Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 16:34

Wieder Traktorunfall mit Kind 4 Jahre

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
84 Beiträge • Seite 1 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Wieder Traktorunfall mit Kind 4 Jahre

Beitragvon HL1937 » So Aug 11, 2019 20:23

Und wieder hat ein Vater sein 4 Jahre altes Kind überfahren, zusammen mit einem 7-jährigen anscheinend wie ich es verstehe im Frontlader. Dort ist das Kind rausgefallen und vom Hinterrad überrollt worden.
Wie dumm und blöd muß man eigentlich heute noch sein, um so einen Scheiß zu machen, ein 4 jähriges Kind in den Frontlader zu setzen?
Der Vater gehört empfindlich bestraft.
Das Kind ist schwer verletzt, aber wie ich rauslese gottseidank nicht tot.
Wenn schon Kinder mitfahren wollen oder sollen, dann nur ein einer GESCHLOSSENEN Kabine, in der auch der geeignete Beifahrer- oder Kindersitz ist, wie beim 395 GTA.
Die Kabinen mit den erbärmlichen Notsitzen, die heute verbaut werden, dürften gar nicht abgenommen werden.
Die bauen Kisten 2,5 m breit, und dann eine Kabine drauf wie eine Konservendose.
Spielt das eine Rolle, wenn eine Kabine 20 oder 30 cm breiter ist, und dafür den Fahrer in der Sicht sowie in der Bewegungsfreiheit nicht behindert?
Früher war alles besser.
Gott schütze unsere Fluren, vor Merkel, den Grünen und anderen Kulturen.

Es wünsch mir einer was er will, es geb´ihm Gott zehnmal soviel.
HL1937

Re: Wieder Traktorunfall mit Kind 4 Jahre

Beitragvon Falke » So Aug 11, 2019 20:47

Mir ist die Galle hochgekommen, wie ich mal im TV sehen musste - in einer Art Werbefilm für Katastrophenschutz o.ä. - wie die tapferen Männer - die Helden von heute - vorne in der Frontladerschaufel
vom Traktor zum Einsatz gefahren sind! Wer will nicht auch ein Held sein? :x :roll:

Solange solche Szenen (mit dem Suggerieren von Vorbildlichkeit) einem Millionenpublikum gezeigt werden, wird sich diesbezüglich nichts bessern.

Adi
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon DWEWT » So Aug 11, 2019 21:06

HL1937 hat geschrieben:Wenn schon Kinder mitfahren wollen oder sollen, dann nur ein einer GESCHLOSSENEN Kabine, in der auch der geeignete Beifahrer- oder Kindersitz ist, wie beim 395 GTA.

Kinder haben auf Schleppern überhaupt nichts zu suchen! Egal ob vorn, hinten oder oben drauf. Oder nimmt der Radladerfahrer, oder der LKW-Fahrer, oder der Baggerfahrer oder wer auch sonst immer, sein Kind mit zur Arbeit? Ach, ich vergaß, dass wir hier ja über den Technikeinsatz in Familienbetrieben reden. Klar, da muss der Landwirt ja nebenbei auch noch die Kinder verwahren. Eine Betreuung wäre wohl zu teuer? Am Arbeitsplatz haben Kinder nichts verloren!
DWEWT

Beitragvon Fassi » So Aug 11, 2019 22:02

DWEWT hat geschrieben:Oder nimmt der Radladerfahrer, oder der LKW-Fahrer, oder der Baggerfahrer oder wer auch sonst immer, sein Kind mit zur Arbeit?

Ja, soll durchaus vorkommen, dass diese Berufsgruppen bei Interesse ihren Nachwuchs mitnehmen. Einzigster Unterschied ist bloß, dass da selten einer auf die Idee kommt, die Kinder außerhalb der sicheren Kabine zu transportieren.

Gruß
PS: Ich weiß selbst von einigen "Ost"kumpels, dass sie auf LPG-Fahrzeugen mitgefahren sind. Ist also nix Familienbetriebspezifisches.
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Ecoboost » So Aug 11, 2019 22:12

Hallo,

es passiert zur Zeit genug...
https://www.salzburg24.at/news/oesterre ... t-74582005

Gruß

Ecoboost
Wenn eine Frau schweigt soll man sie nicht unterbrechen. :roll:
Ecoboost

Beitragvon DWEWT » So Aug 11, 2019 22:27

Fassi hat geschrieben: Ist also nix Familienbetriebspezifisches.

Wieso, die Genossenschaften zur DDR-Zeit waren doch lediglich vereinigte Familienbetriebe.
DWEWT

Beitragvon auswanderer » So Aug 11, 2019 22:35

DWEWT hat geschrieben:
Fassi hat geschrieben: Ist also nix Familienbetriebspezifisches.

Wieso, die Genossenschaften zur DDR-Zeit waren doch lediglich ZWANGS-vereinigte Familienbetriebe.
Die Kunst der Besteuerung liegt darin die Gans so zu rupfen,daß man möglichst viele Federn bei möglichst wenig Geschrei erhält.
auswanderer

Beitragvon DWEWT » So Aug 11, 2019 22:43

Fassi hat geschrieben: dass da selten einer auf die Idee kommt, die Kinder außerhalb der sicheren Kabine zu transportieren.

Es geht längst nicht nur um die Sicherheit des KIndes in der Kabine.
Bei den Unfallberichten der BG gibt es einen Fall in dem ein in der Kabine zurückgelassenes Kind, weil es ihm langweilig wurde, seinen Sitz verlassen hatte und dabei auf den Zapfwellenschalthebe getreten war. Der Landwirt, der gerade die Zapfwelle ankuppelte, verlor dabei seinen Arm.
Bei einer ähnlichen Gelegenheit krabbelte der Filius auf den Fahrersitz und betätigte dann mit dem Fuß den Gangschalthebel. Der Landwirt, welcher gerade den leeren Hänger angekuppelt hatte, ließ sich geistesgegenwärtig auf den Boden fallen. Der Schlepper fuhr gegen das Familienauto und blieb stehen. Ein paar Schrammen und Prellungen, ein etwas ramponierter Schlepper und ein Karosserieschaden am Auto waren die Folgen. Immerhin wurde in beiden Fällen kein Mensch getötet.
DWEWT

Beitragvon T5060 » So Aug 11, 2019 23:04

Ecoboost hat geschrieben:Hallo,

es passiert zur Zeit genug...
https://www.salzburg24.at/news/oesterre ... t-74582005

Gruß

Ecoboost

Handyunfall oder einfach nur zu schnell ...
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon GeDe » So Aug 11, 2019 23:17

T5060 hat geschrieben:Handyunfall oder einfach nur zu schnell ...

Reine Spekulation!
SPAR DIR UND UNS DAS!
GeDe

Beitragvon Unimog406 » Mo Aug 12, 2019 2:11

DWEWT hat geschrieben:
HL1937 hat geschrieben:Wenn schon Kinder mitfahren wollen oder sollen, dann nur ein einer GESCHLOSSENEN Kabine, in der auch der geeignete Beifahrer- oder Kindersitz ist, wie beim 395 GTA.

Kinder haben auf Schleppern überhaupt nichts zu suchen! Egal ob vorn, hinten oder oben drauf. Oder nimmt der Radladerfahrer, oder der LKW-Fahrer, oder der Baggerfahrer oder wer auch sonst immer, sein Kind mit zur Arbeit? Ach, ich vergaß, dass wir hier ja über den Technikeinsatz in Familienbetrieben reden. Klar, da muss der Landwirt ja nebenbei auch noch die Kinder verwahren. Eine Betreuung wäre wohl zu teuer? Am Arbeitsplatz haben Kinder nichts verloren!

selten so einen Schwachsinn gehört. was bist du verbitterter, kinderloser altlediger? oder einfach nur ein kinderhasser? solche Unfälle passieren aufgrund der Dummheit des Fahrers, die wären an dieser Stelle auch mit erwachsenen passiert wenn da ne bodenwelle oder ähnliches war. und ja ich bin seit ich denken kann mitgefahren und auch meine Kinder werden mitfahren.
Unimog406

Beitragvon berlin3321 » Mo Aug 12, 2019 2:42

Hier auch:

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... g2276.html

MfG Berlin
berlin3321

Beitragvon Hobby-Bauer » Mo Aug 12, 2019 4:28

Guten Morgen,

vermutlich ist hier

HL1937 hat geschrieben:Und wieder hat ein Vater sein 4 Jahre altes Kind überfahren, zusammen mit einem 7-jährigen anscheinend wie ich es verstehe im Frontlader. Dort ist das Kind rausgefallen und vom Hinterrad überrollt worden.
Wie dumm und blöd muß man eigentlich heute noch sein, um so einen Scheiß zu machen, ein 4 jähriges Kind in den Frontlader zu setzen?
Der Vater gehört empfindlich bestraft.
Das Kind ist schwer verletzt, aber wie ich rauslese gottseidank nicht tot.
Wenn schon Kinder mitfahren wollen oder sollen, dann nur ein einer GESCHLOSSENEN Kabine, in der auch der geeignete Beifahrer- oder Kindersitz ist, wie beim 395 GTA.
Die Kabinen mit den erbärmlichen Notsitzen, die heute verbaut werden, dürften gar nicht abgenommen werden.
Die bauen Kisten 2,5 m breit, und dann eine Kabine drauf wie eine Konservendose.
Spielt das eine Rolle, wenn eine Kabine 20 oder 30 cm breiter ist, und dafür den Fahrer in der Sicht sowie in der Bewegungsfreiheit nicht behindert?

dieser Unfall aus der Nähe gemeint:
https://www.swp.de/blaulicht/ulm-neu-ulm/unfall-in-laupheim-baustetten-vierjaehriger-junge-stuerzt-von-traktor-und-wird-von-hinterreifen-ueberrollt-32346879.html
https://www.bsaktuell.de/103271/laupheim-baustetten-bub-bei-probefahrt-von-traktor-ueberrollt/

Wie ich daraus lese, wollte wohl der Vater eine Probefahrt mit einem Fendt Geräteträger machen und hat seine beiden Söhne auf die Kipppritsche gesetzt. Wohl beim Kavalierstart kam der kleine zu Fall und unters Rad.

Bleibt nur zu hoffen, dass er ohne Spätfolgen davonkommt.

Gruß
Hobby-Bauer
Hobby-Bauer

Beitragvon DWEWT » Mo Aug 12, 2019 6:17

Unimog406 hat geschrieben:
selten so einen Schwachsinn gehört. was bist du verbitterter, kinderloser altlediger? oder einfach nur ein kinderhasser? solche Unfälle passieren aufgrund der Dummheit des Fahrers, die wären an dieser Stelle auch mit erwachsenen passiert wenn da ne bodenwelle oder ähnliches war. und ja ich bin seit ich denken kann mitgefahren und auch meine Kinder werden mitfahren.

Sehr sachlicher Beitrag!
Du meinst wirklich, man outet sich als Kinderfreund, wenn man sie in Gefahr bringt? Die Sitzgelegenheiten für Mitfahrer auf den Schleppern sind nicht mehr als Notsitze. Ganz offensichtlich haben so einige hier, wahrscheinlich aufgrund der selbst auf dem Schlepper verbrachten Kindheit, die ratsame Distanz zum gefahrvollen Kinderaufenthalt verloren. Glaubt ihr wirklich, dass ihr den Kindern und deren Gesundheit (Lärm/Erschütterungen) einen Gefallen tut, wenn ihr sie stundenlang auf dem Schlepper mitfahren lasst? Die Aussage "und auch meine Kinder werden mitfahren" lässt ja schon erkennen, wessen Wille entscheidend ist.
DWEWT

Beitragvon Oberpfälzer » Mo Aug 12, 2019 7:05

Es dürfte klar sein, dass man ein Kind nicht alleine auf einem laufenden Schlepper sitzen lässt und wenn dann schon gleich gar nicht irgendeine Maschine ankuppelt...
Warum Kinder ansonsten nicht auf einem Schlepper (natürlich nur auf dem Beifahrersitz und nirgendwo anders) mitfahren sollen erschließt sich mir jetzt nicht. Schon gar nicht bei den modernen Maschinen. Bei den alten ohne geschlossene Kabine gab es noch unmittelbare Gefahrenquellen für den Beifahrer.
Aber generell gibt es auf allen Höfen viel, viel gefährlichere Orte und Situationen für (kleine) Kinder (im Stall, Siloanlage, Heuboden, Maschinenhalle, Pflanzenschutzmittel, etc.pp.) als die Beifahrersituation mit unmittelbarer Aufsicht.
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Nächste

Antwort erstellen
84 Beiträge • Seite 1 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines