte, was dieses Volk braucht, jemand der mit den Medien herumkaspert.
SHierling

• Website

Beitragvon Rumpsteak » Sa Jan 14, 2012 17:32

John2140 hat geschrieben: Ein Showmaster auf dem mächtigsten Stuhl in Deutschland.

Hape Kerkeling ? :mrgreen:

Von mir aus kann der jetzige abgewählt werden und der neue fern bleiben. Für was brauchen wir sowas ? Ganz davon ab dass er nichts anderes tut als "präsent" zu sein und ab und an mal das eine oder andere Land besucht das soooo gerne in die EU will kostet er nur Geld. Die jedes Jahr aufs neue "interessante" Neujahrsrede ist natürlich nicht zu vergessen.. :twisted:
Rumpsteak

Nächste

Thema gesperrt
88 Beiträge • Seite 1 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines