Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 22:11

Wie sag ich es ?

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
172 Beiträge • Seite 7 von 12 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 12

Beitragvon new-holland121 » Do Aug 16, 2007 20:41

Nein Torge,

meine Freundin meint damit,dass ich ehrlich sein muss und es versuchen sollte sie zu verstehen.
Sie braucht so eine Art Bestätigung dafür,dass sie etwass "richtig" macht.

Meine Freundin hat in ihrem Leben schon so viel male gehört,dass sie dies und jenes falsch macht und sie wurde ihr ganzes Leben lang gehänselt,verprügelt und vieles mehr.
Sie hat in der Landwirtschaft eine Art Halt gefunden und in ihrem Studiengang war sie das erstemal nicht immer die,die alles "falsch" machte und die "Fette",sondern auch etwas kann und alle haben sie gefragt.
Bei den Bio/Demeter- Betrieben hat sie zum ersten Mal entdeckt,dass sich jemand für sie und ihre Denkensweise interessiert,sie durfte ihre Rinder lieben und ihre Begabung im Umgang mit Mensch und Tier zeigen,sie hat echt Begabung darin.
Es ist wirklich nicht leicht mit behinderten Menschen umzugehen und eben diese mit der Landwirtschaft zu verbinden,das hat sie auf den Betrieben gelernt.
Wenn ich ihr funkeln in den Augen sehe,wenn sie mit ihren Leuten spricht oder eben bei der Arbeit! Das hatte sie auf dem Betrieb meines Vaters nicht !
Und sie umsorgt mich und ist sehr bescheiden. Sie braucht nicht viel Geld zum Leben,sondern eben auch mal so eine Art Lob und Anerkennung!

Das bekommt sie oft nur durch diese Demterleute und seit einiger Zeit von mir.

Dieses Mädchen ist so sensibel aber sie hat gelernt sich zu verstecken aber irgendwann bricht es eben durch.

Ich habe beim Kuss gemerkt ,dass sie anfing zu zittern.
Ich habe Angst,wenn ich sie aus dieser Welt heraushole,ihr den Boden unter den Füßen zu nehmen.

Wie soll ich nun vorgehen? Sollte ich mich vielleicht mit den Demeterleuten zusammen setzen und gemeinsam einen Plan ausarbeiten?

Mein Vater meinte auch zu mir,dass es bei ihr viel mehr ist als " nur" Interesse,sie sehnt sich sehr nach Annerkennung, nach Geborgenheit und auch nach Nähe aber sie hat Angst es zu sagen.
Wie kann ich da nun vorgehen?

Bitte um Rat von euch,ich bin echt verzweifelt,da auch sie eigentlich jemanden lieben möchte!

Schönen Abend noch
New-Holland121
Lebensmittel,die Körper,Seele und Geist nähren.
new-holland121

Beitragvon agrotron 100 » Do Aug 16, 2007 20:53

nabend new holland
ich denke ma ihr müsst euch gegenseitig respektieren bei dem was ihr macht und nich alles wegen eurer betriebe abhängig machen. es gibt auch ein leben neben dem hof auch wenn es manchma schwerfällt. habe auch ne freundin die nichts mit landwirtschaft zutun hat sie akzeptiert es und hat da keine berührungsängste und sie sagt mir auch manchma das wir uns nich treffen können wenn ich die arbeit aufm hof vernachlässige und versteht auch wenn mal stress ist das ich nich kann aber alles wegen dem hof zu planen oder der freundin halt ich für falsch. mfg agrotron 100
Ihr Revier sind die Acker Deutschlands
Ihre kraft ist mörderisch!
Ihre Gegner John Deere, Fendt und MF!
Einsatz rund um die Uhr für die Schlepper von Deutz Fahr !
Unsere Landwirtschaft is ihr Job!
agrotron 100

Beitragvon New Holland » Do Aug 16, 2007 23:54

agrotron 100 hat geschrieben:habe auch ne freundin die nichts mit landwirtschaft zutun hat sie akzeptiert es und hat da keine berührungsängste und sie sagt mir auch manchma das wir uns nich treffen können wenn ich die arbeit aufm hof vernachlässige und versteht auch wenn mal stress ist das ich nich kann aber alles wegen dem hof zu planen oder der freundin halt ich für falsch. mfg agrotron 100

1. Seine (vllt.) Zukünftige ist aber in der Landwirtschaft tätig
2. Schreib bitte nicht alles klein!
3. Entweder ich verstehe nicht was du mit dem Textabschnitt sagen willst oder du redest am Thema vorbei?!
M.F.G.
New Holland
Gruß
Philipp
New Holland

Beitragvon Kaninchen » Fr Aug 17, 2007 6:46

Ich glaube, ihr macht euch das viel schwerer als not tut.

Sonni und johnny500 haben es doch sehr gut ausgedrückt:
Man muß sich nicht verbiegen, um mit einem Partner zusammen zu sein.
Entweder es passt und da gehört auch Toleranz dazu oder es soll eben nicht sein.

Anerkennung kannst du dem Mädchen genauso gut geben, wenn du kein Öko-Bauer bist, dass du nun ein Praktikum machen sollst, finde ich ziemlich abgefahren. Ich tät´s nicht tun..., wär mir zu doof. :roll:
Kaninchen

Beitragvon Landauer » Fr Aug 17, 2007 7:34

Hallo,
entschuldigt bitte meine etwas unsensible Art. Ich habe mir jetzt den ganzen Beitrag durchgelesen.
Ist das eine Frau Wert?
Das man sich selber nicht mehr im Spiegel anschauen kann und seine eigene Familie hintergeht (nicht auf dem eigenen Hof arbeitet?)
Ist das die Grundlage einer Beziehung wenn der Partner von Anfang an unter Druck gesetzt wird?
Eine Partnerschaft besteht nun mal aus Kompromissen, aber von beiden Seiten!
Ich bin seit 10 Jahren mit meiner jetzigen Frau aus Nicht LW zusammen.
Seither hat sie nur ein Mal versucht mich vor die Wahl zu stellen:
Entweder der elterliche Hof oder die Beziehung! Nach einer heftigen Diskussion war die Sache ziemlich schnell geklärt. Das ist jetzt ca5 Jahre her. Ich arbeite immer noch auf dem Hof mit!
Was ich sagen will: Mach bloß nicht den Affen!
Gib alles!
Landauer

Beitragvon Christine » Fr Aug 17, 2007 14:52

Also mir ist das ehrlich gesagt auch alles viel zu kompliziert. Es muss nicht direkt "klick" machen, weiß ich aus eigener Erfahrung. Nur dieses ganze Drumherum bei New Holland macht mich sehr nachdenklich. Entweder mag ich einen Menschen für das, was er ist und tut, oder eben nicht. Man kann ja vorsichtig sein und alles langsam angehen, besonders wenn man verletzt wurde, aber Bedingungen stellen? Und Liebe wächst eh erst ganz langsam mit der Zeit.
Denken ist schwer. Deshalb urteilen die meisten lieber.
Christine

Beitragvon Stadtei » Fr Aug 17, 2007 15:55

Hallo New Holland!

Ich kann mich den meisten hier nur anschließen: Lasse dich nicht verbiegen!
In einer Beziehung sollte sich Geben und Nehmen immer die Waage halten! Bei euch habe ich das Gefühl, daß du mehr geben sollst als du bekommst. Ich als Stadtmensch kann nicht beurteilen inwieweit unterschiedliche Bewirtschaftungen von Höfen zusammen harmonieren können, aber die Erfahrungen ergänzen sich sicherlich. Außerdem gehts ja um euch als Menschen nicht als Arbeitskollegen. :D
Also, ich wünsche dir viel Erfolg und überlege genau was du tun wirst.
Zum Glück ist alles halb so doppelt.
Stadtei

Beitragvon new-holland121 » Fr Aug 17, 2007 22:22

Guten Abend an alle,

wir haben uns heute nochmal gemeinsam an den Tisch gesetzt und zum ersten Mal hat mein Herzchen mit gesagt,dass auch sie mich liebt und zwar seit dem ersen Tag als sie hier aufgekreuzt ist. Heute war auch ein sehr guter Freund von diesem D-Betrieb da und hat ihr gesagt,dass sie bei ihnen immer als Freundin herzlichst willkommen ist. Auch der Orstvorsitzende hat uns heute nochmal gesagt,dass Demeter nicht bedeutet,dass wir nun unser ganzes Leben ändern müssen. Wir werden erstmal bis Ende des Jahres danach wirtschaften .
800 ha sind für Demeterbetriebe sehr groß. Wir werden unsere Beziehung unabhängig vom Betrieb machen und meine Eltern lieben sie,wie eine eigene Tochter. Ich bin als alleine groß geworden und mein Vater hat sich immer eine Tochter gewünscht,wie meine Mama. Meine Freundin war für meine Eltern von Anfang an etwas besonderes,sie haben sie nach dem 4.Mal als sie bei uns war, wie eine Tochter behandelt. Sie hilft ja auch bei meinen Eltern und ist nicht nur auf ihrem Betrieb,sie war schon so oft da wenn meine Eltern krank waren oder meine Oma gepflegt werden musste und da ist es ihr egal ob konventionell oder ökologisch!
Sie hat den Hof meiner Eltern zum Lächeln gebracht und auch mich!
Und auf ihr zartes Wesen sind in den letzten Jahren sehr viele verschiedene Eindrücke gefallen,meine Eltern meinten,dass sie es erst verarbeiten muss. Wir werden unseren Weg machen und sie darf alle Vorstellungen mit mir besprechen.
Wir werden nun ein Jahr Demeter ganz intensiv testen,mit Schild aber unsere Beziehung wird schlichtweg vom Betrieb getrennt.

Ich bin so froh,sie endlich zu haben und auch Frieden mit unseren Freunden geschlosen zu haben ,morgen und übermorgen feiern wir eine Art Einweihungsfest mit unseren Feriengästen,dem Dorf und ebend dem Verband. Alle sind da und die Demeterleute sind echt sympatisch.

Ihr habt mir und vor allem meiner Freundin geholfen,denn ich habe sie gebeten es hier zu lesen.
Sie möchte auch viel über die konventionelle Methode lernen. Sie liebt Rinder und jetzt mich über alles und wenn sie weiß dass es auch im konventionellen Bereich Möglichkeiten gibt die Tiere artgerecht zu halten,wer weiß wie sie sich dann entwickelt? :lol:

Einen schönen Abend wünscht euch ein mächtig erleichterter
new-holland und eine wunderschöner Ort an der Müritz
new-holland121

Beitragvon agrotron 100 » Sa Aug 18, 2007 0:00

danke new hollland ich kann groß und klein schreiben wie ich will!!! das brauch ich mir von nem 15 jährigen nich sagen lassen! ich wollte nur einma sagen man nich alles von seinen betrieb abhängig machen soll. egal ob sie aus der lw is oder nicht! ich finde ne beziehung hat mit mehr zu tun als einenen hof! egal ob bio oder nicht! mfg agrotron 100
agrotron 100

Beitragvon New Holland » Sa Aug 18, 2007 12:08

Das ist klar aber jetzt auch egal, du bist ja auch schon sooooo erwachsen :? !!
Er ist glücklich und hat es geschafft und darum geht es eigentlich.
So wie ich das jetzt gelesen hab hat er doch das was er will, oder? :P
Gut..Herzlichen Glückwunsch New Holland121 und noch ne schöne Zukunft
M.F.G.
Gruß
Philipp
New Holland

Beitragvon agrotron 100 » Sa Aug 18, 2007 12:11

sorry kam von nem gb und war net mehr ganz bei sinnen*g* :wink: der gute remigiustropfen :lol:
agrotron 100

Beitragvon new-holland121 » Sa Aug 18, 2007 18:20

Hallo an alle,

es ist schon etwas sonderbar wunderschön,wenn man morgens aufwachtr,mit einem breiten grinsen und dem Gefühl sofort zu ihr rüber zu müssen. Heute hatten wir ja unser Fest,wo viele kamen und nun ist endlich die Schilder dran. 7große Packete Wurst,2 Rinder und 1,5 Schweine wurden verspeißt (bis 15:30) und vieles mehr. Wir hatten das Gefühl,dass die Masse der Leute waren völlig"ausgehungert".
Ich hoffe,dass diejenigen,die schon malverliebt waren nachvollziehen könnt,wie schön das ist. Ich muss nur aufpassen meine Arbeit nicht zu vernachlässigen.
Ih seid wirklich ein klasse Team!

Nun findet ja gleich unser großes Feuer statt.

Einen schönen Abend noch!

new-holland121
new-holland121

Beitragvon Kaninchen » Sa Aug 18, 2007 19:20

Na, denn viel Spaß!
und pass auf, dass die Schmetterlinge im Bauch dich nicht abheben lassen! :wink:
Kaninchen

VorherigeNächste

Antwort erstellen
172 Beiträge • Seite 7 von 12 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 12

Zurück zu Familie und Freizeit