Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Dez 10, 2025 19:51

Wer wird Kanzlerkanditat der Union und wer sollte es werden?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1080 Beiträge • Seite 18 von 72 • 1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 72

Re: Wer wird Kanzlerkanditat der Union und wer sollte es wer

Beitragvon Isarland » Mo Mär 30, 2020 20:26

Heinrich Löwe hat geschrieben:Corona hat die Frage nach dem nächsten Kanzler glasklar beantwortet; es braucht eigentlich keine Wahlen mehr:
Spahn hat verpennt, rechtzeitig Material zu bunkern; Schlamperei hoch zehn.
Merz hat gleichmal das Virus gekriegt und ist somit auch weg vom Fenster.
Laschet hat sich heute mit der Masken-Nummer zum Gespött der Nation gemacht.
Bleibt also: Markus Söder.
Auch der Sachse Krezschmer wird irgendwann eine hohe Position im Bund einnehmen.

Drehhofer wollte den Markus eigentlich mehrmals nach Berlin abschieben. Doch der sture Franke wollte MP in Bayern werden. Zunächst waren wir von ihm nicht sooooo begeistert. Jetzt geben wir ihn nicht mehr her.
Da müssen die Umfragewerte für ihn schon sehr, sehr gut sein, dass er sich für die Kandidatur begeistern lässt.
Ich traue es ihm zu dass er da oben gründlich ausmistet.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Heinrich Löwe » Mo Mär 30, 2020 20:51

Ein Bösartiger könnte auch sagen: Laschet hat heute seine geballte Inkompetenz für alle sichtbar zur Schau gestellt. Ein PR Supergau.
Der Söder WIRD sehr gute Umfragewerte haben; in der Krise wollen die Leute einen starken Mann.
Die Situation ist wie für ihn gemacht.
Heinrich Löwe

Beitragvon langer711 » Mi Apr 01, 2020 9:21

Ich nominiere Johannes Heesters oder Karl Dall.

Vom Alter passt das gut zur Partei.
8)

Der Lange
Hier könnte Ihre Werbung stehen... 8)
langer711

Beitragvon Isarland » Mi Apr 01, 2020 10:07

langer711 hat geschrieben:Ich nominiere Johannes Heesters oder Karl Dall.

Vom Alter passt das gut zur Partei.
8)

Der Lange

Oder den Hans Söllner, nein, nicht den aus dem Forum, sondern den allseits bekannten Kiffer. :wink:
Spass beiseite.....hier wird Markus Söder auch von der Opposition favorisiert. Habe mich gestern mit einem MDL von der Opposition unterhalten (wohnt im Nachbardorf). Der bestätigte mir Söder als blitzgescheit, mit einem sehr guten Bauchgefühl, kombiniert mit einem ungeheuerlichen Streben nach Macht.
Der Schlechteste wäre er nicht, vor allem, wenn man ihn mit den Pfeifen in Berlin, und denen die dort an die Macht streben, vergleicht.
Er ist einer wie F.J.S, nur nicht so korrupt.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon germane » Mi Apr 01, 2020 10:14

Isarland hat geschrieben:Spass beiseite.....hier wird Markus Söder auch von der Opposition favorisiert. Habe mich gestern mit einem MDL von der Opposition unterhalten (wohnt im Nachbardorf). Der bestätigte mir Söder als blitzgescheit, mit einem sehr guten Bauchgefühl, kombiniert mit einem ungeheuerlichen Streben nach Macht.
Der Schlechteste wäre er nicht, vor allem, wenn man ihn mit den Pfeifen in Berlin, und denen die dort an die Macht streben, vergleicht.
Er ist einer wie F.J.S, nur nicht so korrupt.

Und dann gleich noch die Bundeshauptstadt nach München verlegen. Von Berlin aus hat man D schon 2mal Schrott gefahren.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon LUV4.0 » Mi Apr 01, 2020 11:51

Merz oder Söder, einer von beiden wird es werden. Obwohl der Söder ja sowieso in Bayern bleiben will...angeblich. Bei Merz wäre die Ära Merkel endlich zu Ende. Ein Laschet oder ein Spahn ( :lol:) würden den Laden nach der Corona Krise endgültig gegen die Wand fahren..
LUV4.0

Beitragvon LUV4.0 » Mi Apr 01, 2020 12:14

Die Rente ist ein schwieriges Thema. Das aktuelle Modell ist nicht mehr Zeitgemäß, es muss ein neues her..wer da ein schlüssiges Konzept entwickelt spielt weit vorne mit. Aber aktuell würde ich nicht mal für ein fortbestehen des Euro, oder auch der EU so wie es sie jetzt gibt die Hand ins Feuer legen.

An der Börse ist aktuell Shoppingtime..obwohl ich mich aktuell noch etwas zurück halte, da geht's noch tiefer..
LUV4.0

Beitragvon LUV4.0 » Mi Apr 01, 2020 14:04

Keine Plattidüde, Realität. Du musst nur die Bevölkerungsentwicklung der einzahlenden,mit denen der Rentner vergleichen. Kommende Generationen, zu denen auch meine Kinder und Enkelkinder zählen bekommen immer weniger...zahlen aber immer mehr, ich weiß nicht was daran Zeitgemäß ist. Wenn man in den neuen Bundesländern wohnt, hat man da sicherlich eine andere Sicht....
LUV4.0

Beitragvon LUV4.0 » Mi Apr 01, 2020 17:31

Das hat nichts mit Organisation zu tun. Wenn mehr Menschen Geld aus dem Topf raus nehmen als welches hinein tun, bleibt zwangsläufig für einen Teil nichts mehr über. Private Rentenversicherungen muss man ja auch nicht ausschließlich über Aktien finanzieren.
LUV4.0

Beitragvon LUV4.0 » Mi Apr 01, 2020 17:50

Ja das habe ich mir schon gedacht. Wir bürgen den jungen einfach noch mehr Abgaben auf..

Mit Organisation und politischen Wille wird hoffentlich genau das nicht passieren.
LUV4.0

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1080 Beiträge • Seite 18 von 72 • 1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 72

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines