Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 22:18

Wie sag ich es ?

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
172 Beiträge • Seite 10 von 12 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12

Beitragvon gerd gerdsen » Mo Aug 20, 2007 18:40

weißt du lieber new-holland121, ich kann mir irgendwie nicht helfen, aber deine beiträge hier erinnern mich irgendwie an onkel hotte 's märchenstunde :roll:

Ratzepimmel

Es war einmal gewesen ein alter Müllersmann. Der sägte eines Abends in der Kneipe besoffen zum König: "Hee, König, alter Schwede. Ich tu eine Tochter haben, die kann Scheiße zu Geld machen. In echt, Du!"
"Okay" wortete der König ant. "Das probier' ich aus, und wenn's nicht stimmt, dann hau ich dir die Rübe ab, hehehe."
So sitzte also kurz da drauf die Müllerstochter vor einer groooßen Schüssel hochwohlgeborener Exkremente und denkte: "Ja, Scheiße! Was soll ich denn jetzt nur tun tun?" Und als sie sich noch so frägte, da erschien plötzlich ein kleines Männelein mit Schlips und Aktenkoffer und sprach: "Hallo hallo hallo hallo hallo hallo - hallo, schöne WC-Frau. Ich bin ein kleiner Börsen-Yuppie. Was schaust du denn so trübtassig in deine prall gefüllte Schüssel, hä?" "Ach guter Gnom, ich soll für den König aus Scheiße Gold machen tun. Und dabei kann ich doch noch nicht mal richtig kochen!"
"Jahaha - hahahaha" schieflachte sich das kleine Yuppielein. "Laß mich mal nur machen tun." Und ratzdifatz - ich glaub's noch gar nicht - telef..onanierte der kleine Gesell wie ein Bekloppter um sich rum, und schon hatte er einen schönen Haufen zusammenspekuliert. Flink kassierte er 30 Prozent und verschwindete wie er gekommen gewesen war.
So gingte es eine ganze lange Zeit sehr gut weiter. Und der König planierte auch schon, die Müllerin zu heiraten. Denn eine Frau, die Reichtümer aus dem Morgenstuhl macht und dazu auch noch dicke Dinger hat, war so ganz nach seinem Geschmack. Doch eines Tages kommte er dann mit dem Wunsch, die königlichen Güllefässer zu Gold zu machen zu tun, was ja nun auch mal nicht gerade wenig war.
"Nun gut!" kicherte der Yuppie-Zwerg. "Wenn ich dir helfen tu, dann darf ich aber auch mal bei dir anlangen, nä? Außer, wenn du bis morgen meinen Namen wissen weist." Und so springte er laut kichernd in seinen Porsche und sägte: "Heute kauf' ich, morgen verkauf' ich, übermorgen mach' ich der Königin ein Kind!" Haaahahaha.
Ja. Als er nun wiederkommte, sprächte er: "So, Mädel... jetzt geht's dabei. Oder tust du etwa meinen Namen kennen tun, hä?" Und die Müllerin ratete: "Heißt du vielleicht... Horst-Sergio?"
"Nein!"
"Tust du vielleicht... Möllemann heissen?"
"Gott bewahre!"
"Ähm... Rumpelstilzchen?"
"So'n Quatsch!"
"Oder heißt du vielleicht... Ratzepimmel?"
Huuuuh! Da tat sich aber einer erschrecken, was? Hehehe. Und er sprächte: "Ja, das stimmt, aber woher tust du das denn wissen tun, hä?"
"Na", antwortete sie, "weil das doch auf deinem T-Shirt steht: Ach wie gut daß niemand weiß, daß ich Ratzepimmel heiß." Ja!
"Diese scheiß Sprüche-T-Shirts!" schreite da Ratzepimmel und reisste sich vor Wut das verräterische Hemd in zwei Teile. Tja, so war das wohl damals, nicht? Die Kluge Müllerstochter übrigens eröffnete dann später ihre eigene Spekulierbude und wurde ganz dolle reich. Ratzepimmel kaufte irgendwann falsche Aktien und sprang schon sehr jung aus einem sehr hohen Fenster. Und der blöde König, nä, der sitzt auch heute noch jeden Morgen fragend vor seiner Kloschüssel und überlegt, wie die Müllerin das damals wohl gemacht haben tat.
Jawohl.
gerd gerdsen

Beitragvon Christine » Mo Aug 20, 2007 18:50

Bild

Ach laß ihn doch. Er ist so süß verliebt. Ist doch toll!
Denken ist schwer. Deshalb urteilen die meisten lieber.
Christine

Beitragvon Brombeerfoerster » Mo Aug 20, 2007 18:53

8) wie im richtigen Leben !

Gerd hat heut 'nen Clown gefrühstückt :lol:
Brombeerfoerster

Beitragvon Kaninchen » Mo Aug 20, 2007 19:52

Oh, ist woll eher Gerds Märchenstunde! :lol:

Ssssöne Gessichte, Onkel Gerd? Hasse nochmehr? :lol:
Kaninchen

Beitragvon Christine » Mo Aug 20, 2007 19:58

Ja, bitte mehr! Bild
Christine

Beitragvon jonny500 » Mo Aug 20, 2007 21:00

Also ich habe eben Tränen gelacht - Onkel Gerd´s Märchenstunde - ein Bruder Gimm im Jahr 2007 - glänzend. :lol: :lol: :lol:
Aber ich glaube er hat mit seiner Anspielung recht: das was new holland von sich gibt kanns doch garnicht geben. 3500 ha, 4 Restaurants, 20 Stunden am Tag schaffe-schaffe, Hemden bügeln, Kunden betreuen, Mutter, Oma betreuen, Essen kochen, Tagungen besuchen.

New Holland, seit meinem letzten Beitrag hab ich mir mal ein paar Deiner Beiträge in anderen Forumsteilen angeschaut :?: :?: :?: wie passt dass eigentlich alles zusammen? Wer dass richtig beobachtet, stellt unwahrscheinlich viele Wiedersprüche fest.
Du hast eine gaaaaaaaaaanz dicke rosarote Brille auf. Wenn dass alles stimmt was Du schreibst, fällt sie Dir eines Tages (dauert wahrscheinlich garnicht mehr so lange) runter und Du wirst erkennen, was Du bis dahin so von Dir gelassen hast.

Es sei Dir gegönnt was Du da "an Land gezogen" hast - aber mal Hand aufs Herz - hast Du den Bodenkontakt nicht schon lange verloren? Komm runter und betrachte die Sache etwas nüchterner, schwafel nicht so viel von Zielen sondern komm in Bewegung um sie zu erreichen. So viel Zeit wie Du nähmlich für´s schreiben verbrauchst, kannst Du garnicht dazu kommen Dich um das Wesentliche zu kümmern: arbeiten oder wenigstens die Arbeit zu organisieren.

Belehr mich eines besseren, wann und wie Du das alles schaffst.

Gruß
Jonny500
jonny500

Beitragvon ina68 » Mo Aug 20, 2007 21:03

Ach menno Gerd, und wo ist jetzt die nächste Märchengeschichte........... :(
Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
ina68

Beitragvon Weinbauer » Mo Aug 20, 2007 22:40

richtig, kümmere dich um ihre bedürfnisse und nicht so sehr um ihren hof. das kann sie selber auch. sonst könnte sie sich noch betüttelt vorkommen. zudem sind deine kumpels was den hof angeht, wohl kaum schlechter als du. sie muss spüren, dass sie dir wichtig bist als person. sie hat sicher noch andere bedürfnisse als ein fachmann für den hof.
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon Sonni » Di Aug 21, 2007 9:18

@Gerd.....also ich könnt mich auch mit 3500 ha arrangieren :oops:
übrigens, falls mir hier jemand 800 ha zur Bewirtschaftung übergeben möchte (ich zahle auch gut Pacht), so als Bioversuchsfläche, werde ich auch gerne mein Können beweisen. Schreibt einfach ne PM :wink: :lol: den Hof dazu hätte ich auch schon selber.
Nein, New Holland, das war nur der Neid :wink: Glückwunsch auch von mir
Sonni
Am meisten bereut man im Leben die Dinge, die man nicht getan hat, als man Gelegenheit dazu hatte!
Sonni

Beitragvon Gast » Di Aug 21, 2007 9:22

Das wundert mich sowieso was manche Leute hier für Betriebe haben und dann schreiben sie hier alle halbe Stunde einen Beitrag rein...

@ Gerd Gerdsen

Kalkofe is halt einfach geil! Unter den deutschen Humoristen sicher der Beste. Noch besser als die CDs finde ich Kalkofes Mattscheibe.
Gast

Beitragvon gerd gerdsen » Di Aug 21, 2007 9:53

phil lazio hat geschrieben:
@ Gerd Gerdsen

Kalkofe is halt einfach geil! Unter den deutschen Humoristen sicher der Beste. Noch besser als die CDs finde ich Kalkofes Mattscheibe.

... hab ich aber auch geschrieben, dass ist aus onkel hottes märchenstunde, und nicht aus der feder von gerd (leider) .
gerd gerdsen

Beitragvon Christine » Di Aug 21, 2007 11:46

phil lazio hat geschrieben:Das wundert mich sowieso was manche Leute hier für Betriebe haben und dann schreiben sie hier alle halbe Stunde einen Beitrag rein..

Alles eine Sache der Organisation..... :wink:
Christine

Beitragvon Cheval Breton » Mi Aug 22, 2007 5:52

i find des au a weng seltsam, die ganze gschicht..und vor allen dingen die zeitlinie der ganzen sach...am 13.august fragt de bua na a weng" starthilfe" weil a madl "liebt" ( !!!), am 16.August sans plötzlich zam...am 20 red er vo ihra, als wenns scho 20 jahre verheiratet sind...wie ko man na a baar dog zu sam partner sagn " ich liebe dich..." ? klingt nach jugendliebe....is ja au ned bös gmeint, aber i wois ja au ned.
vielleicht doch amoi überlegen, ob des ned nur "verliebt sein" is ... :roll:
wenn des in der gschwindigkeit weitergaht, dann bin i gspannt, was moing kimmt 8)
Zauberwürfel hat geschrieben:Der Thread heißt "Zeigt Euch doch mal!" Betonung auf mal. Er heißt nicht "Zeigt Euch wiederholt in Gutsherrenpose vor Treckern, die Ihr Euch eh nicht leisten könnt."
Cheval Breton

Beitragvon Kaninchen » Mi Aug 22, 2007 8:07

Cheval, wenn du eine andere Sprache als Bayrisch kannst - und davon geh ich mal aus, wenn du in Ostfriesland aufgewachsen bist - wäre es nett, wenn du sie auch benutzen würdest zum allgemeinen Verständnis. :wink:
Kaninchen

Beitragvon Gast » Mi Aug 22, 2007 8:47

Das bayrische Idiom dieser jungen Dame, die sich Cheval Breton nennt, enthält zum Teil extreme sprachliche wie grammatikalische Fehler. Ich als ostbayrischer Bauernsohn möchte mich davon eindeutig distanzieren. :)
Gast

VorherigeNächste

Antwort erstellen
172 Beiträge • Seite 10 von 12 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12

Zurück zu Familie und Freizeit