Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 16:40

Wieder Traktorunfall mit Kind 4 Jahre

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
84 Beiträge • Seite 4 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: Wieder Traktorunfall mit Kind 4 Jahre

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Aug 19, 2019 11:46

Das Bauern die einzige Berufsgruppe ist, die Kinder mit am Arbeitsplatz haben ist doch Unsinn.
Bei meinem Diesel- und Heizöllieferanten fährt in den Ferien (fast) immer der Junior mit, ca 13 Jahre alt.
Unser Tierarzt hat drei Jungs, die sind alle als Kinder mit auf Praxis gefahren, so ab ca 16 auch leicht "assistiert". Der Jüngste ist noch im Studium, die anderen Beiden schon als Großtierärzte unterwegs.
Bei meinem Baggerunternehmen kann der Junior mit 11 Jahren sauberer baggern wie andere nach 10 Jahren Berufserfahrung.
Unser Bauunternehmer für die kleinen Sachen bei uns hat am Nachmittag auch mal seinen Junior dabei zur "Baustellenkontrolle".

Alles kleine Betriebe mit 2-15 Angestellten, die seit Jahrzehnten gute Arbeit machen und auch in Zukunft dafür sorgen, dass auf dem Land vernünftig bezahlte Jobs zu bekommen sind. Solche Familienbetriebe sind mir lieber als irgendwelche auswärtigen Unternehmen, die mit osteuropäischen Billigheimern daher kommen.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Janniboy » Di Sep 03, 2019 14:14

Family Guy hat geschrieben:
Unimog406 hat geschrieben:selten so einen Schwachsinn gehört. was bist du verbitterter, kinderloser altlediger? oder einfach nur ein kinderhasser? solche Unfälle passieren aufgrund der Dummheit des Fahrers, die wären an dieser Stelle auch mit erwachsenen passiert wenn da ne bodenwelle oder ähnliches war. und ja ich bin seit ich denken kann mitgefahren und auch meine Kinder werden mitfahren.

Wir nehmen unsere Kinder auch nicht auf dem Trecker mit, dann ist was ganz tolles, wenn sie mal bei einer Ausstellung oder ähnliches auf die Maschinen dürfen. Sie kennen es nicht anders, vermissen deswegen auch nichts, und wenn sie alt genug sind, können sie noch soviel Trecker fahren, dass es ihnen zum Hals raushängt.
Und Lust zu Landwirtschaft? Kann man nicht erzwingen, wenn sie alt genug sind, werden sie selbst entscheiden müssen, was sie wollen.

Bitte was?
Sollen eure kinder an irgendwelchen chinesischen plastik dingern verblöden oder Was ist sinn und Zweck der Aktion?
Auf den Heutigen schleppern sind die (Bei)Fahrer sicherer als aufm Sofa!
Und du glaubst garnicht ,wie viele Erfahrungen Kinder schon in Jungen Jahren machen können,selbst wenn du es nicht einmal bemerkst und sowas geht zu hause aufm Sofa nicht!!
Und die schönen Erinnerungen und Geschichten auf dem Trecker an die sich die Kinder noch in 80 Jahren erinnern können.
Im Durchschnitt auf 3 Rädern unterwegs :mrgreen:
Janniboy

Beitragvon JueLue » Di Sep 03, 2019 14:41

Und nebenbei kann man da den kleinen super die Landwirtschaft erklären und mit den etwas größeren gute Gespräche führen.
Zum glück ist das auf den Schleppern <20 Jahre ja kein Problem mehr.

JueLue
JueLue

Beitragvon T5060 » Mi Sep 04, 2019 14:54

Und hier hat gerade K+S einen Deutz 07 mit schönem Pöttinger Heuwender geschrottet,
das Ziel wurde dennoch nicht erreicht, weil der Landwirt überlebt hat

https://osthessen-news.de/n11625246/tra ... letzt.html
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Westi » Mi Sep 04, 2019 14:56

Naja... an einem Bahnübergang kommt es schonmal vor, dass auch ein Zug kommt...
Westi

Beitragvon DWEWT » Mi Sep 04, 2019 17:22

T5060 hat geschrieben:das Ziel wurde dennoch nicht erreicht, weil der Landwirt überlebt hat

Wie verpeilt muss man sein, um einen solchen Schwachsinn zu schreiben?
DWEWT

Beitragvon T5060 » Mi Sep 04, 2019 17:56

DWEWT hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:das Ziel wurde dennoch nicht erreicht, weil der Landwirt überlebt hat

Wie verpeilt muss man sein, um einen solchen Schwachsinn zu schreiben?

Kannst du nicht verstehen, weil bei dir dazu der nötige Intellekt noch nie vorhanden war. :klug:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon DWEWT » Mi Sep 04, 2019 18:01

T5060 hat geschrieben:
Kannst du nicht verstehen, weil bei dir dazu der nötige Intellekt noch nie vorhanden war. :klug:

Du hälst es also für eine intellektuelle Leistung, jemandem oder einer Institution, zu unterstellen, sie habe jemandem nach dem Leben getrachtet? Auf diese Art von Intellekt, verzichte ich gern. Mir scheint, du verwechselst da Intellekt und Dummh.... .
DWEWT

Beitragvon T5060 » Mi Sep 04, 2019 18:28

Du hast einfach keine Lebenserfahrung. Die nennen das "biologische Lösung eines Problems".
Also zweimal hat das geklappt und bei einem weis ich, der will ums verplatzen nicht verrecken. :mrgreen:
T5060

Beitragvon DWEWT » Mi Sep 04, 2019 18:29

T5060 hat geschrieben:Du hast einfach keine Lebenserfahrung. Die nennen das "biologische Lösung eines Problems".
Also zweimal hat das geklappt und bei einem weis ich, der will ums verplatzen nicht verrecken. :mrgreen:

Du guckst ganz offensichtlich zuviele Krimis.
DWEWT

Beitragvon T5060 » Mi Sep 04, 2019 18:32

K+S hatte am 27.04.2015 verkündet meine Beerdigung sei am 2.05.2015
und am 28.04.2015 morgens standen die Bagger von denen auf meinem Acker und haben den Mubo abgetragen.
Am 28.04.2015 ab 14 Uhr war das Mobilfunknetz überlastet.
Insofern kann man heute nichts ausschließen.
T5060

Beitragvon Fassi » Mi Sep 04, 2019 18:44

Nur das Züge nach Fahrplänen verkehren, die man nicht so einfach umstellen kann, wie sich ein Bauer entscheidet, sein Mähgut zu wenden. Und nen vollbeladenen Güterzug hast du nicht so schnell beschleunigt, um spontan auf eine Querung zu reagieren. Plus die ganze Überwachungstechnik und - behörden rund um den Bahnverkehr.

Zumal kann das Ding auch keinen Schlenker machen, um den Trecker zu erwischen. Da hat schlicht und ergreifend der Treckerfahrer die Geschwindigkeit von dem Zug unterschätzt und gemeint, er schafft es noch vor dem Zug rüber. Oder er hatte so nen Knick in der Optik, dass er nicht erkannt zu weit im Bahnübergang zu stehen.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon T5060 » Mi Sep 04, 2019 18:54

Naja die Sicherungstechnik an den Übergängen der Werksbahn auf Feldwegen ist vom einfachsten und beschränkt sich auf das Hupen der Lok.
Ich hab größten Respekt vor LKW und Bahnübergängen, weil ich genau weis, dass es mir hinterher nichts mehr nutzt, ob ich Recht habe :mrgreen:

Sollten heute besonders mal Radfahrer dran denken .... ich bin auch so ein Depp der am Bahnsteig immer ganz hinten steht.
T5060

Beitragvon DWEWT » Mi Sep 04, 2019 19:05

T5060 hat geschrieben:K+S hatte am 27.04.2015 verkündet meine Beerdigung sei am 2.05.2015

Du solltest an deiner Phobie arbeiten.
DWEWT

Beitragvon Westi » Mi Sep 04, 2019 19:13

Der Bahnübergang ist mit einem Andreaskreuz gekennzeichnet. Wer also einigermaßen in der Fahrschule aufgepasst hat weiß, dass hier ein Zug Vorfahrt hat und man sich entsprechend verhalten muss, wenn man die Gleise überqueren will.
Ist genauso wie die ewige Diskussion, dass Schranken nicht runter gehen. Auf die roten Ampeln reagiert so gut wie keiner - obwohl gerade die Ampeln die Überfahrt untersagen.
Westi

VorherigeNächste

Antwort erstellen
84 Beiträge • Seite 4 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines