Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Nov 16, 2025 13:31

Wie bekomme ich den Ast da runter?

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Thema gesperrt
97 Beiträge • Seite 3 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Beitragvon Buddy » Di Mär 13, 2007 10:28

Ok, du scheinst ja nicht der Besitzer dieses Waldes, bzw der betroffnen Bäume zu sein. Also warum juckt dich die Sache denn? Der Besitzer muß für durch sein Eigentum entstandenen Schaden haften. Also mal freundlich bei ihm anrufen und die Lage schildern und darauf hinweisen das eine nicht unerhebliche Gefahr von dem Ast ausgeht und das wenn er runterkommt da Schaden an deinem Eigentum entshet. Auch auf die GEfahr das die Aschafe schaden nehmen ist gegeben.

Wenns dich dann nicht so doll stört, dann lass ihn da oben und warte bis was passiert und servier ihm die rechnung.

Was ich aber noch nicht verstanden ahbe, warum due deinen WEidsezaun nicht ebend ein Paar meter öffnest, das ding da runterholst und den Zaun wieder an die Pfähle machst. Das eine Keline Loch was der in deine Wiese macht ist im nu wieder zugewachsen, der Futterausfall würde sich ja im Promillebereich aufhalten, also wohl durchaus zu verschmertzen für deine Schafe.
"Die Entscheidung, wofür ich bin, gibt mir doch noch lange nicht das Recht, gegen irgendetwas anderes zu sein, im Sinne von Intoleranz, oder wie." [Stefan Pokroppa]
Buddy

Beitragvon Seppel » Di Mär 13, 2007 10:46

@ Buddy,
meine Schafe können das verkraften und die Wiese auch, aber den Zaun bekomme ich da nicht so schnell wieder weg, der ist so richtig fest an en Pfählen und auch an Bäume genagent den bkommt keiner mehr weg ohne ihn kaputt zu schneiden.

Das sind nicht meine Bäume und er Bestitzer will das die anderen Bäume stehen bleiben und nur der Ast runter kommt. Wenn ich die anderen Bäume unlege kann ich den Zaun gleich vergessen und er will dann das Holz habe was ich dann gerückt und gesägt habe und ich sehe wieder keinen Cent :x .

mfg
Seppel
Radio Ackerfurche
Der Hausfrauen und Bauern Sender.
www.ndr1-niedersachsen.de
Seppel

Beitragvon Buddy » Di Mär 13, 2007 10:55

Du sollst ihm ja auch sagen das er den Ast weg machen soll. Es ist seiner und es geht eine potenzielle Gefahr von ihm aus. Er ist dazu verpflichtet, wenn er da kein Handlungsbedarf sieht, dann mußt du dich halt an die dafür zuständigen Behörden wenden.

Oder warten und Rechnung schreiben, wenn der Schaden da ist.
"Die Entscheidung, wofür ich bin, gibt mir doch noch lange nicht das Recht, gegen irgendetwas anderes zu sein, im Sinne von Intoleranz, oder wie." [Stefan Pokroppa]
Buddy

Beitragvon Seppel » Di Mär 13, 2007 11:04

Hallo,
dann muss ich wohl mal zur Stadt gehen und da ml ein bisschen Druck machen!!! Das hilft immer was, eigendlich bin ich nicht so der Mensch der immer gleich Ärger macht, aber naja was muss das muss.

mfg
Sepple
Radio Ackerfurche
Seppel

Beitragvon Buddy » Di Mär 13, 2007 11:10

Man muß das immer etwas differenzieren, wenn mal einer bei Schnee seinen Gehweg nicht räumt ist mir das egal, würde da nie ärger amchen, auch wenn da eine gewisse GEfahr von ausgeht. Wenn ich aber gefahr laufe von einem Ast erschlagen zu werden, weil der Besitzer des Baumes da keinen Handlungsbedarf sieht ist mir das nicht egal. Auch wenn es bei den schafen wahrscheinlicher ist, das die was abbekommen. Dein Eigentum ist da wenn es passerit auch noch in Gefahr.

Bein manchen Dingen muß man den Leuten halt mal bischen auf die Finger haun...
Buddy

Beitragvon Seppel » Di Mär 13, 2007 11:20

Hallo,
ich werde den Bestitzer mal ganz freundlich anrufen :D und ihn dann mal daruf ansprechen was er sich dabei denkt das Ding nicht weg zu machen und was für eine Gefahr besteht. Mal sehen was er dazu sagt. Ich werde dann berichten...

mfg
Seppel
Radio Ackerfurche
Seppel

Beitragvon Laurenzius » Di Mär 13, 2007 12:44

Die Zeit die Du zum Threadschreiben verplempert hast hätte dicke gereicht das Ding umzunieten, abzulängen und zu spalten. Und kein Hahn würde mehr danach krähen....

Mannomann...
Laurenzius

• Website

Beitragvon Komatsu » Di Mär 13, 2007 12:56

Man könnte auch den Lehrling hochwerfen ..........
Komatsu

Beitragvon Seppel » Di Mär 13, 2007 13:24

Hallo,
ihr beiden Schlaumeier, kommt doch her dann macht ihr das, dann kann euch mal zuschauen und mich kranklachen. :lol:

mfg
Seppel
Radio Ackerfurche
Seppel

Beitragvon quercus79 » Di Mär 13, 2007 13:40

Bau den Zaun ab und dann lass Krachen.
FEHLENDE PS WERDEN DURCH WAHNSINN ERSETZT
quercus79

Beitragvon quercus79 » Di Mär 13, 2007 13:42

Wenn das Ding einen Erschlägt ist auch niemandem geholfen und das geschrei groß.
quercus79

Beitragvon Seppel » Di Mär 13, 2007 14:35

quercus79 hat geschrieben:Wenn das Ding einen Erschlägt ist auch niemandem geholfen und das geschrei groß.

Hallo,
ich will das Ding nur weg habe das es meinen Zaun nicht kaputt macht, wenn wer erschlagen wird ist das nicht meine Sache, dann bin ich nicht Schuld.

mfg
Seppel
Radio Ackerfurche
Seppel

Beitragvon Seppel » Di Mär 13, 2007 14:46

quercus79 hat geschrieben:Bau den Zaun ab und dann lass Krachen.

Hallo,
ich will aber den Stamm runter haben ohne das der Zaun dran glauben muss, deswegen habe ich ja das Thema hier aufgemacht. Ich will überhaupt mal wissen wie ihr das hier machen würdet.

mfg
Seppel
Radio Ackerfurche
Seppel

Beitragvon quercus79 » Di Mär 13, 2007 15:05

Na sag doch mal --- ist es denn so schwer den Zaun abzubauen --- den Ast da runterzuholen --- und meinetwegen noch den Baum umzulegen --- und den Zaun anschließend wieder aufzubauen.
Nich lang schnacken --- ran an das Teil.
quercus79

Beitragvon Seppel » Di Mär 13, 2007 15:12

quercus79 hat geschrieben:Na sag doch mal --- ist es denn so schwer den Zaun abzubauen --- den Ast da runterzuholen --- und meinetwegen noch den Baum umzulegen --- und den Zaun anschließend wieder aufzubauen.
Nich lang schnacken --- ran an das Teil.

Hallo, Zaun abbauen ist, naja doch ziemlich schwer, zufest, aber das Ding darunter zu holen ist nicht so einfach, der ist so fest, alterscholli :shock:

Also meine beiden Schlepper habe ich hintereinander gehängt und dann aber Feuer und da ist nichts passiert. Umlegen darf ich die anderen beiden Bäume nicht, ist ja nicht mein Wald, leider

mfg
Seppel

PS: Erst alle anderen Beiträge lesen, da stand das auch schonmal alles drin! :wink:
Radio Ackerfurche
Seppel

VorherigeNächste

Thema gesperrt
97 Beiträge • Seite 3 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Zurück zu Forstwirtschaft