Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jan 31, 2026 7:57

Wieso Deutz?(Neukauf)

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
61 Beiträge • Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Beitragvon master3011 » Sa Feb 02, 2008 18:40

DIe Aufschrift "Fendt Vario ... TMS " :lol: :wink:
Wer Renault kennt,fährt kein Fendt!
Der Springende Hirsch überholt alles,auch Varios!
Der Fendt Vario TMS ist wieder mal verreckt... wo hab ich bloß den Case CVX versteckt?

Dioxin. - Jetzt in jedem 7. Ei! :)
master3011

Beitragvon Mattie » Sa Feb 02, 2008 18:53

Sowas kannste aber nicht auf einen Agrotron kleben. Sowas ist Verschandelung und wird hart bestraft (öffentliche Katzendreckbewerfung :D :D )
http://www.youtube.com/watch?v=An7PTGk2W0E
Mattie

• Website

Beitragvon berndisame » Sa Feb 02, 2008 18:56

Hallo!
Na, wenn man z.B. in der 150 PS Klasse diesen Ganzen Technischen Kram haben müsste- wie kommt es den dann dazu, dass der Agrotron 150 mit dem ZF 6 Ganggetriebe mit 4 Fach LS in Deutschland den Vario und den Stufenlosen Johni bei den Verkaufszahlen davongezogen ist???
Sicher ist er Billiger. Nur ich würde auch nicht einen Traktor kaufen der nur Billig ist- und nichts hat. Da muss wohl beim Agrotron 150er im Vergleich zum Alleskönner Fendt Vario etwas besonderes haben. :twisted:
Z.B. Eine 1000X Bessere Kabine.
Ein sehr gut Abgestuftes Getriebe, was sich gut Schalten lässt. PowercomS Vorgewendemagnament- alles das was man Brauchen kann.
Und der Agroton K??? In der Grundausstattung die auch schon sehr gut ist um ca. 50- 52.000€?? Da bekommst deinen Fendt nicht- oder???
mfg.
berndisame

Beitragvon Deutz150 » Sa Feb 02, 2008 19:42

Ich weiß zwar nicht, was du gegen Deutz hast, aber meiner Meinung nach sind das Top Maschinen (deutscher Motor, deutsches ZF-Getriebe, eine der größten Kabinen am Markt,...) Ich fahre selbst nen 150er Agrotron und uns stellte sich auch die Frage Deutz oder Fendt, wobei uns der Fendt zu teuer war ( ansonsten Top-Maschinen).
Also überlege dir voher so einen Thread zu öffnen, is nicht böse gemeint :wink:
Deutz150

Beitragvon kikifendt » Sa Feb 02, 2008 19:46

Mattie hat geschrieben:
Sepp hat geschrieben: ("es gibt keine besondere Technik" --> Definiere bitte das Wort 'besonders'!)

Wahrscheinlich ein bunter TFT Monitor und viele kleine bunte Knöpfe aber dann hörts auch schon auf.

Nur weil es für dich zu hoch ist, sowas zu bedienen??? Man soll nie von sich auf Andere schließen! :twisted:
kikifendt

Beitragvon Mattie » Sa Feb 02, 2008 20:15

kikifendt hat geschrieben:
Mattie hat geschrieben:
Sepp hat geschrieben: ("es gibt keine besondere Technik" --> Definiere bitte das Wort 'besonders'!)

Wahrscheinlich ein bunter TFT Monitor und viele kleine bunte Knöpfe aber dann hörts auch schon auf.

Nur weil es für dich zu hoch ist, sowas zu bedienen??? Man soll nie von sich auf Andere schließen! :twisted:

Siehst du, und schon gehst du auf mich los, nur weil ich eine andere Meinung habe. Könnte sein, dass ich mehr Stunden auf solchen Schleppern gefahren bin, als du, da ich nicht nur Agrotronpilot war. Wir haben oft bei der Baywa Schlepper-Drillmaschinen Gespanne gemietet für den ganzen Herbst, da waren immer Vario´s davor, aber nicht solche niedlichen, wie deiner. :evil: :evil: :evil:
Mattie

• Website

Beitragvon Bayer07 » Sa Feb 02, 2008 21:20

Hallo an Alle,

dicothyl hat doch keine Ahnung.

Warum ist wohl Deutz auf Platz 3, weil sie eben gute Technik zu vernünftigen Preisen bieten.

Im übrigen könnte man so etwas bezüglich jeder Marke schreiben.

Dicothyl soll vielleicht noch etwas mehr nachdenken, vielleicht fallen ihm dann auch dieselben Gründe ein, wie den vielen, vielen anderen zufriedenen Deutz Kunden.

Wahrscheinlich würden einige von den anderen wieder Deutz kaufen, wenn sie genauso unverschämt teuer wären wie z.B. Fendt.

Stefan
Bayer07

Beitragvon kikifendt » Sa Feb 02, 2008 22:37

Mattie hat geschrieben:
kikifendt hat geschrieben:
Mattie hat geschrieben:

Siehst du, und schon gehst du auf mich los, nur weil ich eine andere Meinung habe. Könnte sein, dass ich mehr Stunden auf solchen Schleppern gefahren bin, als du, da ich nicht nur Agrotronpilot war. Wir haben oft bei der Baywa Schlepper-Drillmaschinen Gespanne gemietet für den ganzen Herbst, da waren immer Vario´s davor, aber nicht solche niedlichen, wie deiner. :evil: :evil: :evil:

Mensch, das war doch nicht ernst gemeint! Deine Beiträge sind doch auch nicht immer ernst gemeint, oder??? Ich hab nix gegen Deutz oder andere Schleppermarken. Jeder soll das fahren, von dem er überzeugt ist. Sonst hätte ich doch oben den Beitrag nicht geschrieben.

Danke, dass du meinen Schlepper "niedlich" findest. Schön, dass du ihn magst! :lol:
kikifendt

Beitragvon automatix » Sa Feb 02, 2008 22:54

kikifendt hat geschrieben:Gegenfrage: Wieso stellt man so eine blöde Frage???

Ich fahre selber nicht Deutz, hab sie also in der Hinsicht nicht zu verteidigen. Aber wenn man Leute fragt, die Deutz fahren, dann tun sie das genauso aus Überzeugung, wie andere Fendt oder JD fahren. Was soll man dazu noch sagen, jedem das Seine!

das ist eigentlich Blödsinn -man fährt doch nicht eine Marke aus Überzeugung - es geht ums Produkt, wenn das überzeugt, dann ist es doch wurscht, was auf dem draufsteht.
ich würd mir nie einen Schlepper kaufen oder nicht kaufen, nur weil Fendt, Deutz, JD, Claas oder sonstwas draufsteht - wenn das Produkt nichts taugt, dann hilft auch der Name nichts.
automatix
Inaktiv

Beitragvon Sepp » So Feb 03, 2008 10:09

Wir haben MF gefahren und haben uns für Deutz entschieden.
Weil beim MF vieles krankt (Motor, Verbrauch zu hoch, Vorderachse, Elektronik, Kupplung unterdimensioniert, viele Kleinigkeiten). Der Agrotron hat ein tolles Getriebe, einen klasse Motor und wirklich sehr guten Komfort. All das war schnell sehr überzeugend beim ersten Test.

Hat der gute dicothyl Angst bekommen oder warum hört man nix mehr von ihm? :twisted:

Ist übrigens eine sehr austauschbare Meinung von ihm: Statt Deutz Fahr könnte man jede Schleppermarke in seinen Text einsetzen, weil seine Aussagen total aus der Luft gegriffen sind und meines Erachtens nicht zutreffen bzw nicht begründet sind.
Sepp

Re: Wieso Deutz?(Neukauf)

Beitragvon doftbauer » So Feb 03, 2008 10:37

Servus,
Man darf auch nicht die Super Großraumkabine der Agrotrons vergessen. Es ist eine der größten Traktorkabinen überhaupt, die Federung ist auch top, Deutz liefert das, was Kunden verlangen- Zuverlässigkeit, Leistung und Qualität, warum sollten sie von der ausgereiften Technik der Trons abkommen um einen unausgereiften, mit Fehlern überheuften neuen Traktor kaufen, der erst den Markt in Angriff nimmt?

Meiner Meinung nach, macht Same es genau richtig mit dem Namen Deutz- Fahr, bis auf ein paar Sachen führen sie den Traditionsreichen Namen so gut weiter wie zu den damaligen Kölner Zeiten (KHD). Eine Sache jedoch gefällt mir am Same Regime nicht: Die Mähdrescher werden zu gering und minderwertig gehalten, die Absatzzahlen müssten wieder hoch kommen, aber anscheinend rechnet Same jetzt ohne die Drescher, das obwohl man ein neues Werk in Kroatien gekauft hat und mit der 56er Reihe keinen schlechten Drescher am Markt hat.
An alle Fendt Fans
Wer Infos zum Fendt Häcksler ( Projekt FH800MG) und zu dem Fendt Traktor der Zukunft (Neues Variogetriebe alles neu!) wissen möchte, kann mir eine PM schicken! Habe einen guten Draht zu einigen Fendt Mitarbeitern.
doftbauer

Beitragvon dicothyl » So Feb 03, 2008 13:40

Ich fahre keinen Deutz das ist richtig.
Das die Qualität super ist stimmt vielleicht für die letzten vier Jahre.
Davor konnte man in jeder Fachzeitschrift lesen,was für Probleme sie mit Ausfällen hatten(Landtechnik,Profi,DLG)

Was ich mit keiner besonderen Technik meine:

-der Motor:viele sagen,dass ist der Selbe,wie im Fendt.Das stimmt nicht.Im Fendt ist eine neuere Generation verbaut.Gleiche Baureihe,aber neuer.(Bsp.X720 ist nicht gleich 927Vario)

-Bedienung der Steuergeräte.Die elektrische Schaltung in der Lehne wie im John Deere oder jetzt im Fendt 900 sind wirklich eine andere Klasse.

-Getriebe:das uralte ZF 40-40 Getriebe mit vierstufiger Lastschaltung schaltet butterweich,aber der Wirkungsgrad liegt auf Niveau eines Stufenlosen.(Profi Test '96)(Das neunstufige Same Getriebe kann ich nicht beurteilen)

Automatix hat vollkommen recht.Es ist ein Investitionsprodukt.Und ein Landwirt sollte sich den Schlepper kaufen,der das beste Preis-/Leistungsverhältnis hat.
Ist der Deutz in der Endabrechnung günstiger als eine hochpreisige Marke dann sollte man einen Deutz kaufen.

Das die Deutz so günstig sind ,hätte ich jetzt nicht gedacht.
Die Preise kenne ich aus Listenpreisen ohne Mwst.
(Schlepperkatalog 2006/2008)
Die sollte man vergleichen.Denn was der Händler für eine Preispolitik hat muss aussen vor bleiben in der Gesamtbetrachtung aller Betriebe.

Bsp. Agrotron 1160TTV 91400€-95300€ (alles ohne Mwst.)
CVT 1175 93900€-97600€
MF 7485 A 99100-10400€

Agrotron K100 51800-54100€
Claas Celtis 446 48600-50000€
Comfort
Valtra N91 Class. 41400-43700€

Valtra T 161Class. 66600-70300€
Agrotron 150(M610) 69500-72500€
Case-IH Maxxum 67200-70800€
140 Multi C.
MF 6480A 76600-80800€
dicothyl

Beitragvon dicothyl » So Feb 03, 2008 14:56

Sepp hat geschrieben:Wir haben MF gefahren und haben uns für Deutz entschieden.
Weil beim MF vieles krankt (Motor, Verbrauch zu hoch, Vorderachse, Elektronik, Kupplung unterdimensioniert, viele Kleinigkeiten). Der Agrotron hat ein tolles Getriebe, einen klasse Motor und wirklich sehr guten Komfort. All das war schnell sehr überzeugend beim ersten Test.

Hat der gute dicothyl Angst bekommen oder warum hört man nix mehr von ihm? :twisted:

Ist übrigens eine sehr austauschbare Meinung von ihm: Statt Deutz Fahr könnte man jede Schleppermarke in seinen Text einsetzen, weil seine Aussagen total aus der Luft gegriffen sind und meines Erachtens nicht zutreffen bzw nicht begründet sind.

ich find das echt lächerlich wie aggressiv ihr hier zu Werke geht.

Das die keine besondere Innovationen bieten ist ja wohl nicht aus der Luft gegriffen.
Wenn sie solide,langhaltende Technik zum guten Preis bieten,dann ist der Erfolg gerechtfertigt.
Aber wer sich ein bißchen damit beschäftigt hat weiß,was für Qualitätsprobleme Deutz hatte und vielleicht noch hat.
Unabhängig davon, ob spezielle Schlepper jetzt keine Probleme machen .

Ich bin mir ziemlich sicher,dass 90% aller Deutz-Kunden schon seid langer Zeit Deutz fahren.Wenn Same jetzt alle Schlepper unter ihrem Namen verkaufen würden,würde der Absatz total einbrechen.

Meine Fragestellung ist nicht beliebig austauschbar.
Es gibt drei Marken auf die das zutrifft.
(Claas,Case-IH,Deutz)
dicothyl

Beitragvon dicothyl » So Feb 03, 2008 15:35

Sepp hat geschrieben:@ dicothyl

Wenn du nun die Freundlichkeit besitzen würdest, der gesamten Forengemeinde mitzuteilen, was du uns mit dem unbegründeten (du fährst keinen Deutz, urteilst aber über Komfort und Zuverlässigkeit und kennst anscheinend die Preise), aus der Luft gegriffenen und völlig unqualifizierten ("es gibt keine besondere Technik" --> Definiere bitte das Wort 'besonders'!) Posting sagen willst, wären hier einige sicher sehr dankbar! :roll:

Es geht mir dabei gar nicht mal um Deutz Fahr.
Aber ich frage mich ernsthaft, welche Dreistigkeit man besitzen muss, um wegen eines derartigen xxx einen neuen Thread aufzumachen...

PS: Deutz gibt es inkl. FL NEU für unter 300 Euro 8)

http://www.rolly-toys-online-shop.de/mo ... tnr=R71013

besonders=außergewöhnlich=von anderen positiv abgrenzbar

Ich finde es witzig,dass es dir nicht um Deutz-Fahr geht aber du dich extrem persönlich angegriffen fühlst.
Das es eine Frechheit ist diese Meinung zu vertreten ist wirklich interessant.Zumal dieses Markengelaber immer kommt.

Ich brauch den gar nicht zu fahren.Das haben Andere für mich gemacht.

Die Qualitätsprobleme sind nicht aus der Luft gegriffen.Les mal in Landtechnik Zeitschriften nach.

Die Verarbeitung ist in Schlepper-Tests immer kritisiert worden.
(Hat sich in den letzten 4 Jahren aber stark gebessert)

Ich wollte noch etwas zu meinen Gründen sagen,weshalb ich diese Frage gestellt habe.
Ich komme aus Schleswig-Holstein und habe dort und sonst nur in Mecklenburg-Vorpommern gearbeitet.
In Mecklenburg habe ich noch nie einen Deutz gesehen.
In Schleswig-Holstein sind sie schon eher Exoten.Ich weiß nur von sehr wenigen Betrieben die Deutz fahren.Meistens dann als Hofschlepper auf Milchviehbetrieben.
Daher hab ich mich gefragt,woher die Nachfrage kommt.Und hier im Forum sind sehr viele Pro-Deutz.In Diskussionen über bestimme Schlepper ist mir das aufgefallen.
Daher wollte ich die Gründe wissen.
Da in Tests und von technischen Daten her,die Deutz nicht herausstechen.
Ich bin aber auch davon ausgegangen,dass Deutz im Allgemeinen teuer sind als Case , Claas,Valtra usw.
dicothyl

Re: Wieso Deutz?(Neukauf)

Beitragvon Mattie » So Feb 03, 2008 15:37

dicothyl hat geschrieben:Mir fällt aber kein Grund ein einen Deutz zu kaufen.

Er bietet keine besondere Technik/Komfort
Er ist nicht besonders zuverlässig.(hat sich schon gebessert.Es kamen aber auch kaum neue Baureihen)
Er ist nicht besonders billig.
Ich kann mir auch nicht vorstellen,dass allgemein der Service viel besser ist,als bei anderen Marken.(Gute Konditionen beim Kauf?)

Also warum Deutz?

Das was du da schreibst, ist mehr als aggressiv.
Du bewertest eine Schleppermarke, ohne je einen gefahren zu sein.
Du beurteilst die Zuverlässigkeit, ohne mehrere tausend Stunden Erfahrung mit so einem Schlepper zu haben.
Du schreibst über den Wert, ohne dich vorher über die Preise zu erkundigen.
Mit welchem Recht erdreistest du dich also dann, so eine bekloppte Frage zu stellen. Und diese Frag ist auf jeden Fall auf alle anderen Schleppermarken zu übertragen. Z.B. Warum kauft jemand einen so überteuerten und laut diesem Forum noch nicht mal zuverlässigen Schlepper wie einen Fendt Vario? Mir fallen da absolut keine Gründe ein.
Mattie

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
61 Beiträge • Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Landtechnikforum