Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 0:36

Wieder ein Vorfall mit einem agressiven Hund

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
48 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Wieder ein Vorfall mit einem agressiven Hund

Beitragvon Cairon » Do Sep 16, 2010 12:31

Ja, sieht so aus Liberty. Wenn selbst die "Hunde-Lobby" oder zumindest ein Teil davon für diese Eignungsprüfung ist, verstehe ich nicht warum es nicht auf den Weg gebracht wird.
Mit dem Heimtierzuchtgesetz würde man sicher auch nicht falsch liegen, wenn es richtig ausformuliert wird und nicht nur einer bestimmten Gruppe Kunden zu treiben soll.

Aber ich denke wenn man diese Punkte angehen würde, würden sich die Medien darauf stürzen und es wäre wie wenn man den Amerikaner die Gewehre wegnehmen wollte. Die Leute die es anstoßen wären ganz schnell weg vom Fenster und das Thema würde wieder verschwinden. Es wird also wohl alles so bleiben wie es ist, Kinder werden weiter gebissen und Hunde weiter unter nicht angemessenen Bedingungen gehalten und vermehrt. Kommt ja eher selten vor, das wir einer Meinung sind, aber ich denke in diesem Punkt liegen wir doch recht dicht beisammen, auch wenn es aus verschiedenen Gründen der Fall ist.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Cairon » Do Sep 16, 2010 13:24

Die unterschiedlichen Gründe sah ich darin, dass es Dir ja anscheinend mehr um die bessere Hundehaltung geht und mir um die Sicherheit der Bevölkerung. Diese Gründe schließen sich natürlich nicht gegenseitig aus. Dann lass es mich anders sagen, die Schwerpunkte unsere Motivation sind leicht unterschiedlich.

Natürlich, eine politische Lösung wäre das einzig sinnvolle. Denn Hundeverbänden mache ich keinerlei Vorwürfe, die Leute von deren Hunden die größte Gefahr ausgeht bzw. die ihre Hunde nicht angemessen halten sind ja meist gerade nicht in den großen Verbänden organisiert. Und die großen Verbände haben natürlich ein Eigeninteresse, denn jeder Vorfall fällt natürlich auf die Gesamtheit der Hundehalter zurück.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Rudi1630 » Fr Sep 17, 2010 19:01

Cairon hat geschrieben:
Rudi1630 hat geschrieben:e.

Unser jüngster Familienzuwachs ist 13 Monate und hat nicht die Bohne von Angst wovor auch ?
Wer sagt das der Hund überhaupt aggressiv war ?

Wir haben 6 Kinder in der gesamten Familie und 4 Hunde ( 3 davon haben wir), es gab noch nie ein Problem damit.

Dann wollen wir für euch hoffen dass es so bleibt. Natürlich können Kinder und Hunde durchaus im selben Haushalt leben, wenn mit den Hunden ordentlich umgegangen wird. Ich würde meine Kinder aber nicht mit 3 Hunden allein lassen und schon gar nicht wenn sie erst 13 Monate alt sind.

@cairon

Ich habe mit keiner Silbe geschrieben das ich die Kinder mit den Hunden allein lassen würde, never ever !!!
Das ergibt sich weil ein Tier eben instinktiv handelt.. also nicht immer berechenbar.Da ich drei habe weiß ich so etwas !

Ansonsten gebe ich dir recht ein Sachkundenachweis muss her ohne wenn und aber !

LG Rudi
Toleranz,ist die Einsicht das es keinen Sinn hat sich aufzuregen.
Rudi1630

Vorherige

Antwort erstellen
48 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines