Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 16:39

Wieder Traktorunfall mit Kind 4 Jahre

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
84 Beiträge • Seite 6 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: Wieder Traktorunfall mit Kind 4 Jahre

Beitragvon Kormoran2 » So Sep 22, 2019 20:09

Ich kenne das Thema auch nicht. Kann aber gerne dahin verschoben werden. Wobei es mir bei diesem Thread aber speziell um den achtlosen Umgang mit Kindern und Traktoren geht. Kinder haben kein eigenes Gefahrenbewußtsein, weil sie noch nie einen schrecklichen Unfall erlebt haben. Sie finden es lustig, in der Frontladerschaufel zu sitzen oder auf der Deichsel zu stehen.
Ich habe auch schon ein paarmal gesagt "mache ich nicht", wenn von meiner Frau oder meinem Sohn irgendwelche komischen Ansinnen an mich gestellt werden, wie etwa Äpfel pflücken mit Person im Frontlader auf schiefer Wiese etc .etc.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon GeDe » So Sep 22, 2019 20:15

Ok,ok -Ihr habt recht! Ich hab auch nachgesehen:
Das von mir genannte Thema hab ich bei Agrowissen gesehen.
Sorry,mein Fehler :prost:
GeDe

Beitragvon TMueller » Mo Okt 07, 2019 7:34

Die nächste Hiobsbotschaft:

"Mit einem Rettungshubschrauber wurde Freitagnachmittag ein neunjähriger Junge in die Klinik nach Sankt Augustin geflogen.

Er saß auf dem Hänger eines Traktors, der in einer scharfen Linkskurve umkippte.

Beim Sturz vom Traktor wurde der kleine Junge schwer verletzt"

https://m.focus.de/regional/rheinland-p ... 12878.html
TMueller

Beitragvon HL1937 » So Jan 17, 2021 9:38

Und wieder wurde ein Kind vom Vater mit dem Traktor überfahren.
Man kann nur hoffen, daß man mit sowas verschont bleibt.

https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... tirbt.html
Früher war alles besser.
Gott schütze unsere Fluren, vor Merkel, den Grünen und anderen Kulturen.

Es wünsch mir einer was er will, es geb´ihm Gott zehnmal soviel.
HL1937

Beitragvon Kormoran2 » So Jan 17, 2021 15:43

Immer, wenn ich lachende Leute, besonders Kinder sehe, die in einem Anhänger sitzen, meistens oben auf den Bracken, überkommt mich das Grausen. Wenn ich sehe wie z.B. bei "Bauer sucht Frau" Leute in der Frontladerschaufel fröhlich sitzen, erinnere ich mich an die Unfälle, die Sekundenbruchteile später passieren könnten. Bodenwelle, Braut fällt aus der Schaufel und wird gleich überrollt. Alles schon passiert.
Man sieht Leute lustig auf den Unterlenkern stehen, der Todeshänger ist schon angekuppelt.

Und wenn ich spielende Kinder auf dem Hof sehe und den rangierenden Schlepper gleich daneben, dann fasse ich mich an den Kopf.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon T5060 » So Jan 17, 2021 16:45

Noch einer : https://www.augsburger-allgemeine.de/mi ... 73526.html
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon HL1937 » So Jan 17, 2021 18:21

T5060 hat geschrieben:Noch einer : https://www.augsburger-allgemeine.de/mi ... 73526.html

Der wie im Artikel beschriebene "wirtschaftliche Totalschaden" ist in dem Fall zu vernachlässigen.
Auch wenn der Schlepper Allradbremse und was weiß ich alles hat und 10 Tonnen wiegt, wenn die Eisplatte kommt hält der auch nix mehr.

Mich würde trotzdem mal interessieren, wie der Schlepper aussieht von meinem genannten Artikel. So wie ich oft sehe, Spiegel auf Mondstellung oder gar keine dran, Scheiben so dreckig daß man nix mehr überblicken kann.
So wie man liest sei es beim Rangieren passiert.
Man kann nicht oft genug schauen oder absteigen und sagen weg da.
Am sichersten sind so Kinder immer noch in einer geschlossenen Kabine, auch wenn hier ein kluger DDR- Genosse anderer Meinung ist.
Früher war alles besser.
Gott schütze unsere Fluren, vor Merkel, den Grünen und anderen Kulturen.

Es wünsch mir einer was er will, es geb´ihm Gott zehnmal soviel.
HL1937

Beitragvon T5060 » So Jan 17, 2021 19:45

Auf einen Tretschlepper o.ä. muss man einen Stab (Alu, Plaste, Slalomstab) machen und eine Fahne dran bzw. LED
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon langholzbauer » So Jan 17, 2021 21:00

Erst mal Beileid an die Betroffenen!
So viel Zeit muss sein!

Die Fahrradwimpel gab es auf diversen LT-Messen kostenlos.
Von der Agritechnika hab ich lieber so was, als Futtereimer voll Prospekte mitgebracht.
Davon versorge ich heute noch die Nachbarschaft, damit mir hoffentlich so etwas nie passiert.
So bald die Kinder ein Fahrzeug haben, mit dem sie ihrer Aufsicht davon fahren können, reich ich so einen Wimpel mit langem Fieberglasstiel raus.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Vorherige

Antwort erstellen
84 Beiträge • Seite 6 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines