Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Nov 16, 2025 13:31

Wie bekomme ich den Ast da runter?

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Thema gesperrt
97 Beiträge • Seite 4 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Beitragvon Waldschrad » Di Mär 13, 2007 15:19

Hallo,

also Leut seit Ihr den lebendsmüde einen Baum fällen wollen auf dem ein größerer Ast hängt. Das ist doch als würde man einen Baum Fällen der einen Hänger aufhält.

Gruß
Waldschrad
Waldschrad

Beitragvon torstenG » Di Mär 13, 2007 15:33

Hallo Seppel,

wieviel Meter Drahtseil hast Du auf deiner 3to. Winde?

Gruß
Torsten
torstenG

Beitragvon unimogthorsten » Di Mär 13, 2007 16:59

nach Lektüre der bisherigen Beiträge muß ich doch nun auch mal was dazu schreiben. Bisher hab ich mir ja den Bauch gehalten vor lachen was da an Ideen eingereicht wurden. Das beste fand ich die Jäger-Methode. Hört sich doch gut an, der Waidmann kommt mit seiner Flak und ballert den Ast klein. Dann hieß es auf einmal der "Besitzer des Baumes". Oha. Der Baum gehört also jemandem.
Wäre es nun nicht das simpelste diesem Jemand auf die Füße zu stehen? Andererseits kann Dir doch egal sein wie der Ast runterkommt. Fällt er runter und beschädigt Deinen Zaun ist der Besitzer dafür zuständig. Mir wär das sowas von egal. Die Ecke kann ma ja mit Schafzaun abtrennen und wenns rappelt ist der andere in der Pflicht. Kommt er aber seiner Sicherungspflicht nicht nach kannst Du ihm nach Fristsetzung auch ankündigen den Ast von einer Firma auf seine Kosten entfernen zu lassen um Schaden von Deinem Eigentum abzuwehren. Soweit muß es ja aber nicht kommen.....
unimogthorsten

Beitragvon Seppel » Di Mär 13, 2007 20:29

Hallo,
@Waldschrad,
ich darf die Bäume ja auch garnicht fällen, die mussen ja stehen bleiben.(wurde mir so gesagt)

@torstenG,
meine Winde hat 50 Meter Seil.

@Der Bestitzer ist die Stadt und ich will auch nur das der Ast drunter kommt, egal wie, es soll bloß die Wiese un der Zaun heil bleiben, mehr will ich ja auch nicht. Aber ich finde es schön der du dich so schön amysiert hast! Einfach nur den Ast darunter mehr will ich doch nicht!!!

mfg
Seppel
Radio Ackerfurche
Der Hausfrauen und Bauern Sender.
www.ndr1-niedersachsen.de
Seppel

Beitragvon Buddy » Di Mär 13, 2007 20:42

Herje, was willste denn noch mehr. Wenn der Staat der Besitzer ist, dann nimste nen Förmliches Schreiben, das du Angst um deine Gesundheit hast und dein eigentum gefärdet ist und schickst den per Einschreiben hin.

Oder vorher da jeden tag anrufen, bis dsa Ding weg ist. Das ja nicht der liebe Nachbar sondern die Mühlen der Gesetze, da kannste die ruhig nerven, dafür sind die da. Besonders wenn die bei sowas ihren hintern nicht rühren habe ich da absolut kein schlechtes gewissen die mit nicht unverschämten anrufen zu nerven bis die ihren hintern bewegen.

Hat bei mir auch geklapt, ich habe jetzt keine riesen pappeln mehr vorm haus.
"Die Entscheidung, wofür ich bin, gibt mir doch noch lange nicht das Recht, gegen irgendetwas anderes zu sein, im Sinne von Intoleranz, oder wie." [Stefan Pokroppa]
Buddy

Beitragvon Schweinchen » Di Mär 13, 2007 21:48

richtig so ist es buddy!!!

Wenn die Stadt keinen Handlungsbedarf sieht dann Polizei und Anzeige oder die Fristmethode dann holste dir en paar kumpel die das machen und ne spezialfirma und das Fernsehn und schickst ne mega diocke rechnung an die Stadt lol

nein aber das problem istw en interesiert es bzw die stadt interessiert es doch netw enn sie angezeight wird... beamte... mach das anders schickle ein Bild an die Bild und sag dass die Stadt sich weigert den Ast zu entfernen und somit das Leben der Waldwanderer bewusst gefährdet die werden sich ünber ne neue Storry freuen und die Stadt über den anschließenden Ärger.
Schweinchen

Beitragvon Buddy » Di Mär 13, 2007 22:32

Schweinchen, wer wird denn gleich..?!
"Die Entscheidung, wofür ich bin, gibt mir doch noch lange nicht das Recht, gegen irgendetwas anderes zu sein, im Sinne von Intoleranz, oder wie." [Stefan Pokroppa]
Buddy

Beitragvon redbiker » Di Mär 13, 2007 23:41

Warum denn gleich die Bildzeitung? Gib doch dem Lokalreporter der Heimatzeitung auch mal ein bißchen zu tun!

Gruß
redbiker
redbiker

Beitragvon selbermacher » Mi Mär 14, 2007 8:54

Hallo,

irgendwie kann ich da was nicht verstehen.

Mit nem Gewehr aufn Baum schießen? Der einem noch nicht mal gehört? Wenn ich ihn nicht umlegen darf, was bei den komischen krüppel sowieso nicht verstehen kann, würd ich`s einfach lassen. Nimm das was Du nehmen darfst und fertig. Den Ast läte hängen und machst Bilder zur beweislage, haste ja schon. Dann ein paar mal an den richtigen Stellen Beschweren (Eigentümer, etc) fertig. Wenn dann nichts unternommen wird würde ich das areal abgrenzen, damit wenigstens beim nächsten Sturm deinen schafen nicht`s pasiert und abwarten bis sich der Fall erledigt. Das abgegrenzte Areal kannste ja immer nicht mähen und Deinen Schafen zum fressen rüberwerfen. Aber ich glaub schon das den lieben leuten die sache irgendwann zu heiß wird. Ansonsten im Schadensfall ne saftige Rechnung schreiben.

Mfg Thomas
selbermacher

Beitragvon 007_max » Mi Mär 14, 2007 10:44

Hallo.

Also wir hatten mal ein ähnliches Problem.

Bei uns stand vor der Tür eine dicke, sehr morsche Eiche. Da haben wir dann auch einen Brief zur Gemeinde geschrieben bzw. sind dann auch persönlich hingefahren. Aber da hat kein Weg hingeführt den Baum zufällen.
Dann haben wir ein Foto zu unserer Versicherung geschickt, haben den ganzen Fall geschildert. Also dass die Gemeinde nicht unternimmt usw. und das der Baum beim nächsten Sturm auf das Haus fallen könnte. Da hat dann die Versicherung bei der Gemeinde Druck gemacht. Es hat dann keine 14Tage gedauert, da kam eine Firma und hat dann den Baum und sogar den, der beim Nachbarn stand gefällt.

MfG
007_max

Beitragvon Laurenzius » Mi Mär 14, 2007 12:37

Mittlerweile wäre das Holz schon trocken und verbrannt!
Laurenzius

• Website

Beitragvon Dirk 76 » Mi Mär 14, 2007 13:15

Habt ihr auch schon mal an die ballistik gedacht .wo die kugeln landen wenn nicht getroffen wird ?
Wünsche euch denoch waldmans heil
Dirk 76

Beitragvon Seppel » Mi Mär 14, 2007 14:45

Hallo,

ich finde es ja schön das ihr euch alle so schön einsetzt, aber ich will doch keine Anzeige machen und auch kein Ärger machen. Ist zwar nett gemeint aber das muss nicht sein!

Ich will einfach nur eine Lösung finden wie ich das Ding darunter bekomme, nicht mehr, ich will auch keinen Arger mit der Satdt oder mit anderen Leuten haben, nur eine Lösung mehr nicht!!!

mfg
Seppel

PS: Trotzdem Danke!
Radio Ackerfurche
Seppel

Beitragvon Schweinchen » Mi Mär 14, 2007 19:39

ahso... mh also evtl kann man ja nen großen kran nehmen udn das machen nur theoretisch darfst du auch nicht auf anderleuts grund dessen eigentum verändern... sprich es führt meiner ansicht nach kein Weg daran vorbei, bei dem Eigentümer, in dem Fall der Stadt, Druck zu machen
Schweinchen

Beitragvon Seppel » Mi Mär 14, 2007 19:41

Hallo,
aber mit einem Kran kommst du da einfach nicht hin, das ist zu schief und zu steil!

mfg
Seppel
Radio Ackerfurche
Seppel

VorherigeNächste

Thema gesperrt
97 Beiträge • Seite 4 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Zurück zu Forstwirtschaft