Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 09, 2025 2:30

Wer wird Kanzlerkanditat der Union und wer sollte es werden?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1080 Beiträge • Seite 20 von 72 • 1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 72

Re: Wer wird Kanzlerkanditat der Union und wer sollte es wer

Beitragvon Qtreiber » Sa Apr 04, 2020 8:22

Kormoran2 hat geschrieben:Qtreiber, das ist, weil alle wissen, dass Beliebtheitswerte die Wahlen bestimmen.

Meine Frage an Ackerdiesel war auch eher rhetorischer Natur.... :wink:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon CarpeDiem » Sa Apr 04, 2020 13:41

Paule1 hat geschrieben:Freut Euch alle die Merkel machst wegen Corona noch mal

Das wäre die schlimmste Folge der neuen Seuche......! und dagegen gibt es auch nach vielen Jahren kein Mittel geschweige denn einen Impfstoff.
CarpeDiem

Beitragvon T5060 » Sa Apr 04, 2020 13:43

CarpeDiem hat geschrieben:

Das wäre die schlimmste Folge der neuen Seuche......! und dagegen gibt es auch nach vielen Jahren kein Mittel geschweige denn einen Impfstoff.

Ach Laschet und sein Bumsi Spahn machen das schon :-) :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Isarland » Sa Apr 04, 2020 14:08

T5060 hat geschrieben:
CarpeDiem hat geschrieben:

Ach Laschet und sein Bumsi Spahn machen das schon :-) :mrgreen:

Die Schlaftablette und der Krankheitsförderer :roll: :roll: :roll: .....nach Murksel geht's scheinbar immer noch schlimmer.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon anhilde » So Apr 05, 2020 12:16

Ich hoffe, dass von der aktuell amtierenden oder im Vordergrund stehenden Politmafia bei den nächsten Wahlen keiner mehr eine Rolle spielt, egal welcher Partei. Wir brauchen einen gewaltfreien Neuanfang. Die Herrschaften sollen sich gerne nach Argentinien oder sonst wo hin verziehen, aber bitte endlich aufhören mit ihrer Pfuscherei.
anhilde

Beitragvon Neuland79 » So Apr 05, 2020 15:05

meyenburg1975 hat geschrieben:Also ich kann ja mit den meisten (Grüne ist schon schwierig) mir halbwegs bekannten Parteien zumindest in Teilen etwas anfangen, aber wenn man bei der PARTEI das satirische weglässt, bleibt irgendwie eine Mischung aus der kommunistischen Plattform der Linken und Ariwa übrig. Aus Protest naja, aber um ernsthaft etwas zu kommunizieren...

Martin Sonneborn ist genial und als "Politiknarr" im politischen Zirkus genau der richtige. Kann man unter der Rubrik Protest laufen lassen. Inhaltlich finde ich bei der Partei das Thema Transparenz und Basisdemokratie sehr, sehr schick. Ich bin ein Verfechter der Wahrheit, alles auf den Tisch und unterm Teppich bleibt es sauber... Klar ist er linksgrün, bin ich ja auch. Aber ich bin fest davon überzeugt, dass er ein Mensch ist, der nicht starr an Meinungen festhält. Und Tierrechte sind jetzt auch nichts schlimmes. Und ja, Martin Sonneborn ist mir extrem sympathisch. Ich gehe nach Köpfen UND Wahlprogramm. Sebastian Dickow hätte ich übrigens gerne als nächsten Kanzler gehabt. Der hat mein Herz erobert.
Zuletzt geändert von Neuland79 am So Apr 05, 2020 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon Qtreiber » So Apr 05, 2020 16:12

Neuland79 hat geschrieben:Martin Dickow………….hat mein Herz erobert.

Das ist ja auch ziemlich groß.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon LUV4.0 » Mo Apr 06, 2020 6:13

Also Umfragen nach spielen Spahn und Laschet neben Söder eine Rolle. Nun muss man sich natürlich fragen ob erstere nicht eher in die feuchten Träume einiger Journalisten einzuordnen sind. Söder könnte ich mir schon vorstellen, Merz könnte dann in Zukunft trotzdem eine Rolle spielen..ist auch nicht verkehrt.

Aber vielleicht opfert Mutti sich ja nach dieser schwierigen Zeit noch mal auf... :mrgreen: n8.
LUV4.0

Beitragvon Neuland79 » Mo Apr 06, 2020 9:23

LUV4.0 hat geschrieben:Aber vielleicht opfert Mutti sich ja nach dieser schwierigen Zeit noch mal auf... :mrgreen: n8.

Das wär der Hammer! Aber ich kanns mir nicht so richtig vorstellen, da sie schon gesundheitliche Probleme hatte mit ihren Zitteranfällen. Obama hatte Merkel damals zur Wiederwahl gratuliert und gleichzeitig gesagt, dass er die zwei Wahlperioden deutlich gespürt hat und man die Belastung nicht unterschätzen darf. Ich glaub, das ist echt anstrengend, auch das viele unterwegs sein. Eigentlich sagt man, dass man solche Jobs nur 10 Jahre macht, danach ist man ausgebrannt. Aber mir scheint es, für Merkel ist der Job Lebensinhalt. Wenn man (fast) ausschließlich für den Job lebt, ist der Job lebenswichtig... dann kann man 2021 auch nochmal antreten. ;)

@Luv: Hammer im Sinne von Wahnsinn.
Zuletzt geändert von Neuland79 am Mo Apr 06, 2020 9:32, insgesamt 1-mal geändert.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon LUV4.0 » Mo Apr 06, 2020 9:30

Nein das wäre katastrophal. Die aktuelle Wahlperiode war/ist schon eine zu viel. Aber die Union kam nochmal mit einem blauen Auge davon.
LUV4.0

Beitragvon Paule1 » Mo Apr 06, 2020 9:39

Wer Kanzlerkanditat wird, zeigt die Coroankrise am Ende des Jahres , wer da von den bisher genannten überhaupt noch übrig geblieben ist :idea:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Falke » Mo Apr 06, 2020 9:57

Neuland79 hat geschrieben:@Luv: Hammer im Sinne von Wahnsinn.

Bitte keine Verkürzungen von Usernamen!

Es gab hier einen User der ersten Stunde, mit vielen Sperrungen und Neuanmeldungen, seine letzte Inkorporation war LUV (mit auch fast 10.000 Beiträgen).
Das kannst du als Neuzugang nicht wissen, solltest es aber ...

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Kormoran2 » Mo Apr 06, 2020 21:08

Da ist jeder fein raus, der sich unter den äußerst knapp verfügbaren Nicknames einen prägnanten heraussucht. :lol:

Zum Thema: Die Merkel ist froh und dankbar, dass ihre Zitteranfälle niemals entschlüsselt werden konnten. Und sie wird sich das nicht noch einmal antun. Keiner sehnt sich so wie sie die nächsten Wahlen herbei.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Apr 06, 2020 21:28

Neuland79 hat geschrieben:
meyenburg1975 hat geschrieben:Also ich kann ja mit den meisten (Grüne ist schon schwierig) mir halbwegs bekannten Parteien zumindest in Teilen etwas anfangen, aber wenn man bei der PARTEI das satirische weglässt, bleibt irgendwie eine Mischung aus der kommunistischen Plattform der Linken und Ariwa übrig. Aus Protest naja, aber um ernsthaft etwas zu kommunizieren...

Martin Sonneborn ist genial und als "Politiknarr" im politischen Zirkus genau der richtige. Kann man unter der Rubrik Protest laufen lassen. Inhaltlich finde ich bei der Partei das Thema Transparenz und Basisdemokratie sehr, sehr schick. Ich bin ein Verfechter der Wahrheit, alles auf den Tisch und unterm Teppich bleibt es sauber... Klar ist er linksgrün, bin ich ja auch. Aber ich bin fest davon überzeugt, dass er ein Mensch ist, der nicht starr an Meinungen festhält. Und Tierrechte sind jetzt auch nichts schlimmes. Und ja, Martin Sonneborn ist mir extrem sympathisch. Ich gehe nach Köpfen UND Wahlprogramm. Sebastian Dickow hätte ich übrigens gerne als nächsten Kanzler gehabt. Der hat mein Herz erobert.

Intelligent ist der ohne Frage. Aber ich denke eher sozialistisch eingestellt.
Tierschutz ist in Ordnung. In der Tierrechtsszene tummeln sich viele Antikapitalisten/Kommunisten und Anarchisten. Da kann ich nix mit anfangen.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Paule1 » Fr Apr 24, 2020 12:27

:idea: Was so ein Virus alles auch zum Guten verändern kann :idea:

Wem die Bürger in der Krise vertrauen
Die Menschen wenden sich in der Coronakrise der Regierung zu
- i

n Bund und Ländern. Das zeigt die SPIEGEL-Politikertreppe. Besonders weit oben in der Gunst des Wahlvolks steht derzeit Markus Söder.

https://interactive.spiegel.de/gra/ai2h ... e-Maxi.jpg
Markus Söder (CSU), einschränkungsfreudiger Ministerpräsident des von Corona gebeutelten Bundeslands Bayern, steht in der Gunst des Wahlvolks gleich an zweiter Stelle nach Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier - und sogar deutlich vor Kanzlerin Angela Merkel (CDU).

https://www.spiegel.de/politik/corona-k ... 0170604437
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1080 Beiträge • Seite 20 von 72 • 1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 72

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines