Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Dez 11, 2025 18:40

Wer wird Kanzlerkanditat der Union und wer sollte es werden?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1080 Beiträge • Seite 15 von 72 • 1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 72

Re: Wer wird Kanzlerkanditat der Union und wer sollte es wer

Beitragvon T5060 » Di Feb 25, 2020 13:33

Man kann auch "rechte" Wähler mitnehmen ohne eine "rechte" Politik machen zu müssen.
Die Politiker fühlen sich heute besonders, wenn sie in irgendeinem Stil aus Verwaltungrecht und Mainstreamgelaber daher kommen
und verakademisiert arrogant wirken. Der Merz lässt nochmal natürlich den Lausbub raushängen, auch wenn die Hälfte seiner Stories auch der Fantasie entspringen.

Ich wähle möglichst niemand der über 40 ist und niemand der nicht in der Lage ist mit Schwung einen 160er Nagel reinzudonnern.
Mir sind an einem Punkt wo jetzt die Jüngeren sagen müssen wie und wo es lang geht.

Auf diese ganzen verfilzten Parteikarrieristen können wir verzichten, die reissen nichts mehr.

Diese rote Saskia sieht doch aus wie das Ergebnis eines Ausser_Haus_Ficks von Herbert Wehner und ihr NoWaBo guckt wie der Sachbearbeiter für das Schornsteinwesen am Landratsamt.

Zwischen Abi und Politik hat der Habeck als erfolgsloser Kinderbuchautor, nur von der Apotheke seiner Eltern gelebt.
Nur süss gucken und irgendeine Scheisse labern, reicht nicht für Europa. Dem Depp fehlt alles.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Qtreiber » Di Feb 25, 2020 13:43

Hillsfarmer hat geschrieben:@Qtreiber
Mag sein dass er kein politisches Amt hatte.
Das ändert aber nichts daran dass er Einfluss hatte und dieser geschmälert werden sollte.

Ich gehe mal davon aus, dass ein Ministerpräsident, der einen großen Landesverband hinter sich hat, mehr Einfluss in Berlin hat als ein Oppositionsführer, der noch keine Wahl gewonnen hat. Aber es lohnt sich nicht, darüber zu streiten. ;-)
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Qtreiber » Di Feb 25, 2020 13:45

T5060 hat geschrieben:Diese rote Saskia sieht doch aus wie das Ergebnis eines Ausser_Haus_Ficks von Herbert Wehner und ihr NoWaBo guckt wie der Sachbearbeiter für das Schornsteinwesen am Landratsamt.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Qtreiber

Beitragvon LUV4.0 » Di Feb 25, 2020 15:17

T5060 hat geschrieben:
Diese rote Saskia sieht doch aus wie das Ergebnis eines Ausser_Haus_Ficks von Herbert Wehner und ihr NoWaBo guckt wie der Sachbearbeiter für das Schornsteinwesen am Landratsamt.

Zwischen Abi und Politik hat der Habeck als erfolgsloser Kinderbuchautor, nur von der Apotheke seiner Eltern gelebt.
Nur süss gucken und irgendeine Scheisse labern, reicht nicht für Europa. Dem Depp fehlt alles.

Strauss und Wehner, DAS waren noch Zeiten.. :mrgreen:. Der Habeck ist genau das Klientel der jungen hippen, der ist zwar noch dümmer als sie selbst, aber der erzählt dem Bachelor im Hamburger Szenecafe bei veganen Kuchen und der Sojalatte genau das was er hören will.

Ich habe Verwandschaft im westlichen Niedersachsen, Ecke Oldenburg/Vechta...die sind dort (eigentlich) schwärzer als der Ackerboden...wissen aber nicht mehr was sie wählen sollen. Und so ergeht es vielen Wählern der CDU. Der Merz ist die einzige Hoffnung für die CDU..und in seiner Kanzlerzeit kann er sich gleich den JU Führer heranziehen. Tillman Kuban macht Hoffnung auf die Jugend, nicht zu vergleichen mit dem Dauerstudenten Paulchen.
LUV4.0

Beitragvon T5060 » Di Feb 25, 2020 16:18

Die U40 sind nicht ganz so übel wie man denkt. Da sind ein paar ganz gute dabei. Das die Zahl der Deppen natürlich in der Altersstufe groß und größer ist, steht ausser Zweifel. Aber dafür können die ja nichts.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon T5060 » Mi Feb 26, 2020 13:20

Wenn die Grünen in dem so urbanen metrosexuellen Hamburg nicht über 25 % kommen,
schaffen die bundesweit nicht mal die 20 %
T5060

Beitragvon LUV4.0 » Mi Feb 26, 2020 14:16

ackerdiesel hat geschrieben:
Meine Prognose dazu:

Wird Herr Merz CDU - Vorsitzender, dann wird Herr Habeck Kanzler.

Merz ist der Einzige der das verhindert. Laschet steht für weiter so, da wählen die Leute lieber das Original, oder machen die AFD noch stärker.
LUV4.0

Beitragvon Qtreiber » Mi Feb 26, 2020 14:18

Meine Prognose dazu:

Wird Herr Merz CDU - Vorsitzender, dann wird Herr Habeck Kanzler.

ackerdiesel hat geschrieben:Die Prozente sind egal, sie müssen ja auch nur mehr schaffen, als die CDU, dann reicht es auch für grün-rot-rot

Habeck (oder meinetwegen auch Baerbock) wird auf jeden Fall Kanzler, auch wenn Laschet Vorsitzender (und dann Vizekanzler) wird.
Wird's Merz, wird Kipping oder Bartsch Vizekanzler(in).
Qtreiber

Beitragvon Kormoran2 » Mi Feb 26, 2020 17:57

Ackerdiesel, du bist anscheinend der letzte Mohikaner, der an Umfrageergebnisse glaubt. Und nach der Wahl, stehen dann solche Artikel in der Presse:

https://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/politik-inland/ard-und-zdf-sahen-afd-unter-5-wer-ist-schuld-an-den-falschen-afd-prognosen-69012332,view=conversionToLogin.bild.html?wtrid=kooperation.reco.taboola.paid.bild.desktop

Merkste nix? Frage bei jeder Umfrage zunächst, wer sie bezahlt. Findest du nichts - nicht glauben.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Trecker-fahrer » Mi Feb 26, 2020 18:43

Die AFD ist in Hamburg mit 5,3% in den Senat rein gerutscht. Das bedeutet eine Abweichung von 0,3-0,5% zu den Umfrageergebnissen. Was gibts diesmal daran zu meckern? Sonst die Abweichungen häufig höher.
Trecker-fahrer

Beitragvon Kormoran2 » Mi Feb 26, 2020 18:49

Wenn es um die Marke von 5 % geht, kommt es sogar auf 0,1 % drauf an. Bei einer Gesamtheit von 5 % sich um 0,5 % zu verschätzen, ist gewaltig. Relativ sind das 10 %! Die ganze rot-rot-grüne Truppe war in Jubelschreie ausgebrochen. Ziemlich unverschämtes "*Zensur* raus"-Gebrüll. Deshalb war es für diese Truppe um so blöder, dass die Umfragen mal wieder voll daneben lagen. Rechte Demokraten sind drin!!! :D
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Trecker-fahrer » Mi Feb 26, 2020 19:22

Also es geht in Hamburg um die Splitterpartei AFD!
Natürlich ist da die 5% Hürde wichtig, aber das steigert natürlich nicht die Genauigkeit der Umfrageergebnisse. Dazu kommen die aktuellen Ereignisse in Thüringen und auch die ein oder andere Besonderheit der Partei, auch ihre Meinung schnell um 180grad zu drehen. Ich kann mir auch vorstellen das bei der Umfrage einige AFD Wähler die sich schämen, etwas anderes gesagt haben. Und damit eine Genauigkeit von 0,5% zu ermitteln ist schon gut. Das war bei der FDP ähnlich, nur da lief es andersrum.
Und bei der 5% Hürde kommt es nicht nur auf 0,1% sondern sogar auf 0,0005% an. Damit wird man in Thüringen zum Ministerpräsidenten gewählt :D

Und das es unsinnig ist, von einem %Wert wieder einen %Wert zu ermitteln muß ich dir nicht erklären.
Trecker-fahrer

Beitragvon Qtreiber » Do Feb 27, 2020 10:07

Trecker-fahrer hat geschrieben:
Und das es unsinnig ist, von einem %Wert wieder einen %Wert zu ermitteln muß ich dir nicht erklären.

Na, das ist es nicht. Bei 5% macht eine Abweichung um 0,5 Prozentpunkte 10% aus, bei 25% jedoch nur 2%. Hat also durchaus seine Berechtigung.
Qtreiber

Beitragvon Pegasus_o » Do Feb 27, 2020 10:41

50% der CDU - Wähler sind gegen Merz und davon werden sehr viele ihn auch nicht wählen.

Ohh, diese Prognose kenne ich schon. Keine Frau wird jemals Donald "Grab them by their pussy" Trump wählen, Hillary hat den Sieg schon sicher...Wir wissen, wie die Geschichte ausging. Auch die Zustimmung zu Merz verläuft keineswegs entlang der Geschlechtergrenzen.
Pegasus_o

Beitragvon T5060 » Do Feb 27, 2020 10:52

De Merz ist in Apolda gestern ganz gut angekommen.
Laschet hat gelabbert und das Söderle ist eingeschlafen.
Die beste Stimmung war natürlich bei Saskia, da hat alles nur gegröhlt.
T5060

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1080 Beiträge • Seite 15 von 72 • 1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 72

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines