H.B. hat geschrieben: Trotzdem ist das Problem dummer Fendtfahrer allgegenwärtig.
... ohne Kommentar !!!
Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 21:51
H.B. hat geschrieben: Trotzdem ist das Problem dummer Fendtfahrer allgegenwärtig.
H.B. hat geschrieben:Trotzdem ist das Problem dummer Fendtfahrer allgegenwärtig.
H.B. hat geschrieben:Das kann schon sein. Trotzdem ist das Problem dummer Fendtfahrer allgegenwärtig. Insbesondere in "Maisketten"Ich musste deswegen schon den Lohner wechseln. Chef, oder Stammbesetzung sind nicht das Problem, aber die vielen Jungs, die oft noch nichtmal ihre sexuelle Orientierung zwischen Männlein, Weiblein und Fendt vollständig abgeschlossen haben.
keinbauer hat geschrieben:Zwar keine Joystick-Bremsung, aber angeblich Probleme mit dem Getriebe (eines JD):
http://www.mz-web.de/bernburg/interregi ... 87212.html
frank1973 hat geschrieben:Mal weg von den Fendtfahrern und zurück zu den Unfällen.Kann es sein daß bei dieser Art von Unfällen in der Hauptsache Anhänger mit Drehschemellenkung betroffen sind? Meiner Meinung nach für das bewegte gewicht viel zu wenig gewicht hinten auf der Zugmaschine,und Anhänger mit Untenanhängung? Meinem Verständnis nach schiebt der Anhänger da ja bei einer Bremsung unten am drehpunkt (Achsmitte) nach vorne und drückt somit den Traktor vorne nach oben.
frank1973 hat geschrieben:Mal weg von den Fendtfahrern und zurück zu den Unfällen.Kann es sein daß bei dieser Art von Unfällen in der Hauptsache Anhänger mit Drehschemellenkung betroffen sind? Meiner Meinung nach für das bewegte gewicht viel zu wenig gewicht hinten auf der Zugmaschine,und Anhänger mit Untenanhängung? Meinem Verständnis nach schiebt der Anhänger da ja bei einer Bremsung unten am drehpunkt (Achsmitte) nach vorne und drückt somit den Traktor vorne nach oben.

Kause hat geschrieben:Wie kommt ihr auf den Joystick? Könnte es nicht sein das die Hänger kein ALB hatten und die Bremse falsch eingestellt war?
Kause hat geschrieben:Wie kommt ihr auf den Joystick? Könnte es nicht sein das die Hänger kein ALB hatten und die Bremse falsch eingestellt war?
maxx110 hat geschrieben:Bei uns im Dorf gab es eine alte Bäuerin, keine Vario Fahrerin aber Fendt Fahrerin, die fuhr auch mit 2 Druckluft gebremsten Anhängern mit Zuckerrüben.
Sie sagte zu mir mal sie fährt mit dem Gang den Berg runter wie sie ihm auch hochfährt, und da ist viel wahres dran.
Ich frag mich nur warum unser Maschinenring jetzt knigge Regeln für Landwirte rausgibt wie sie sich verhalten sollen.
Nicht nachts am Dorf arbeiten wegen Lärmbelästigung, im Ort langsam fahren denn es regen sich immer mehr Leute auf.
In der einen Ortschaft werden sogar die Kinder in die Häuser gesperrt wenn die örtliche BGA's und Bullenmäster Mais häckseln, weil da sind Fahrer auf den Schleppern
die wirklich nicht viel Ahnung haben. Aber naja der eine hat auch im Juli zur Ernte kurz vor der Bahnunterführung einen Fendt umgelegt. Vielleicht hat er was gelernt das er als LU und Bullenmäster nicht immer nur 400€ Jobler auf die teueren Kisten lassen soll
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bauer Gurke, Bing [Bot], langer711, MF6270, Role0815, Tobi2005