Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 1:16

Wer wird der neue Landwirtschaftsminister ?

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
878 Beiträge • Seite 32 von 59 • 1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 59

Re: Wer wird der neue Landwirtschaftsminister ?

Beitragvon Manfred » Mo Okt 18, 2021 20:29

Daran, dass man sich mit solchen Attributen profilieren kann, erkennt man, wie verklemmt bezüglich sexueller Orientierungen unsere Gesellschaft noch immer ist. Wäre dem nicht so, würde man dafür genauso ausgelacht wie jemand, der sich alle 14 Tage hinstellt und verkündet, er sei hetero.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon DWEWT » Mo Okt 18, 2021 20:33

böser wolf hat geschrieben:Was reitet ihr denn immer auf ihrer sexuellen Orientierung herum , bisexualität oder homosexuelles outen ist doch inzwischen Gott sei Dank in Deutschland gesellschaftsfähig !

Wenn Menschen sich nur über ihre sexuelle Orientierung definieren können, dann sollte man ihre Leistungsunfähigkeit durchaus thematisieren. Dass genau diese "Unfähigen" sich zunehmend in die Politik flüchten, halte ich für sehr bedenklich! Loser wie Göring-E., Kevin K. Annalena B., Ricarda L. u.v.a.m., sind in der Politik völlig fehl am Platz. Andererseits identifiziert sich der tumbe Wähler gern mit seinesgleichen. Da werden wir in Zukunft wohl noch viele Gescheiterte in den Parlamenten erleben können. Da sage nur noch jemand, dass das Parlament nicht den Bevölkerungsschnitt repräsentiere. :lol:
DWEWT

Beitragvon Westi » Mo Okt 18, 2021 21:05

Dann fragt man sich doch, wieso keine gestandene Manns- oder Weibsbilder, die entsprechende 50 Jahre Berufserfahrung haben sich in der Politik engagieren.

Vielleicht weil mehr dazu gehört als nur eine Ausbildung gemacht und in seinem Beruf gearbeitet zu haben?
Vielleicht aber auch, weil man sich nicht tagein tagaus dumm anmachen lassen möchte?
Wenn es so einfach ist in den Bundestag zu kommen, wieso geht von hier keiner diesen Schritt?
Was glaubt ihr eigentlich, wieviel besser man auf den Weg dorthin als andere sein muss?
Das rein auf die Ausbildung zu reduzieren halte ich für sehr kurz gedacht.
Und die sexuelle Gesinnung oder Religion geht Niemanden was an (solange nicht strafbar). Man muss es nicht mögen oder unterstützen. Es hat aber keinen Einfluss auf die Qualität der Arbeit Man kann natürlich seine Meinung über den/die einzelnen Politiker haben. Der Weg bis dahin war aber auf keinen Fall einfach.

Dennoch steht es jedem frei, den gleichen Weg einzuschlagen.
Westi

Beitragvon Qtreiber » Mo Okt 18, 2021 21:56

Westi hat geschrieben:Vielleicht aber auch, weil man sich nicht tagein tagaus dumm anmachen lassen möchte?

Da stellt sich aber doch auch die Frage, WARUM Politiker "tagein, tagaus dumm angemacht" werden. :?
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Botaniker » Mo Okt 18, 2021 22:35

Qtreiber hat geschrieben:
Westi hat geschrieben:Vielleicht aber auch, weil man sich nicht tagein tagaus dumm anmachen lassen möchte?

Da stellt sich aber doch auch die Frage, WARUM Politiker "tagein, tagaus dumm angemacht" werden. :?

Auf denn, leg los und engagiere dich entsprechend. :prost:
Ich bin mir sicher du müsstest keinen Shitstorm aushalten. :?:
Botaniker

Beitragvon T5060 » Mo Okt 18, 2021 22:40

Wir können es nicht ändern, wer da oben für uns den Tanz macht, wir müssen aber auch dazu sagen, dass die noch aktuelle Truppe dort auch in keiner Hinsicht geglänzt hat.
Wir werden halt jetzt wieder ein Stück mehr DDR, wie die ganze Welt, jetzt auch ein Stück mehr DDR wird. Wir wollten Freiheit und bekamen Konsum.
Wir waren mit Konsum glücklich und haben die Freiheit aufgegeben.

Früher dachte ich das sich die Blödheit der Menschen durch freien Zugang zur Information verringert.
Heute haben wir den Zugang dank Internet und sie sind aber noch blöder geworden
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon bauer hans » Mo Okt 18, 2021 23:03

Westi hat geschrieben:Dann fragt man sich doch, wieso keine gestandene Manns- oder Weibsbilder, die entsprechende 50 Jahre Berufserfahrung haben sich in der Politik engagieren.

Wenn es so einfach ist in den Bundestag zu kommen, wieso geht von hier keiner diesen Schritt?
Was glaubt ihr eigentlich, wieviel besser man auf den Weg dorthin als andere sein muss?

ich hatte zweie begleitet,einen in den Bundestag und einen ins EU-Parlament.
man muss frei reden können,nicht überzeugen,aber den grössten blödsinn sicher erläutern,dass die leute beeindruckt sind.
der eine war nicht so der redner,hatte auch keine lockere stimme,der war aber "wasserträger" bei anderen und hat sich so nach oben gearbeitet.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon bauer hans » Mo Okt 18, 2021 23:11

DWEWT hat geschrieben: Looser wie Göring-E., Kevin K. Annalena B., Ricarda L. u.v.a.m., sind in der Politik völlig fehl am Platz.

die kommen an,weil sie sympathisch rüber kommen,was die sagen,ist völlig egal.
bauer hans

Beitragvon Südheidjer » Di Okt 19, 2021 0:06

T5060 hat geschrieben:Früher dachte ich das sich die Blödheit der Menschen durch freien Zugang zur Information verringert.

Das Internet kam zu schnell, quasi Ejaculatio praecox.
Südheidjer

Beitragvon Westi » Di Okt 19, 2021 4:51

Qtreiber hat geschrieben:

Ganz einfach: Weil egal welche Entscheidung getroffen wird, es immer welche gibt, die anderer Meinung sind. Nicht jeder ist demokratisch veranlagt und akzeptiert Mehrheitsentscheidungen.
Westi

Beitragvon DWEWT » Di Okt 19, 2021 6:48

bauer hans hat geschrieben:
DWEWT hat geschrieben: Looser wie Göring-E., Kevin K. Annalena B., Ricarda L. u.v.a.m., sind in der Politik völlig fehl am Platz.

die kommen an,weil sie sympathisch rüber kommen,was die sagen,ist völlig egal.

Hast du R.L. schon einmal gesehen/gehört? Was ist daran sympathisch? Diese Frau ist schon rein optisch eine Zumutung!
DWEWT

Beitragvon DWEWT » Di Okt 19, 2021 6:52

Westi hat geschrieben:
Ganz einfach: Weil egal welche Entscheidung getroffen wird, es immer welche gibt, die anderer Meinung sind. Nicht jeder ist demokratisch veranlagt und akzeptiert Mehrheitsentscheidungen.

Was ist demokratisch daran, wenn eine Partei bei der BTW 14% der Stimmen bei 70% Wahlbeteiligung, bei 60Mio. Wahlberechtigten bekommt? Die vertreten dann nicht einmal 8% der Gesamtbevölkerung! Ist es demokratisch, wenn eine solche Partei zum Zünglein an der Waage wird? Ich habe da so meine Bedenken!
DWEWT

Beitragvon bauer hans » Di Okt 19, 2021 7:02

DWEWT hat geschrieben:
Hast du R.L. schon einmal gesehen/gehört? Was ist daran sympathisch? Diese Frau ist schon rein optisch eine Zumutung!

auch sie hat ihre sympathisanten.
bauer hans

Beitragvon Qtreiber » Di Okt 19, 2021 7:03

T5060 hat geschrieben:Früher dachte ich das sich die Blödheit der Menschen durch freien Zugang zur Information verringert.
:!: :!: :!: :prost:
bauer hans hat geschrieben:ich hatte zweie begleitet,einen in den Bundestag und einen ins EU-Parlament.
man muss frei reden können,nicht überzeugen,aber den grössten blödsinn sicher erläutern,dass die leute beeindruckt sind.
der eine war nicht so der redner,hatte auch keine lockere stimme,der war aber "wasserträger" bei anderen und hat sich so nach oben gearbeitet.

Mein Schwiegervater (Jahrgang 23) war ein hoch dotierter Chemiker, dessen weltweit in Lizenz angewandtes Verfahren Patentschutz hatte.
Als ich ihm einmal sagte, dass er heutzutage NICHT mehr die Karriere machen würde, die er gemacht hatte, war er zunächst gekränkt, weil er dachte, ich hätte gemeint, er habe für die heutige Zeit nicht mehr ausreichend naturwissenschaftliches Fachwissen. Als ich ihm dann erklärte, mangelndes Fachwissen sei nicht der Grund für meine Aussage, sondern die Tatsache, dass er mit seiner ruhigen, besonnenen Stimme, ausschließlich auf Fakten bedacht, nicht gegen die "lauten" Mitbewerber konkurrieren könne. Gab da auch ein Beispiel aus dem Unternehmen, wo dieses Millionen in ein Verfahren versenkt hat, weil der Befürworter leidenschaftlicher argumentieren konnte als mein Schwiegervater.
Auch im Handwerk ist es ja so, dass mittlerweile "verkaufen" wichtiger ist als "machen".
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon DWEWT » Di Okt 19, 2021 7:06

Westi hat geschrieben:

Dennoch steht es jedem frei, den gleichen Weg einzuschlagen.

Wenn du heute Politik mitgestalten willst, musst du durch die Tretmühle einer Partei. Wer sich das, neben einer evtl. Selbstständigentätigkeit, leisten will, der muss viel Energie und Kohle aufwenden. Da stellt sich schnell die Frage nach der Effizienz. Ich kenne recht fähige Menschen, die auf halber Strecke aufgegeben haben, weil sie sich von Idio.... umgeben fühlten. Schaut euch die führenden Kräfte in den Parteien an. Eskens und Borjan sind da absolut keine Ausnahme. Wenn du es dann doch geschafft hast, sind die besten Jahre des Lebens vorbei. Wenn du dann noch Pech hast, kommt ein Wechsel und beginnst wieder ganz vor vorn. Dazu kommt noch, dass du in den Parlamenten von an sich lebensunfähigen Juristen und Beamten umgeben bist. Die wissen zwar nicht wie das Leben funktioniert, dafür wissen sie aber ganz genau, wie sie sich verhalten müssen um nicht anzuecken und nicht belangt werden zu können. Mit einer klaren Meinung, kommst du dort nicht weit. Nein, zum Politikersein gehören heute die Fähigkeiten zur Selbstdarstellung, zum Sendungsbewusstsein, zur Selbstbedienung, zum Korruptsein, zur Lüge, zur Selbstverleugnung, zum Speichellecken und zu vielen anderen fragwürdigen Einstellungen. Das ist nicht jedermanns Sache! Nicht umsonst rangieren die Politiker im ranking der Berufsgruppen, mit den Journalisten, auf dem letzten Platz!
Zuletzt geändert von DWEWT am Di Okt 19, 2021 7:08, insgesamt 1-mal geändert.
DWEWT

VorherigeNächste

Antwort erstellen
878 Beiträge • Seite 32 von 59 • 1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 59

Zurück zu Agrarpolitik