Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 22:11

Wie sag ich es ?

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
172 Beiträge • Seite 6 von 12 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12

Beitragvon gerd gerdsen » Di Aug 14, 2007 13:42

Carsten hat geschrieben:@new holland

ich habe die Erfahrung gemacht das wenn eine Frau zu viel "Kumpel" ist, das man dass mit der Liebe vergessen kann.

Entweder es macht gleich "klick" oder nicht. Ich denke daraus wird nicht mehr als eine gute Freundschaft.

menno carsten, das kannst du so nicht sagen, ich würde es aber zumindestens mal versuchen, schönes candlelight dinner, am besten was selbst gekochtes und anschliessend mal das küssen probieren . wenns dann nich klick macht sondern klatsch wars das . 8)
gerd gerdsen

Beitragvon Sonni » Di Aug 14, 2007 14:09

:D :D :D
Also Gerd da haste wohl recht, wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
@new holland: Ich hab auch ein Studium und nen eigenen DEMETERHof und kenne die Story mit den "Umschwärmern" aber lass dir eins gesagt sein: Zuviel hinterher dackeln turnt nicht an sondern ab. Also was ich sagen will: Wenn du ihr gegenüber so oft deine Meinung wechselst wie hier im Forum...erst ist Bio doof..dann durch sie ist Demeter toll...dann ist der Verband wieder doof und EU-Bio doch besser...dann ist der Demeterbauer der Feind Nr.1 ...von Steiner und Co wollen wir mal gar nicht reden... jetzt haste ne riesen Demeter/Bio/Konventionell Disikussion angezettelt an anderer Stelle und weißt eigentlich selber nicht wirklich was davon bzw. alles nur wegen IHR??
Du bist doch Landwirt, ihr habt einen Betrieb, du mußt dich nicht beweisen auf einer Schiene auf der du dich nicht auskennst, es gibt bestimmt noch viel was SIE von dir lernen kann! Bleib dir treu, sei nicht so wankelmütig und sag was du fühlst! Du kannst ihr nicht ewig hinterherdackeln nur weil du Angst vor ner Abfuhr hast. Das merk SIE sicher auch wenn SIE so ein schlaues Mädchen ist. Also trau dich -wenn´s nicht klappt weißt du wenigstens Bescheid und kannst dich wieder in Ruhe deinem konventionellen Betrieb widmen.
:wink:
Sonni
Am meisten bereut man im Leben die Dinge, die man nicht getan hat, als man Gelegenheit dazu hatte!
Sonni

Beitragvon Geronimo » Di Aug 14, 2007 20:41

http://www.landtreff.de/viewtopic.php?t ... &start=165

@ New Holland

Seit ihr nun zusammen oder nicht??? Blick da nicht ganz durch.....
Geronimo

Beitragvon new-holland121 » Di Aug 14, 2007 20:54

Wenn sie gleich nach Hause kommt,werde ich sie überraschen und dann weiß ich ob wir richtig zusammen sind oder nicht!

Wir arbeiten zusammen und ich helfe,wo ich nur kann und suche immer nach irgenwelchen Ausreden,warum ich nicht mehr zu meinem elterlichen Betrieb kann .
Wir können über alles reden und arbeiten zusammen.
Ich hoffe,die hat gesehen,was ich bereit bin,für sie zu tun.

Werd euch berichten.
new-holland121
Lebensmittel,die Körper,Seele und Geist nähren.
new-holland121

Beitragvon gerd gerdsen » Di Aug 14, 2007 21:11

new-holland121 hat geschrieben:Wenn sie gleich nach Hause kommt,werde ich sie überraschen und dann weiß ich ob wir richtig zusammen sind oder nicht!

bin ich mal gespannt ! was hast du vor ? wartest du nackig in ihrem bett ?
gerd gerdsen

Beitragvon ina68 » Di Aug 14, 2007 21:17

Nach dem Motto.........Gekocht hab ich nix, aber schau wie ich da lieg :wink:

Das sagen doch normal nur die Frauen..............dachte ich :?
Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
ina68

Beitragvon Brombeerfoerster » Di Aug 14, 2007 21:27

ina68 hat geschrieben:Nach dem Motto.........Gekocht hab ich nix, aber schau wie ich da lieg :wink:

Das sagen doch normal nur die Frauen..............dachte ich :?

Die Frau sagt : "Ich habe das Kostüm der Liebe an. Darauf er : na ja, aber die Falten hättest du schon vorher rausbügeln können".

:lol: :lol: :lol: :lol:
Brombeerfoerster

Beitragvon Kaninchen » Di Aug 14, 2007 21:30

:lol: ihr seid ja sooo gemein! ..... *prust* :lol:
Kaninchen

Beitragvon Brombeerfoerster » Di Aug 14, 2007 21:31

Ne gar nicht.
Sie ist doch erst 23, oder ?
Brombeerfoerster

Beitragvon Kaninchen » Di Aug 14, 2007 21:33

Brombeerfoerster hat geschrieben:Ne gar nicht.
Sie ist doch erst 23, oder ?

ja und? :roll:
Dann wird´s doch Zeit, oder? :wink:
Kaninchen

Beitragvon ina68 » Do Aug 16, 2007 12:37

new-holland121 hat geschrieben:Wenn sie gleich nach Hause kommt,werde ich sie überraschen und dann weiß ich ob wir richtig zusammen sind oder nicht!

Wir arbeiten zusammen und ich helfe,wo ich nur kann und suche immer nach irgenwelchen Ausreden,warum ich nicht mehr zu meinem elterlichen Betrieb kann .
Wir können über alles reden und arbeiten zusammen.
Ich hoffe,die hat gesehen,was ich bereit bin,für sie zu tun.

Werd euch berichten.
new-holland121

Was ist jetzt passiert ? Du wolltest uns doch berichten :)

Grüssle Ina
Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
ina68

Beitragvon jonny500 » Do Aug 16, 2007 14:17

Liebe Leute... :lol: ...dass was da am eigentlichen Thema vorbeischweift bringt mich wirklich zur Lachattacke.
Doch zur Sache:
Es ist zwar schon 20 Jahre her, als ich in ähnlicher Situation wie New-Holland war: verliebt bis über beide Ohren, viel Konkurenz im Nacken und nur eine Frau vor Augen die mir die Sinne raubte. :roll: Auch Sie wuchs wie ich im Betrieb der Eltern auf und war dort tätig. Wir kannten uns schon sehr lange, wohnten im jeweils benachbarten Ort. Es kam eine Zeit, in der wir uns öfter sahen, wir gingen des öfteren aus, zogen "um die Häuser". Nach einer gewissen Zeit (in der noch nichts fest war) fragte sie mich, ob ich ihr nicht im Betrieb zur Hand gehen würde - genau davor hatten meine Kumpel mich bereits gewarnt (was ich damals natürlich als Neid und Trotzreaktion empfand). Ich sagte ihr, dass ich ihr gerne helfen möchte, aber die Arbeit in meinem Berieb nicht vernachlässigen kann - eine Woche sahen wir uns danach nicht. Als ich sie das nächste mal sah, merkte ich sofort, dass ich mit meiner Aussage meine Eintrittskarte bei ihr verspielt hatte - sie hatte bei wöchentlichen Stammtisch einen neuen "Kandidaten" dabei. So am Rande: es kamen noch viele die sich ihrer "Betriebsprüfung" unterzogen, einige so wie ich verzockten gleich, andere blieben etwas länger, ihre Liste war lang...ich vermute, ich wäre wenn ich mit ihr zusammen gekommen auch nur für eine befristete Zeit aktuell geblieben. Wir haben heute beide Ehepartner die nicht aus der LW stammen, verstehen uns noch und sind in jeder Hinsicht zufrieden mit dem was wir erreicht haben.

Was ich daraus gelernt habe: In einer guten Beziehung sollte sich jeder der beiden Partner gleichweit aufopfern insoweit dies notwendig ist. Wenn man jedoch über eine gewisse Grenze hinausgeht, gerät die Angelegenheit außer Kontrolle bzw. sie ist nicht durchführbar.

New-Holland Du bist in Begriff diese Grenze zu überschreiten, sucht Gründe von deinen Aufgaben fernzubleiben um deiner Angebeteten nahezusein und deine Nebenbuhler unter Kontrolle zu halten :? Wie weit kommt Sie Dir entgegen? Bist Du auf eine eventuelle Abfuhr vorbereitet? Was tust Du wenn einer Deiner Kumpel "das Rennen macht"? Ich will die Sache nicht im Ansatz vermiesen, will nur sagen, verbieg Dich nicht für etwas was Du nachher nicht mehr gerade bekommst.
Werde Dir im Klaren darüber, was Du willst und ob Du für eventuelle negative Tatsachen bereit bist (ich glaube hier liegt der Knackpunkt, Du bist es nicht, sonst hättest Du nicht hier Rat gesucht - willst die Sache zu perfekt machen). Wenn Du Sie mit allen Konsequenzen willst und für Opfer bereit bist die Sie auch bringt, ist jeder Tag den Du wartest ein Tag zu viel. Ich wünsch Dir alles Gute und viel Erfolg.
jonny500

Beitragvon new-holland121 » Do Aug 16, 2007 19:06

Erstmal Danke an alle,

ich habe ihr gesagt was ich empfinde und sie fest in meine Arme genommen . Sie hat mich nicht zurückgewiesen aber gesagt,dass ich mich entscheiden soll,was ich will.
Sie möchte auch,dass wir Privatleben,Beziehung und Betrieb trennen.

Mein Herzchen ist sehr ängstlich,da sie fürchtet, einem Mann wie mir nicht zu genügen.
Sie will dass ich nochmal in mich gehe und wenn ich sie wirklich liebe,muss ich mit der Konsequenz leben.
Sie will weiter im Verband bleiben und wir werden einen Weg finden müssen,in wie weit diese Wirtschaftsweise unser Leben bestimmen lässt. Das entscheidet wirklich jeder Betriebsleiter selbst.

Sie hat mich auch lieb aber sie will nicht,das bisschen Unabhängigkeit und eben diese 800 ha ,was sie sich bis jetzt aufgebaut hat verlieren! Sie hat wirklich sehr viel Zeit und extrem harte Arbeit darein gesteckt. ( Der Hof sieht wirklich gut aus undalle Tieren geht es ebenfalls gut). Und sie findet einfach diese Höfe,wo sie Praktikum gemacht hat gut und eben die Menschen und die Gemeinschaft.

Leider,kann sie es nicht vergessen,dass wir alle gesagt haben,dass Demeter eine Sekte ist (sowie ihr hier geschrieben habt) und sie sehr lange für ihre Wirtschaftsweise gehänselt haben.
Sie möchte,dass ich wenn ich sie wirklich will, zu meinem schärfsten Konkurrenten müsste und dort ein Praktikum absolvieren muss.
Sie sagt ich soll sehen,was ihr an der Wirtschaftweise gefällt und was das für Leute sind.
Nach dem Praktikum soll ich ihr dann unabhängig von allen sagen,was ich will und dann werden wir sehen!
Aber sie hat mich in den Arm genommen und mir einen fetten KUSS gegeben. Ich darf auf dem Betrieb wohnen aber sie will eben,dass ich eine Entscheidung treffe und wir müssen nun klären wie es laufen soll.

Aber das Schönste ist,dass sie mich nicht zurückgewiesen hat .

eine sehr verwirrter und nachdenklicher
New-Holland 121

PS: Ich werde mal versuchen auch hier die Wirtschaftsweise gemeinsam mit euch zu begreifen. Ich will,dass ihr hier ,so neutral wie möglich, mehr darüber erfahrt. Ich habe sämtliche Foren durchwühlt,mit Experten gesprochen . Vielleicht könnt ihr mir hier erläutern,wie man möglicherweise auch konventionell so wirtschaften könnte und glaubt mir es gibt durchaus auch Vorteile ökologisch (biologisch-dynamisch) zu wirtschaften.
Lebensmittel,die Körper,Seele und Geist nähren.
new-holland121

Beitragvon Brombeerfoerster » Do Aug 16, 2007 20:18

Aber sie hat mich in den Arm genommen und mir einen fetten KUSS gegeben.

Mit oder ohne Zunge :oops: ?
Brombeerfoerster

VorherigeNächste

Antwort erstellen
172 Beiträge • Seite 6 von 12 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12

Zurück zu Familie und Freizeit