Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 11:05

Wer wird Kanzlerkanditat der Union und wer sollte es werden?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1080 Beiträge • Seite 14 von 72 • 1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 72

Re: Wer wird Kanzlerkanditat der Union und wer sollte es wer

Beitragvon Obelix » Mo Feb 24, 2020 20:24

Kyoho hat geschrieben:FDP, CDU und Beamte müssen sich von der AFD vollumfänglich und in jeglicher Hinsicht distanzieren. …

Ich halte nichts von solchen platten Forderungen.
Andere fordern, dass man sich von der Linken distanzieren müsste.

Wir leben in einer Demokratie und man kann demokratische Grundlagen nicht einfach über Bord schmeißen,
nur weil einigen die Wahlergebnisse in Thüringen nicht passen.

Die Mehrheit in Thüringen hat Linke (29 Sitze) und AFD (22 Sitze) gewählt. Also 51 Sitze von 90.
Zu einer Demokratie gehört, dass sich Parteien zusammenfinden und Mehrheiten bilden, so übel das auch ist.
Der Wähler hat es so gewollt.
Da kann man sich m.E. nicht als CDU oder FDP hinstellen und sagen: man distanziert sich von beiden,
blockiert damit eine Regierungsfindung und löst damit Neuwahlen aus. Solange bis CDU oder FDP das
Ergebnis passt.

Im Prinzip können wir Thüringen dankbar sein für das Ergebnis, da so die Parteien Zeit haben, sich darauf
vorzubereiten, wenn solche Ergebnisse sich auf Bundesebene einstellen. Das ist m.E. nur noch eine Frage
der Zeit.
Obelix

Beitragvon Unkonventionell » Mo Feb 24, 2020 20:42

Den Friedrich Merz würde ich euch echt gönnen, den hätte man nach all der Schufterei mehr als verdient.
Aber wahrscheinlich wirds nur so ein Milchbubi wie der Norbert Röttgen.
Unkonventionell

Beitragvon Obelix » Mo Feb 24, 2020 20:55

Die Situation für die CDU ist nicht einfach.
Da gibt es die CDU Wähler, die Vorstellungen zum Kanzlerkandidaten haben.
Und es gibt die CDU-Delegierten, die den Kanzlerkandidaten wählen.
Beide sind zur Zeit "nicht synchron" und eine Mitgliederabstimmung darüber
lehnt die CDU-Führung (aus vermutlich guten Gründen) ab.
Obelix

Beitragvon Kormoran2 » Mo Feb 24, 2020 21:02

Das heißt, Ackerdiesel, dass du weiter keine Meinung dazu hast, dass man sogar einfache Auftragnehmer einer ungeliebten demokratischen Partei, nämlich die Gastwirte, die vom Vermieten ihrer Säle leben, aufs Übelste in ihrer privaten Umgebung verfolgt, ihnen und ihren Frauen und Kindern Gewalt androht.

DAS empfinde ich wirklich als "jagen". Einen Menschen verfolgen wo immer man ihn trifft. Seine Frau jagen, seine Kinder jagen.

Wo kommen wir hin, wenn plötzlich jede politische Partei Gastwirte mit Mord und Totschlag bedroht, wenn sie einer gewissen Partei ihren Saal zur Verfügung stellen? Dann sind wir wirklich schon ganz nah dran an einer Republik nach Weimarer Vorbild. Da konnte man auch nicht sicher sein, eine Straße überqueren zu können, ohne von politischen Gegnern abgeknallt zu werden.

Wir kennen doch solche Automatismen. Und dennoch ignorieren wir das und machen genauso weiter wie damals in Weimar.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Isarland » Mo Feb 24, 2020 21:08

Kormoran2 hat geschrieben:Das heißt, Ackerdiesel, dass du weiter keine Meinung dazu hast, dass man sogar einfache Auftragnehmer einer ungeliebten demokratischen Partei, nämlich die Gastwirte, die vom Vermieten ihrer Säle leben, aufs Übelste in ihrer privaten Umgebung verfolgt, ihnen und ihren Frauen und Kindern Gewalt androht.

DAS empfinde ich wirklich als "jagen". Einen Menschen verfolgen wo immer man ihn trifft. Seine Frau jagen, seine Kinder jagen.

Wo kommen wir hin, wenn plötzlich jede politische Partei Gastwirte mit Mord und Totschlag bedroht, wenn sie einer gewissen Partei ihren Saal zur Verfügung stellen? Dann sind wir wirklich schon ganz nah dran an einer Republik nach Weimarer Vorbild. Da konnte man auch nicht sicher sein, eine Straße überqueren zu können, ohne von politischen Gegnern abgeknallt zu werden.

Wir kennen doch solche Automatismen. Und dennoch ignorieren wir das und machen genauso weiter wie damals in Weimar.

Hier in Muc findet sich kaum mehr eine Gastwirtschaft, die Veranstaltungen der AFD abhalten lässt.
So viel Macht hat das linke Gesindel bereits.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Botaniker » Mo Feb 24, 2020 21:12

Unlängst hat einer in ner Runde gemeint die Union hat das Problem, dass ein großer Teil der Mitglieder erheblich rechter steht als der größte Teil ihrer Wähler.
Da könnte was dran sein.

Wobei ich ja von dieser rechts – links Dramaturgie eh nix halte.
Es gibt so ne ewig gestrige Haltung oder man wendet sich dem Heute und Morgen zu, das zweite ist eher meins.
Ganz wichtig, man sollte gucken das die Rechnung bezahlbar bleibt.
Botaniker

Beitragvon LUV4.0 » Di Feb 25, 2020 10:46

Mutti wirft jetzt den Armin und den Jens ins Rennen. Doppelspitze quasi, der Jens darf nämlich Vize werden, wenn der Armin Chef wird.
LUV4.0

Beitragvon Qtreiber » Di Feb 25, 2020 11:35

Dass der Laschet es macht, habe ich doch schon vor einiger Zeit gesagt.
Jetzt hoffe ich nur, dass alle bisherigen konservativen Wähler der CDU sich daran erinnern, dass Laschet aus machttaktischen Gründen den als konservativ geltenden Bosbach in seinem Wahlkampf in NRW als Zugpferd eingesetzt hat und zu einem späteren Zeitpunkt gesagt hat, dass die CDU ja nie eine konservative Partei gewesen sei und diese Wähler dann die Konsequenz ziehen und eine Alternative wählen. Muss ja nicht die AfD sein. Aber nichts ist "alternativlos". :mrgreen:
Qtreiber

Beitragvon Hillsfarmer » Di Feb 25, 2020 11:47

Mir wurde damals gesagt , Bosbach hätte Ihn nur unterstützt um Ihn aus Berlin abzuziehen und damit Merkel zu schwächen .
Der Schuß ist wohl nach hinten losgegangen.
Zuletzt geändert von Hillsfarmer am Di Feb 25, 2020 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Hillsfarmer

Beitragvon Paule1 » Di Feb 25, 2020 11:52

Nach Röttgen und Merz jetzt Plötzlich auch Laschet und Spahn als Doppelspitze?
Das Land zusammenführen wird er nicht schaffen, er kann froh sein wen er es bei seiner Partei schafft.

Und das mit dem Kanzlerkanditaen wird sich erledigen, den stellen vorerst mal die Grünen :idea:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Hillsfarmer » Di Feb 25, 2020 11:59

Schau mer mal, bis dahin läuft noch viel Wasser den Bach runter.
Hillsfarmer

Beitragvon Zement » Di Feb 25, 2020 12:10

In Mai wissen wir mehr , das andere ist bloß Spekulationen/Mutmaßungen . :)
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Qtreiber » Di Feb 25, 2020 12:20

Hillsfarmer hat geschrieben:Mir wurde damals gesagt , Bosbach hätte Ihn nur unterstützt um Ihn aus Berlin abzuziehen und damit Merkel zu schwächen .
Der Schuß ist wohl nach hinten losgegangen.

Laschet war nie in Berlin. Jedenfalls nicht in einer Funktion als Politiker.
ackerdiesel hat geschrieben:Den Begriff "JAGEN" hat der Herr Gauland gewählt .

Den Begriff hat Ludger Volmer von den Grünen gewählt.
"Das wird ein fröhliches Regieren", spottet Fischer. Und Grünen-Sprecher Ludger Volmer tönte am Wahlabend: "Wir werden den Kanzler jagen."

https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13683714.html
Qtreiber

Beitragvon Max M » Di Feb 25, 2020 12:54

Botaniker hat geschrieben:Unlängst hat einer in ner Runde gemeint die Union hat das Problem, dass ein großer Teil der Mitglieder erheblich rechter steht als der größte Teil ihrer Wähler.
Da könnte was dran sein.

Wobei ich ja von dieser rechts – links Dramaturgie eh nix halte.
Es gibt so ne ewig gestrige Haltung oder man wendet sich dem Heute und Morgen zu, das zweite ist eher meins.
Ganz wichtig, man sollte gucken das die Rechnung bezahlbar bleibt.

Kein Wunder. Die Konservativen wählen schon lange keine CDU mehr. Es gab mal einen legendären Politiker, der wusste, rechts der Union darf es keine demokratisch legitimierte Partei mehr geben. Und hat damit für stabile Verhältnisse gesorgt.
Das haben die ewige Mutti und ihre Jünger mit ihrem Machthunger geschafft, daß das nicht mehr der Fall ist....

Und wenn ich mir das ganze Links und Mitte Links Geraffel ansehe, dann kommts mir so vor, als ob da keiner weiss, wie hoch die Rechnung am Ende ausfallen wird.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
Benjamin Franklin
Max M

Beitragvon Hillsfarmer » Di Feb 25, 2020 13:11

@Qtreiber
Mag sein dass er kein politisches Amt hatte.
Das ändert aber nichts daran dass er Einfluss hatte und dieser geschmälert werden sollte.
Hillsfarmer

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1080 Beiträge • Seite 14 von 72 • 1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 72

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines