Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Dez 11, 2025 18:39

Wer wird Kanzlerkanditat der Union und wer sollte es werden?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1080 Beiträge • Seite 16 von 72 • 1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 72

Re: Wer wird Kanzlerkanditat der Union und wer sollte es wer

Beitragvon LUV4.0 » Do Feb 27, 2020 11:44

T5060 hat geschrieben:Die beste Stimmung war natürlich bei Saskia, da hat alles nur gegröhlt.

:lol: dabei war es nicht mal Quatsch war er über die Saskia gesagt hat.

Edit: Ich muss ja zugeben, dass ich kein Freund von Söder bin/war, aber als ich seine Rede beim Aschermittwoch gesehen habe, habe ich ein anderes Bild von ihm bekommen. Kanzler kann der aber (noch) nicht.
LUV4.0

Beitragvon LUV4.0 » Fr Feb 28, 2020 7:21

Ich dachte ja tatsächlich, dass wir hier in Niedersachsen fähige Leute haben. Gestern hat sich Herr Althusmann allerdings für Laschet ausgesprochen, da dieser für Stabilität steht... :roll: n8.
LUV4.0

Beitragvon Kormoran2 » Fr Feb 28, 2020 18:39

Schon lustig, wie der Mann sich windet. Stabilität ist ein anderer Ausdruck für Kontinuität. Und das bedeutet: Weiter so!
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon urw » Sa Feb 29, 2020 15:20

ackerdiesel hat geschrieben:1. Jeder hat Hausrecht und kann seine Räume vermieten an wen er will.

3. Sollte der Familie Gewalt angedroht werden (weil jemand der AFD Räume vermietet), dann muss das natürlich verfolgt werden und die jenigen ermittelt werden, ...
Bereits seit 2014 (und nicht erst seit Höcke) gibt es mehr Angriffe auf AfD-Politiker (deren Familien, Büros, Autos, Plakate, etc., etc.), als auf die P. der restlichen ca. 22 Parteien zusammen.

Verfolgungen und Ermittlungen:
z.Z. läuft in Sachsen ein Straf-Verfahren wegen Herbeiführung einer Explosion an einem Gebäude (daß es sich dabei um ein AfD-Büro handelt, wird imho eher strafmildernd wirken - denn in der Berichtserstattung zu diesem Prozess geht man von gerademal 2-4 Jahren aus -> trotz Täter-Gruppe !).
Zum Vergleich: ebenfalls in Sachsen wurde mittels eines selbstgebastellten Böllers die Eingangstür einer Moschee leicht beschädigt (auf den Bildern im Netz sah man lediglich Rauchspuren). Der Böllerwerfer (ein Einzeltäter) wurde zu neun Jahren und acht Monaten verurteilt.

ackerdiesel hat geschrieben:..., dass gehört zu einer Demokratie dazu
Wie lange gibt es diese Demokratie schon ? Was ist mit der Rechtstaatlichkeit ?
Den Demokraten in diesem Land ist irgend-wie nicht bewusst, daß der Staatsfunk und die Richter von Partei-Bonzen kontrolliert bzw. bestimmt werden.
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon CarpeDiem » Sa Feb 29, 2020 21:59

Kormoran2 hat geschrieben:Stabilität ist ein anderer Ausdruck für Kontinuität. Und das bedeutet: Weiter so!

Das bedeutet dann in der Lesart dieses Herrn Laschet, wir machen da weiter wo Frau Merkel aufgehört hat. Aber ich denke die ganze Geschichte ist mit so vielen Unwägbarkeiten verbunden, die man überhaupt nicht abschätzen kann.

Wenn der Türkenmann die gehorteten Flüchtlinge nun alle loslässt, kann es passieren, dass gestandene Unionsleute vor lauter Angst, dass die AFD noch einen Kanzlerkandidaten aufstellt, sich ganz anders entscheiden als man ursprünglich plante bzw. ausgekungelt hatte.

Insofern bleibt das alles ganz spannend, vlt. gewinnt derjenige der gar nix sagt!!
CarpeDiem

Beitragvon Zement » Sa Feb 29, 2020 22:54

Vielleicht stellt die FDP einen Kanzlerkandidat und wer weiß , wenn die Partei die 5% Hürde schafft , dann ist unser neuer von der FDP . ;-)
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Kormoran2 » So Mär 01, 2020 0:18

Der Böllerwerfer (ein Einzeltäter) wurde zu neun Jahren und acht Monaten verurteilt.

Ich bin ja durchaus für schärfere Strafen in der deutschen Gerichtsbarkeit. Aber das nenne ich heftig und muß es auch gleich hinterfragen. Warum so heftig?

Du bekommst in Deutschland für Totschlag im Affekt oder im Rausch wesentlich weniger Knast. Womöglich wird dir auch "Plemplem" bescheinigt und du benimmst dich in der Klapse ordentlich und bist womöglich nach einem Jahr wieder ein freier Mann.

Ich schätze das Vergehen im obigen Urteil sicherlich richtig ein. Da hat Jemand einen Böller an die Tür geworfen, die Moscheebesucher hinter der Tür bekamen einen gewaltigen Schrecken und dachten sofort an ein Attentat. Passiert ist aber wohl in Wirklichkeit nix. Es ging also nur um den gewaltigen Schrecken.

Und da kommen dann bei mir Zweifel auf in Bezug auf "Verhältnismäßigkeit". Frage: Ist es angemessen, dieses Vergehen mit fast 10 Jahren Knast zu beantworten? Ich finde es fast übertrieben bzw. ich frage mich, ob man von Seiten der Richter ein Exempel statuieren wollte. Jedenfalls normal ist das nicht.

Und wie wäre es dann, wenn man einen ausrastenden Migranten, der schon tausende Euro an Stütze kassiert hat, auch mal mit einem Exempel konfrontiert. Etwa der Marke: "Deutschland ist dein Paradies, aber du mußt dich gefälligst benehmen, sonst schlimme Strafe". Kann mich aber an so was nicht erinnern. Höchsten mal im Fall Miri.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Todde » So Mär 01, 2020 0:28

Kormoran2 hat geschrieben:
Der Böllerwerfer (ein Einzeltäter) wurde zu neun Jahren und acht Monaten verurteilt.

Ich schätze das Vergehen im obigen Urteil sicherlich richtig ein. Da hat Jemand einen Böller an die Tür geworfen, die Moscheebesucher hinter der Tür bekamen einen gewaltigen Schrecken und dachten sofort an ein Attentat.

Mehrere Rohrbomben nennt Ihr Böller?
https://www.welt.de/vermischtes/article ... chlag.html

Wie kann man derartigen Unsinn behaupten?

https://dejure.org/gesetze/StGB/308.html
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Kormoran2 » So Mär 01, 2020 0:40

Hallo Todde. Wenn es so ist, muß ich mein Post gravierend ändern.
Rohrbomben kann man nicht Böller nennen. Ich habe mir deine Links angeschaut. Es war doch schon sehr heftig, was der Täter dort veranstaltet hat. Aber trotzdem: Fast 10 Jahre sind etwas sehr streng ausgelegt. Immer im Vergleich zu manchen anderen Urteilen.

Meine persönliche Meinung zu dem Vorfall: Solche Idi-oten schaden nur der Sache, für die sie glauben zu kämpfen. Anstatt sich mit dem tatsächlichen Problem zu beschäftigen, beschäftigt man sich mit dem Anschlag. Und der fällt ihnen natürlich voll auf die Füße. Sie erzeugen so in Medien eher eine schädliche Rückwirkung.
Kormoran2

Beitragvon Todde » So Mär 01, 2020 0:52

In Hamburg hat ein Täter 10 Jahre bekommen, weil er einen Bolenböller mit Nägeln besetzt in einer U-Bahn Station gezündet hat.
Ist also nicht unüblich sondern eher üblich für solche Taten.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Kormoran2 » So Mär 01, 2020 1:13

Du meinst, für Hamburg bestünde noch irgendeine Hoffnung auf rechtsstaatliche Zustände? Bitte berichte uns weiter.
Kormoran2

Beitragvon Zement » So Mär 01, 2020 6:45

Kormoran2 hat geschrieben:Du meinst, für Hamburg bestünde noch irgendeine Hoffnung auf rechtsstaatliche Zustände? Bitte berichte uns weiter.

Keine Sorge , auch die Krawall-Macher von den G20-Gipfel , wird den Prozess gemacht .
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon CarpeDiem » So Mär 01, 2020 7:38

Zement hat geschrieben:auch die Krawall-Macher von den G20-Gipfel , wird den Prozess gemacht .

Na das nenn ich mal eine gute Nachtricht! Hoffentlich müssen diese hehren Gutmenschen, nicht noch Schadenersatz leisten. Das kann doch niemand wollen und muss auf jeden Fall verhindert werden, wo kämen wir denn da hin!!!
CarpeDiem

Beitragvon Max M » So Mär 01, 2020 10:42

Zement hat geschrieben:
Kormoran2 hat geschrieben:Du meinst, für Hamburg bestünde noch irgendeine Hoffnung auf rechtsstaatliche Zustände? Bitte berichte uns weiter.

Keine Sorge , auch die Krawall-Macher von den G20-Gipfel , wird den Prozess gemacht .

:lol: :lol: :lol:
Was passiert den bezahlten Krawallmachern? Arbeitslager? Oder müssen die ihre "Heuer" abgeben?

:roll:
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
Benjamin Franklin
Max M

Beitragvon Zement » So Mär 01, 2020 11:38

Max M hat geschrieben: Arbeitslager?

Ja ! Der eine musste dahin .
Olli der Astroturfing
Zement

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1080 Beiträge • Seite 16 von 72 • 1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 72