Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 1:22

Wer wird der neue Landwirtschaftsminister ?

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
878 Beiträge • Seite 29 von 59 • 1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 59

Re: Wer wird der neue Landwirtschaftsminister ?

Beitragvon Qtreiber » Mi Sep 29, 2021 8:06

T5060 hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Die Weihnachtsansprache 2022 wird noch Merkel halten, dann gibt es Neuwahlen.
Das Jahr 2023 wird das neue 1933

1. Merkel wird überhaupt keine Weihnachtsansprache mehr halten (weil sie das bisher noch nie getan hat). :wink:
2. Mit 2022 bist du ganz schön pessimistisch.

Ich kenne mich da nicht aus. Ich beachte weder die Rede von der FDjlerIn noch die vom BundesGrüßGottAugust :mrgreen:

Ich auch nicht. Aber ich möchte wenigstens wissen, wessen Ansprache ich am jeweiligen Tag nicht sehe. :lol:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Isarland » Mi Sep 29, 2021 8:16

Südheidjer hat geschrieben:Erreicht man mit dem Ampelsystem die Jugendlichen aus den sozialen Brennpunkten, die sich Eis-Tee, Cola, Chips und was weiß ich nicht noch alles als Hauptnahrung reinfuttern? Ich denke NEIN.

Das geht schon an den Schulen los, wo die Hausmeister den Pausenverkauf auf eigene Regie betreiben. Die verkaufen lieber Eistee, Cola und Chips, weil die Marge wesentlich höher ist ,wie bei Milchdrinks. Das Staatl. Schulmilchprogramm, an dem doch viele Schulen hier teilnehmen betrachten die als Riesen Konkurrenz.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon germane » Do Sep 30, 2021 9:14

T5060 hat geschrieben:
Akut wurde die Lage 1986 mit Tschernobyl, wie auch seit Ostern 2020 die relevanten LSV WhatsApp-Gruppen überwacht werden.
O-Ton Klöckner: "Wir lesen mit!" also Staatsschutzüberwachung.

Wird der Landtreff auch schon überwacht?

Vom Verfassungsschutz bestimmt, da hier der Begriff "Ökofaschist" verwendet wird. Der Journalist, der mal den Hühnerversuch gemacht hat, hatte das auch gelesen.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon germane » Do Sep 30, 2021 9:18

Isarland hat geschrieben:
Südheidjer hat geschrieben:Erreicht man mit dem Ampelsystem die Jugendlichen aus den sozialen Brennpunkten, die sich Eis-Tee, Cola, Chips und was weiß ich nicht noch alles als Hauptnahrung reinfuttern? Ich denke NEIN.

Das geht schon an den Schulen los, wo die Hausmeister den Pausenverkauf auf eigene Regie betreiben. Die verkaufen lieber Eistee, Cola und Chips, weil die Marge wesentlich höher ist ,wie bei Milchdrinks. Das Staatl. Schulmilchprogramm, an dem doch viele Schulen hier teilnehmen betrachten die als Riesen Konkurrenz.

Auf Kunstessen wird unser Nachwuchs doch schon als Babys getrimmt. Hipp, Alete und diverse Andere machen das.
Da wäre ein "Milchleistungsfutter" 8) :lol: für Mütter doch eine Marktlücke.
germane

Beitragvon T5060 » Do Sep 30, 2021 9:34

germane hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:
Akut wurde die Lage 1986 mit Tschernobyl, wie auch seit Ostern 2020 die relevanten LSV WhatsApp-Gruppen überwacht werden.
O-Ton Klöckner: "Wir lesen mit!" also Staatsschutzüberwachung.

Wird der Landtreff auch schon überwacht?

Vom Verfassungsschutz bestimmt, da hier der Begriff "Ökofaschist" verwendet wird. Der Journalist, der mal den Hühnerversuch gemacht hat, hatte das auch gelesen.

Hier lesen ganz viele mit und sei es, wenn es BMEL Mitarbeiter in ihrer Freizeit tun, weil sie nicht wissen wie sie ihre Motorsäge flott halten
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon T5060 » Do Sep 30, 2021 10:18

Und heulen wir hier doch bitte nicht wegen dem Wahlergebnis rum, sowohl Klöckner als auch Söder sind den Bauern sofort in den Rücken gefallen, wenn es darum ging den Grünen zugefallen.
Unser größtestes Problem sind aber nicht die Grünen, sondern es ist die Marktmacht und die betrügerische Vorgehensweise des LEH.

@Germane: Das was du Kunstessen nennst, hat aber immer dafür gesorgt dass hier Menschen immer älter werden und immer gesünder. Sobald jeder Fraß die Speiseröhre verlassen hat, landet das Zeug in einer Salzsäurelösung. Damit ist das meiste BIO tod. Aber die Biobranche kann auch das mit EAEC Sprossen umgehen, dann sterben die Leute halt 100 Jahre früher als die heute mögliche Lebenserwartung von 130 Jahren.
Zuletzt geändert von T5060 am Do Sep 30, 2021 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Isarland » Do Sep 30, 2021 10:29

T5060 hat geschrieben:Und heulen wir hier doch bitte nicht wegen dem Wahlergebnis rum, sowohl Klöckner als auch Söder sind den Bauern sofort in den Rücken gefallen, wenn es darum ging den Grünen zugefallen.
Unser größtestes Problem sind aber nicht die Grünen, sondern es ist die Marktmacht und die betrügerische Vorgehensweise des LEH.

@Isarland: Das was du Kunstessen nennst, hat aber immer dafür gesorgt dass hier Menschen immer älter werden und immer gesünder. Sobald jeder Fraß die Speiseröhre verlassen hat, landet das Zeug in einer Salzsäurelösung. Damit ist das meiste BIO tod. Aber die Biobranche kann auch das mit EAEC Sprossen umgehen, dann sterben die Leute halt 100 Jahre früher als die heute mögliche Lebenserwartung von 130 Jahren.

Wo habe ich was von Kunstessen geschrieben?
Die Leute werden nicht gesünder. Die werden nur von unserer hervorragenden Medizin länger am Leben erhalten.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
Isarland

Beitragvon CarpeDiem » Do Sep 30, 2021 10:34

T5060 hat geschrieben:Und heulen wir hier doch bitte nicht wegen dem Wahlergebnis rum,

das sehe ich auch so, man muss realistisch zur Kenntnis nehmen, dass sowohl bei SPD als auch FDP die Landwirtschaft keinerlei Stellenwert besitzt, insofern fällt dieses Resort zwangsläufig den Linksgrünen zu. Was die konventionelle Lw bei dieser Konstellation erwartet wissen wir. Deshalb läuft es auf Anton Hofreiter hinaus, zumal der weiss wie man mit Verordnungen Parlamente aussen vor lassen kann.....! Das Ergebnis wäre aber auch bei Jameika nicht anders gewesen, die christlich Unierten hätten keinerlei Widerstand geleistet.
CarpeDiem

Beitragvon T5060 » Do Sep 30, 2021 11:00

CarpeDiem hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Und heulen wir hier doch bitte nicht wegen dem Wahlergebnis rum,

das sehe ich auch so, man muss realistisch zur Kenntnis nehmen, dass sowohl bei SPD als auch FDP die Landwirtschaft keinerlei Stellenwert besitzt, insofern fällt dieses Resort zwangsläufig den Linksgrünen zu. Was die konventionelle Lw bei dieser Konstellation erwartet wissen wir. Deshalb läuft es auf Anton Hofreiter hinaus, zumal der weiss wie man mit Verordnungen Parlamente aussen vor lassen kann.....! Das Ergebnis wäre aber auch bei Jameika nicht anders gewesen, die christlich Unierten hätten keinerlei Widerstand geleistet.

Hofreiter wird Verkehrsminister, da kann der nicht nur mit fettigem Haar glänzen Ich musste mir letzte Nacht schon das Geheule von einem Typen anhören, der jetzt seinen Posten los wird.
Der nachgeordnete Bereich beim Verkehr ist nach Dobrindt und Scheuer Kummer gewöhnt. Agrar wird zu einem Versorgungsposten für Irgendjemand, damit dessen Altersversorgung passt.
Erwartet hier einfach gar nichts. Das Thema interessiert in Berlin niemand mehr. Die haben erst mal was anderes zu tun und die Medien haben auch genug Themen. Es wird ruhig.
T5060

Beitragvon Isarland » Do Sep 30, 2021 11:04

T5060 hat geschrieben:
CarpeDiem hat geschrieben:

Hofreiter wird Verkehrsminister, da kann der nicht nur mit fettigem Haar glänzen Ich musste mir letzte Nacht schon das Geheule von einem Typen anhören, der jetzt seinen Posten los wird.
Der nachgeordnete Bereich beim Verkehr ist nach Dobrindt und Scheuer Kummer gewöhnt. Agrar wird zu einem Versorgungsposten für Irgendjemand, damit dessen Altersversorgung passt.
Erwartet hier einfach gar nichts. Das Thema interessiert in Berlin niemand mehr. Die haben erst mal was anderes zu tun und die Medien haben auch genug Themen. Es wird ruhig.

Das brauchst nicht glauben. Dafür sorgen schon die NGO`s. Die blasen jetzt schon das Halali zur Treibjagd auf den nächsten LW Minister.
O-Ton "Lisa Fizz"
Isarland

Beitragvon T5060 » Do Sep 30, 2021 11:28

Bei den NGO werden jetzt erstmal viele versuchen in den Staatsdienst zu wechseln, die werden dann dort besonders zahm, weil so einen Posten hält man sich warm.
Die bei den NGO Verbleibenden sind dann erst mal megagefrustet. Mir reden hier rund um 1.000 Leute, die da verschoben werden.
T5060

Beitragvon Isarland » Do Sep 30, 2021 11:33

T5060 hat geschrieben:Bei den NGO werden jetzt erstmal viele versuchen in den Staatsdienst zu wechseln, die werden dann dort besonders zahm, weil so einen Posten hält man sich warm.
Die bei den NGO Verbleibenden sind dann erst mal megagefrustet. Mir reden hier rund um 1.000 Leute, die da verschoben werden.

Reden wir später weiter, weil deine Ansichten :roll: :roll: :roll:
O-Ton "Lisa Fizz"
Isarland

Beitragvon Fassi » Do Sep 30, 2021 12:08

Naja, so ganz unrecht hat er da nicht. Ich kenne das ja von meinem Onkel aus nem hess. Ministerium. Bei jedem Regierungswechsel werden da erstmal Staatssekretäre mit Anhang entsprechend des Parteibuch des Ministers ausgewechselt, gerne auch mal mit neuen Abteilungen bzw. Aufgabenumverteilung. Ist quasi normal und erfolgt recht geräuschlos im Hintergrund; da bekommt der normale Bürger wenig von mit.

Und das Ldw- Ministerium ist mittlerweile nen Abstellgleis für nicht benötigte Landespolitiker. Entsprechend wird das auch wieder besetzt (das will auch ein Hofreiter nicht wirklich haben). Wird es dafür irgendwann nicht mehr benötigt, wird es zwischen Wirtschaft und Umwelt aufgeteilt.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon germane » Do Sep 30, 2021 18:11

Isarland hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Und heulen wir hier doch bitte nicht wegen dem Wahlergebnis rum, sowohl Klöckner als auch Söder sind den Bauern sofort in den Rücken gefallen, wenn es darum ging den Grünen zugefallen.

@Isarland: Das was du Kunstessen nennst, hat aber immer dafür gesorgt dass hier Menschen immer älter werden und immer gesünder. Sobald jeder Fraß die Speiseröhre verlassen hat, landet das Zeug in einer Salzsäurelösung. Damit ist das meiste BIO tod. Aber die Biobranche kann auch das mit EAEC Sprossen umgehen, dann sterben die Leute halt 100 Jahre früher als die heute mögliche Lebenserwartung von 130 Jahren.

Wo habe ich was von Kunstessen geschrieben?
Die Leute werden nicht gesünder. Die werden nur von unserer hervorragenden Medizin länger am Leben erhalten.

Sehe ich auch so! Die schlimmen Krankheiten kommen immer früher, aber mit der modernen Medizin werden die Leute am Leben gehalten.
germane

Beitragvon DWEWT » Do Sep 30, 2021 18:13

Fassi hat geschrieben:Naja, so ganz unrecht hat er da nicht. Ich kenne das ja von meinem Onkel aus nem hess. Ministerium. Bei jedem Regierungswechsel werden da erstmal Staatssekretäre mit Anhang entsprechend des Parteibuch des Ministers ausgewechselt,

Das geht natürlich nur bei parlamentarischen Staatssekretären. Die verbeamteten können höchsens versetzt werden.
DWEWT

VorherigeNächste

Antwort erstellen
878 Beiträge • Seite 29 von 59 • 1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 59

Zurück zu Agrarpolitik