Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 22:52

Wie sag ich es ?

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
172 Beiträge • Seite 9 von 12 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12

Beitragvon Kaninchen » Sa Aug 18, 2007 21:55

... wenn man romantisch ist, hat man hier ein Julia-Romana-Bianca-Abonnement oder flüstert mit den Kühen.... :D
was bevorzugst du? :lol:
Kaninchen

Beitragvon gerd gerdsen » Mo Aug 20, 2007 13:02

agrotron 100 hat geschrieben:sorry kam von nem gb und war net mehr ganz bei sinnen*g* :wink: der gute remigiustropfen :lol:

was is nochmal ein gb ? gangbang ?
gerd gerdsen

Beitragvon gerd gerdsen » Mo Aug 20, 2007 13:06

um nochmal auf new-holland121 zurück zukommen, ich glaube auch das ich ne frau mit 800 ha lieben könnte :roll:
gerd gerdsen

Beitragvon Gast » Mo Aug 20, 2007 14:43

@ new holland121

Wie hat sich deine Freundin denn einen 800 ha Betrieb (in Deutschland) "aufgebaut"?
Würde mich mal interessieren, zumal sie ähnlich jung wie du ist.
6er im Lotto?
Gast

Beitragvon Fendt 230GT » Mo Aug 20, 2007 16:26

Reichen Vadder? :lol:
Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden!

Holder, die Kraft die nichts schafft!!
Fendt 230GT

Beitragvon gerd gerdsen » Mo Aug 20, 2007 17:57

@ new-holland121: das wesentliche hast du vergessen zu erzählen, habt ihr ... ?
von mann zu mann, das würd ich jetzt mal ins auge fassen, vielleicht findest du sie dann ja nicht mehr so toll ! sowas solls gegeben haben .
gerd gerdsen

Beitragvon Christine » Mo Aug 20, 2007 17:58

Habt Ihr auch noch was anderes im Kopf? :lol:
Denken ist schwer. Deshalb urteilen die meisten lieber.
Christine

Beitragvon Brombeerfoerster » Mo Aug 20, 2007 18:01

Christine hat geschrieben:Habt Ihr auch noch was anderes im Kopf? :lol:

....Montagabends mit Sicherheit :wink:
Brombeerfoerster

Beitragvon new-holland121 » Mo Aug 20, 2007 18:06

Hallo an alle

Meine Freundin ist mit 15 Jahren zu uns auf den Hof gekommen. Sie wurde von meiner Cousine mitgebacht,die eine Weile in Brandenburg gewohnt hat. Meine Freundin hat seit dem sämtliche Ferien und freie Tage bei uns verbracht (sie liebt die Landwirtschaft und hat echt talent darin) und meinen Eltern hat es so gefallen,dass sie sie unterstützt haben.
Meine Eltern bewirtschaften gemeinsam einen 3.600ha großen Betrieb. Der Betrieb ist sehr zerstückelt und war mal eine LPG.
Da meine Freundin jedes Jahr zur Erntehilfe und auch zu anderern betrieblichen Arbeiten hier war hat,hat mein Vater ihr anfangs ein kleines Versuchsstück gegeben. Nach sehr schwerer Krankheit meiner Mutter und meiner Oma,wo meine Freundin mit ihren damaligen 16 Jahren zu uns stand und mitanpackte,mich und mein Vater versortgte,sich um meine Mutter und meine Oma kümmerte,wollte mein Vater sie hier behalten.
Sie pendelte bis vor kurzem zwischen dem Hof und ihrem Elternhaus und Studium. Ganz langsam und natürlich mit der Hilfe meines Vaters und mir kam der Betrieb in Schwung und mein Vater gab ihr eben die 800 ha,damit sie einen vernünftigen Start hat.
Mein Herzchen hat nie Geld verlangt und hat manchmal bis zu 20 Stunden hier gearbeitet,dazu ihr Abi gemacht ,für meine Eltern ist sie in der Zwischenzeit wie eine Tochter und für mich eben nun auch mein Leben,ich würde nie zulassen,dass ihr irgendetwas passiert oder dass ein anderer Landwirt sie bekommt!
Sie hat sich schon immer danach gesehnt,sich in einen Landwirten zu verlieben und einen Hof zu bewirtschaften. In den letzten Jahren ist sie auch immer hübscher geworden.
Und mittlerweile sagt auch niemand mehr,dass sie einen Tick hat,sondern wir sehen,dass sie mit ihrer Biologischen Wirtschaftsweise Erfolg hat und den teilt sie mit uns (Beispielsweise mit 4 gut laufeneden Restaurants,über 40 feste Kunden und täglich werden es mehr),drei Bioläden und es kommen auch Gäste her (nie mehr als 6 Leute).Alle fühlen sich wohl und jeder sieht,mit wie viel Leidenschaft man den Beruf machen kann.
Sie ist aber auch charakterlich etwas ganz feines: sie ist nicht zickig,nicht eifersüchtig,lässt einem viel Freiheit und kümmert sich um einen!
Ich muss mir nie etwas zu essen machen,bekomme meine Hemden gebügelt und das Haus ist immer ordentlich aufgeräumt! Meine Freundin freut sich,wenn ich ihr einfach mal sage,dass ich sie liebe und benötigt keine teuren Blumensträuße,sie akzeptiert unsere Arbeit und ist einfach nur da.
Sie ist absolut treu und ehrlich und kann sehr gut mit Geld umgehen. Selbst ein benachbarter Gutshofbesitzer hat schon bemerkt,dass sie wirklich Talent im Umgang mit den Tieren,dem Betrieb und so hat.
Mit ihr kannst du überall hin,egal ob zur Künast oder auf eine Tagung,sie kann sehr gut sprechen und verhandeln.
Dafür ist man in unserem Ort sehr dankbar!
Ich werde mein Herzchen verteidigen und sie in ihrer biologisch-dynamischen Wirtschaftsweise unterstützen ,wo ich nur kann.

Übrigens auch die Verbände haben uns gesagt,dass sie gerne in die Verbandsarbeit im öffentlichen Bereich kommen kann.
Der Vorsitzende vom Demeter-Verband erkundigt sich nun auch ständig nach ihr (auch ob sie zu haben ist,NIEMALS)!
Ich weiß,dass sie sehr umgarnt wird,von allen Seiten,aber sie springt in keinster Weise darauf an !:lol:

new-holland121
Lebensmittel,die Körper,Seele und Geist nähren.
new-holland121

Beitragvon gerd gerdsen » Mo Aug 20, 2007 18:12

Christine hat geschrieben:Habt Ihr auch noch was anderes im Kopf? :lol:

lass mal christine, das sind hier nur tipps von einem woman nicer, lieber new holland 121, bist du denn garnicht scharf auf sie ?`dann liebst du sie nur so wie man seine schwester liebt !
gerd gerdsen

Beitragvon Christine » Mo Aug 20, 2007 18:32

gerd gerdsen hat geschrieben:lass mal christine, das sind hier nur tipps von einem woman nicer,

Sorry, das muss mir wohl irgendwie entgangen sein. Bild
Christine

Beitragvon gerd gerdsen » Mo Aug 20, 2007 18:35

das tut mir jetzt aber sehr leid für dich Bild
gerd gerdsen

Beitragvon Brombeerfoerster » Mo Aug 20, 2007 18:37

Mann oh Mann..schon Montag und der Gerd hat immer noch SÜD :lol:
Brombeerfoerster

Beitragvon Christine » Mo Aug 20, 2007 18:40

Wieso tut dir das denn leid für mich?
Christine

VorherigeNächste

Antwort erstellen
172 Beiträge • Seite 9 von 12 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12

Zurück zu Familie und Freizeit