Wo ist denn der Nutzen von Hunden? (außer Lärm machen, Dreck machen und ein paar Geschäftemachern die Taschen fühlen?)
Klingel, Türschloß, warme Füße, Hüter von Haus und Hof und vor allem: keine Widerworte
Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 0:36
Wo ist denn der Nutzen von Hunden? (außer Lärm machen, Dreck machen und ein paar Geschäftemachern die Taschen fühlen?)
Obelix hat geschrieben:automatix hat geschrieben: wobei der Nutzen von Hunden sehr fragwürdig ist. ...
Für die Unterhaltkosten 1 Hundes kann man in Afrika 10 Menschen vor dem Verhungern bewahren.
Das verdrängt der Hundehalter genau so wie vieles andere auch, was sein Tier anbelangt.
Grüße
Obelix
Für die Unterhaltkosten 1 Hundes kann man in Afrika 10 Menschen vor dem Verhungern bewahren.
Stell dir vor du gehst Spazieren und es kommt eine große Raubkatze auf dich zugerannt.Du würdest dich auch freuen wenn das Vieh einen Maulkorb trägt und angeleint ist oder nicht? Mein Sohn (damals 5 Jahre alt) hat sich lange nicht mehr getraut auf dem Weg mit uns Spazieren zu gehen.Währe ich dabei gewesen hätte ich dem Hundehalter die Zähne eingeschlagen und dem nächsten Tierschützer gleich mit.[/quote]frank1973 hat geschrieben:[
Wolff hat geschrieben:Ich bekenne mich schuldig, im sinne der Anklage. Ich habe doch sage und schreibe 3 Hunde. Und dann noch so eine komische Rasse, die im Stern Anfang der 80iger als Erstschlagwaffe im schwarz gelben Fell bezeichnet wurde. Ja, der gute alte Schäferhund. ( sollte einer diesen Artikel finden, wäre ich dankbar. ) Ich würde nie sagen, meine Hunde beißen nicht. Ich weiß es ja nicht genau. Auf Komando gehen sie, dass ist klar. weiterhin denke ich, meine sind gut erzogen und klar im Kopf. Sie sind den ganzen Tag mit sich beschäftigt oder mit uns. lange weile kommt da nicht wirklich auf. Es fällt aber auf, das nach so einer schrecklichen Sache, sofort gegen die halter gehetzt wird. Wo bleibt ihr, wenn besoffene eure Kinder umfahren ? Da höre ich wenig von euch. Ich stelle also fest:
Das schlimmste Tier ist der Mensch !!!!!!
Wolff hat geschrieben:Ich bekenne mich schuldig, im sinne der Anklage. Ich habe doch sage und schreibe 3 Hunde. Und dann noch so eine komische Rasse, die im Stern Anfang der 80iger als Erstschlagwaffe im schwarz gelben Fell bezeichnet wurde. Ja, der gute alte Schäferhund. ( sollte einer diesen Artikel finden, wäre ich dankbar. ) Ich würde nie sagen, meine Hunde beißen nicht. Ich weiß es ja nicht genau. Auf Komando gehen sie, dass ist klar. weiterhin denke ich, meine sind gut erzogen und klar im Kopf. Sie sind den ganzen Tag mit sich beschäftigt oder mit uns. lange weile kommt da nicht wirklich auf. Es fällt aber auf, das nach so einer schrecklichen Sache, sofort gegen die halter gehetzt wird. Wo bleibt ihr, wenn besoffene eure Kinder umfahren ? Da höre ich wenig von euch. Ich stelle also fest:
Das schlimmste Tier ist der Mensch !!!!!!
Am 14.03.1985, STERN Nr. 12 begann die Medienkampagne "Kampfhunde" in Deutschland unter dem Titel "Das deutsche Mistviech" von dem Redakteur NIKLAS FRANK.
Lassen Sie mich einige Zeilen daraus wiedergeben:
Ein Kind ist tot. Totgebissen. Verblutet aus der aufgerissenen Halsschlagader.
Eine Frau ist tot. Auf der Schneedecke im Umkreis von 50 Quadratmetern blutige Spuren eines vergeblichen Kampfes ums Leben.
Ein Jogger hangelt sich in Panik auf ein Verkehrsschild aus - gezählten - 50 Wunden blutend.
14 Pfund Menschenfleisch fand man in dem Mägen von den Tätern. Die Mörder sind unter uns. Sie hießen REX, HASSO oder ARKO und sind die Lieblinge der Deutschen.
Schäferhunde. Sie sind die Pershing II im schwarzgelben Fell: verbrecherisch, unmoralisch und unzuverlässig.
Erstanschlagwaffen mit 42 Zähnen, die wir schon seit genau 88 Jahren im ganzen Land stationiert haben. FREIWILLIG !
Hinter denen diese Tötungsmaschinen wütend ihr Maul aufreißen. 3,8 mm dick waren die Drähte des Zaunes, den 2 von ihnen mühelos durchbissen um einen 78 jährigen Pilzsucher zerfleischen zu können.
Sie springen, wenn es ankommt, auch durch offenen Wagenfenster um ein Baby zu töten.
Sie sind dumm wie Pferde und ahben das dritte Reich zupackend überlebet, dessen KZ-Zäune zu überwachen.
Wie sagte *Zensur* "Zäh wie Leder, hart wie Kruppstahl und schnell wie Windhunde"
'Die Mistviecher überlebeten die beiden Nachfolgestaaten nicht nur beim Zoll, bei der Polizei, beim Bundesgrenzschutz, sondern auch im Herzen vieler Deutscher, für die der Schäferhund der Kamerad schlechthin ist.
Rund 10.000 Kinder und Frauen werden jährlich hierzulande gepackt und gebissen von diesen Mistviechern. Wie groß mag die Dunkelziffer sein? Und immer das scheinheilige Erstaunen der Besitzer: Mein Barry ist ja so kinderlieb. Noch nie hat er... Ich kann das gar nicht verstehen. Wer sie beobachtet hat, die Schäferhundehalter, wie sie auf vereinseigenem Gelände mit ihrren Monstern ZUbeissen tranieren, sie Mannscharf machen, der erkennt mit Grausen, dass der Schäferhund die Fortsetzung des deutschen Hausherren mit anderen Mittelnist, sein Potenzheber.
300 000 reinrassige Schäferhunde leben derzeit in der Bundesrepublik - zubeissbereit, wobei die Zuchtbucheintragung von 1890 bis heute 1,6 Millionen eingetragene Hunde nahcweist.
Verhaltensforscher KONRAD LORENZ äusserte im STERN NR. 12: "Was qollen Sie erwarten von einem Viech, das seit 100 Jahren auf Aggressionen gezüchtet wird?"
Ich würde nie sagen, meine Hunde beißen nicht.
Rudi1630 hat geschrieben:Stell dir vor du gehst Spazieren und es kommt eine große Raubkatze auf dich zugerannt.Du würdest dich auch freuen wenn das Vieh einen Maulkorb trägt und angeleint ist oder nicht? Mein Sohn (damals 5 Jahre alt) hat sich lange nicht mehr getraut auf dem Weg mit uns Spazieren zu gehen.Währe ich dabei gewesen hätte ich dem Hundehalter die Zähne eingeschlagen und dem nächsten Tierschützer gleich mit.frank1973 hat geschrieben:[
Pasofino hat geschrieben:Dieses arme Kind war Opfer seines sozialen Umfeldes.
Uroma mit 76, rechnet mal, da war man äußerst flott in der Generationenfolge, man sehe sich das Gelände an, das auf Bild.de gezeigt wird, dann dazu die Kenntnis, dass die Hunde bereits mehrfach Anlass für Beschwerden der Nachbarn beim Ordnungsamt waren, neee, da helfen keine Gesetze, gegen Dummheit und Asoziale ist schlicht kein Kraut gewachsen...
Ein bundeseinheitliche Hundeverordnung, das wäre schon ein Anfang. Ordnungsämter, die bei Hinweisen ernsthaft tätig werden, ein nächster Schritt. Das gilt übrigens auch für die Jugendämter, viel zu oft mussten wir in den letzten Jahren von langjährig betreuten Familien erfahren, in denen dann doch Kinder schwer vernachlässigt oder zu Tode gequält wurden. Wir haben so viele Gesetze und Behörden, wäre klasse, wenn die auch mal ihre Möglichkeiten ausschöpfen würden.
Liberty hat geschrieben: ... ich hatte 16 jahre lang pitbull und Am.staff, ...
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], MikeW