Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jan 31, 2026 7:57

Wieso Deutz?(Neukauf)

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
61 Beiträge • Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Beitragvon Sepp » So Feb 03, 2008 16:02

@ dicothyl

Deine Argumentation ist schlichtweg Unsinn. Du kannst keine deiner Aussagen wirklich begründen. Und wegen dieser fehlenden Begründung kannst du für den Namen "Deutz Fahr" genauso gut Opel, JD oder Bobby Car einsetzen!

Ich brauch den gar nicht zu fahren.Das haben Andere für mich gemacht.

Du kannst dich doch nicht auf die Aussagen anderer als Quelle für eine solche Meinung stützen! Dann musst du ab sofort auch immer so denken, wie die BILD- Zeitung schreibt...

Ich fühle mich nicht vom Inhalt deines Postings angegriffen, sondern vom Posting an sich. In anderen Foren wird nicht wie hier ständig wegen jedes Pups ein neuer Thread aufgemacht. Aber wegen sowas müsste das doch wirklich nicht sein, oder?

Außerdem ruderst du jetzt zurück: Erst schreibst du, dass DF unzuverlässig ist, jetzt auf einmal war DF nur früher einmal unzuverlässig laut deiner Aussage.

Was die technische Ausstattung betrifft: Ob ein Motor nun 4 oder 2 Ventile hat, ist nicht wirklich entscheidend. Anscheinend geht es dir bei einem Produkt nur darum, das Beste zu haben, ohne jedoch wirklich einen Nutzen aus dem Mehrpreis ziehen zu können. Ventileinstellung bei einem 2-Ventiler zB. selten nötig, bei einem 4-Ventiler dauert das 4 Stunden und muss regelmäßig durchgeführt werden, ohne jedoch einen (spürbaren) Kosten- oder Leistungsvorsprung zu haben!

Was die Fendt angeht, kann man natürlich sagen, dass sie wohl die Besten Schlepper sind (in den meisten Klassen). Aber deswegen gibt es auch andere gute, preiswertere, vielleicht sogar zuverlässigere Produkte.

Wenn du tatsächlich über DF etwas wissen willst, falle nicht mit der Tür in das Haus: Du kannst ja Fragen stellen. Aber keiner wird dir seriös antworten, wenn du gleich am Anfang alle deine Fragen selbst (negativ) beantwortest. :roll:
Zumal du mit deinem Rückrudern irgendwie beweist, dass dein Eingangsposting wohl weniger auf fundierten Informationen basiert, sondern blindlings hingeschrieben ist.

Zum Markenkrieg: Keiner hat sich bisher - auch kein DF- Fahrer - in diesem Thread so markenfeindlich oder -freundlich wie du verhalten. Du willst etwas über Marke X wissen, stellst aber keine Fragen dazu, sondern machst die Marke nieder (auch wenn es gerechtfertigt wäre, wäre das keine empfehlenswerte Methode, um Nachforschungen anzustellen ;-) )
Sepp

Beitragvon dicothyl » So Feb 03, 2008 16:31

Das ihr das als aggressiv bezeichnet ist für mich schon fast der Beweis,dass ihr auf der Marke hängengeblieben seid.
Ich würde mich darüber nie aufregen.
Sagt doch einfach was euer Grund war den zu kaufen.
"Die Aussagen sind unqualifiziert" ist für mich kein Gegenargument .
Die Preise hab ich nachgeliefert.So sind sie auf einem Niveau mit Case,Claas, MF und John Deere(nicht Premium,Prmium Plus)

Ich brauch den auch nicht zu fahren.(Ich saß aber schon auf einem Agrotron 130.Die Bedienung gefällt mir zusätzlich nicht)
Vergleiche sind wichtig und Wissen über Probleme im Gesamten.Und die kann man nachlesen.

Im Übrigen posten hier im Forum max. 30 Leute regelmäßig und davon haben vielleicht fünf einen Deutz jüngeren Baujahres.
Da glaube ich eher den Technik Magazinen,die auch Landwirte Befragungen durchführen zu bestimmten Schleppern.
Wenn ich dort Deutz gelesen habe,gabs immer Probleme.
Das war bei einigen anderen Herstellern weniger der Fall.
Darum ,wenn ich einen recht günstigen Schlepper suche,mit Basisausstattung ,würde ich mir keinen Deutz kaufen.
Weil ich einfach von der Qualität/Verarbeitung nicht überzeugt bin.
(Davon schließe ich Motor und Getriebe aus)

Warum Fendt:

400-800:
besten derzeit verfügbaren Motoren.Keiner hat so einen niedrigen Kraftstoffverbrauch.(Deutz-Fahr hat die nicht)
Stufenloses Getriebe mit sehr vielen Einstellungsmöglichkeiten.Die ich alle sehr nützlich finde.Z.B das Teach-In finde ich Klasse,TMS ebenfalls.
bester Fahrkomfort auf der Straße.
Variabler Schlepper.Extrem hohe Nutzlast.So kann der Schlepper leicht und schwer gemacht werden.

900: 400-800+ super Kabine mit allen Bedienelementen in der Armlehne.

Warum John Deere:
6030PQ,SE: sehr solide,sehr gute Verarbeitung.Wenig anfällig.

7030-8030:

höchste Traktion aller Standardschlepper.Motor über der Vorderachse.
Motor mit höchstem Drehmoment aller.
Der beste Schlepper für Ackerarbeiten.

Warum Case Magnum:

Sehr Drehmomentstarker Cummins 8,3-9,0Liter.
Ähnlich dem John deere 8030 nur weniger Möglichkeiten.
Günstigster Großschlepper.(Abgesehen von Mc Cormick,Kirovets)
dicothyl

Beitragvon Sepp » So Feb 03, 2008 16:46

"Die Aussagen sind unqualifiziert" ist auch kein Argument, soll auch gar keines sein...

Ich wollte damit lediglich dein Posting bewerten.

Wenn du mir erzählst, dass Fendt die beste Armlehne hat, glaube ich dir, dass du das so empfindest und das womöglich sogar so ist. Weil du anscheinend Erfahrungen damit hast und die Erfahrungen berichtest.

Hättest du im Eingangsposting begründen können, was du geschrieben hast, hättest du wesentlich mehr Aufmerksamkeit bekommen und wir könnten auf einem normalen Niveau miteinander reden.

Und dann können wir auch diskutieren, welcher Schlepper welche Vorzüge und Nachteile hat.

Nur so nebenbei: Woher weißt du, dass die 6030er Johnnies nicht anfällig sind? Die gibt es doch noch gar nicht so lange...
Sepp

Beitragvon doftbauer » So Feb 03, 2008 16:52

Hallo!
@ Decoyloy oder wie du heißt

Fendt verbaut in seinen 400-800er Varios immer noch die selbe Standardtechnik wie vor 10 Jahren bei der Vorstellung der Neuen Vario Reihen, also bietet Fendt auch nix besonderes und von Case Steyr, New Holland, MF, JD kommt seit langem auch nicht mehr wirklich was neues :!:

Nur weil du Deutz wahrscheinlich nicht leiden kannst machst du hier einen großen Aufstand.

Deutz ist Tradition, Leistung, Qualität und Zuverlässigkeit in einem Bunde, genau das wollen die Landwirte! So kommt es auch, das über 3000 Leute sich für die richtige Marke entscheiden und sie nie mehr wechseln wollen, ich will hier jetzt nicht die anderen guten Marken schlecht reden.
An alle Fendt Fans
Wer Infos zum Fendt Häcksler ( Projekt FH800MG) und zu dem Fendt Traktor der Zukunft (Neues Variogetriebe alles neu!) wissen möchte, kann mir eine PM schicken! Habe einen guten Draht zu einigen Fendt Mitarbeitern.
doftbauer

Beitragvon dicothyl » So Feb 03, 2008 17:01

Sepp hat geschrieben:@ dicothyl

Deine Argumentation ist schlichtweg Unsinn. Du kannst keine deiner Aussagen wirklich begründen. Und wegen dieser fehlenden Begründung kannst du für den Namen "Deutz Fahr" genauso gut Opel, JD oder Bobby Car einsetzen!

Ich brauch den gar nicht zu fahren.Das haben Andere für mich gemacht.

Du kannst dich doch nicht auf die Aussagen anderer als Quelle für eine solche Meinung stützen! Dann musst du ab sofort auch immer so denken, wie die BILD- Zeitung schreibt...

Ich fühle mich nicht vom Inhalt deines Postings angegriffen, sondern vom Posting an sich. In anderen Foren wird nicht wie hier ständig wegen jedes Pups ein neuer Thread aufgemacht. Aber wegen sowas müsste das doch wirklich nicht sein, oder?

Außerdem ruderst du jetzt zurück: Erst schreibst du, dass DF unzuverlässig ist, jetzt auf einmal war DF nur früher einmal unzuverlässig laut deiner Aussage.

Was die technische Ausstattung betrifft: Ob ein Motor nun 4 oder 2 Ventile hat, ist nicht wirklich entscheidend. Anscheinend geht es dir bei einem Produkt nur darum, das Beste zu haben, ohne jedoch wirklich einen Nutzen aus dem Mehrpreis ziehen zu können. Ventileinstellung bei einem 2-Ventiler zB. selten nötig, bei einem 4-Ventiler dauert das 4 Stunden und muss regelmäßig durchgeführt werden, ohne jedoch einen (spürbaren) Kosten- oder Leistungsvorsprung zu haben!

Was die Fendt angeht, kann man natürlich sagen, dass sie wohl die Besten Schlepper sind (in den meisten Klassen). Aber deswegen gibt es auch andere gute, preiswertere, vielleicht sogar zuverlässigere Produkte.

Wenn du tatsächlich über DF etwas wissen willst, falle nicht mit der Tür in das Haus: Du kannst ja Fragen stellen. Aber keiner wird dir seriös antworten, wenn du gleich am Anfang alle deine Fragen selbst (negativ) beantwortest. :roll:
Zumal du mit deinem Rückrudern irgendwie beweist, dass dein Eingangsposting wohl weniger auf fundierten Informationen basiert, sondern blindlings hingeschrieben ist.

Zum Markenkrieg: Keiner hat sich bisher - auch kein DF- Fahrer - in diesem Thread so markenfeindlich oder -freundlich wie du verhalten. Du willst etwas über Marke X wissen, stellst aber keine Fragen dazu, sondern machst die Marke nieder (auch wenn es gerechtfertigt wäre, wäre das keine empfehlenswerte Methode, um Nachforschungen anzustellen ;-) )

Mit "das haben andere für mich gemacht" meine ich u.a. Profi.
Da gab es Dauertests zu Deutz Agrotron,Agroplus.
Man muss bei generellen Aussagen auch eine Stichprobe haben,die genügend aussagefähig ist.

Ich rudere zurück, das stimmt.Da hast du vollkommen recht.
Was ich tatsächlich nicht berücksichtigt hatte war der Preis.
Ich hatte den höher eingeschätzt.

Also die Vierventiler verbrauchen schon wesentlich weniger als die 2 Ventiler.(Profi Power-Mix Vergleich 12/07)
Zudem haben sie ein wesentlich höheres Drehmoment und mehr Überleistung.
Zwar kann man sagen,dass die Überleistung keine Rolle spielt,wenn die Maximalleistung letztlich identisch ist,jedoch verhält sich ein Motor mit mehr Überleistung unter Last anders.
dicothyl

Beitragvon Sepp » So Feb 03, 2008 17:06

Agroplus ist ja Same. Steht nur DF drauf, kann man drüber streiten.

Das musst du dann deutlicher sagen, dass du Profi damit meinst ;-) Aber auch bei den Zeitschriften ist hin und wieder Vorsicht geboten: Bei AutoBild verliert Auto A gegen B, bei Auto, motor und sport gewinnt Auto A.

Gut, was die Motoren betrifft, kann es sein, dass ein 4 Ventiler weniger verbraucht. Im Übrigen fährt ja Deutz Fahr in den Agrotron M bei den größeren Modellen mit dem identischen Motor wie Fendt in den 800ern (ab März, glaube ich). Auch 4 V, AgRex, CR etc.
Sepp

Beitragvon hoferandal2 » So Feb 03, 2008 18:20

Hallo

ja stimmt die größeren Agrotron M haben jetzt dann auch die 4 Vebtil motoren mit Agrex. Und der Agrotron X 720 hat auch 4 Ventil.

Und in den unteren Baureihen machen Sie es nicht weil da ein 4 Vebtileer auch nicht sparsamer ist. (Laut Deutz AG Motorentest istr er erst über 2500 U/min sparsamer)

MfG
hoferandal2

• Website

Beitragvon Gasse » So Feb 03, 2008 18:21

also nur mal am rand ab ca 150 ps haben, die agrotron die komplett gleichen motoren drin wie die fendt.
also die M 640, 650
und die X und die komplette ttv Baureihe.
da gibts keine technischen unterschiede

ansonsten finde ich diesen thread amüsänt bis sinnlos.

deutz-fahr baut vernüftige schlepper zu vernüftigen preisen, und können dir von der ausstattung fast alles bieten was die andern auch können, versteh also den thread auch nicht ganz.
Gasse

Beitragvon Migu » So Feb 03, 2008 18:36

ausserdem gibts ja auch den multifunktionshebel für die Bedienung von Steuergeräten auf der Armlehne...
Freundliche Grüsse

Migu
Migu

Beitragvon Deutz-Fahr Frank » So Feb 03, 2008 18:40

@dicolde...(profi leser)
Du beziehst also deine Ausagen aus der profi oder sonstigen Zeitschriften..aha
Ich bin selber begeisterter profi Leser und Besitze auch alle Ausgaben von 1989 bis Heute.
Ich der profi gab es oft Schleppertest über Agrotrons (besonders die ersten) und in keinem von diesen Test schnitt Deutz-Fahr sehr schlecht ab(auch nicht die ersten Agrotrons).
Ich fahr selber einen der Ersten Agrotrons und kann mich nicht beschweren, also ich sprech aus Erfahrung und nicht aus dem was ich angäblich gelesen hab.

Jede Schleppermarke bietet ein bestimmtes Produckt an, was zu einer Person genau passt und zu der anderen überhaupt nicht, ob nu Teuer und kompfortabel oder billig und Nervenzusammenbruch, irgendwie hat jede Marke ihre Vorteile, aber zu sagen das Deutz leine Vorteile hätte ist absolut kindisch.
Du kannst nicht sagen nur weil der Agrotron nicht deine (besonderen) Bedürfnisse erfüllt, das Deutz zu niemanden passt!
Deutz-Fahr Frank

Beitragvon ICH BIN'S » So Feb 03, 2008 19:23

Hallo,

Zurück zum Thema:

Ich fahre DF weil:
1. jahrzehntelang gute erfahrung mit Produkten aus dem Hause KHD bzw. jetzt Same.
2. Preis passte bis jetzt immer.
3. sehr zufrieden mit Bedienung, Komfort, Verbrauch, Kraft und zuverlässigkeit.
4. Händler um der Ecke.
5.war selber 8 Jahre bei DF.

Unser DF Fuhrpark bis jetzt: D15, D30, D5005, D6206, D4807, D7807, DX 3.60, Agrostar 6.11, K120.

Noch ein paar Anmerkungen: ob der Motor nun 2, 4, oder 167 Ventile pro Zylinder hat, ist mir sowas von egal. Meine Schlepper brauchen Menge X im Jahr um meine Fläche zu bearbeiten. Mit welchem Motor das geschieht spielt keine Rolle, wichtig ist nur der Verbrauch/Ha/Jahr, der bei mir bei ungefähr 50 liter liegt.

Jeder soll fahren womit er zufrieden ist, egal aus welchem Grund. Kenne einen Betrieb der auf Zetor schwört, und auch der Betrieb existiert damit. Ist der Besitzer zfrieden, warum sollte er denn wechseln?

Gleichen Tread könnte man über alle anderen Hersteller auch aufmachen.
Mein Saatgutlieferant hat einen neuen Deutz bestellt, fragmich nicht wie er heißt, weiß nur 220 Ps Stufenlos. In Zahlung geht der 716 Vario mit 3800 Stunden, warscheinlich weil er so gut war. Behalten wird der CS 150 mit 7500 Stunden. (CS 150 ist vom Getriebe, Vorderachse und Hydraulik übrigens absolut baugleich mit Tron 6 Zylinder bis BJ 2004)

MFG
Früher hatte ich Zeit und Geld. Jetzt habe ich Landwirtschaft...
ICH BIN'S

Beitragvon lagavulin » So Feb 03, 2008 19:36

ICH BIN'S hat geschrieben: ...
(CS 150 ist vom Getriebe, Vorderachse und Hydraulik übrigens absolut baugleich mit Tron 6 Zylinder bis BJ 2004)
Stimmt nicht, TTV hat das Eccom, der CS das S-Matic von ZF.

Zum eigentlichen Thema, absolut unsinnig, wenn man eine Marke nicht mag, muss man nicht gleich einen neuen Thread aufmachen.
Mir ist es schleierhaft warum Fendt so viel verkauft, anscheinend geht es den Bauern zu gut.
lagavulin

Beitragvon Sepp » So Feb 03, 2008 19:42

Ich glaube, er meinte die Traktoren mit Schaltgetriebe! CS mit Schaltgetriebe, CVT mit Stufenlos-Technik.

Aber ich dachte ehrlich gesagt, dass der CS eine Carraro Achse vorne hat? Der Agrotron hatte sicher eine ZF.

Mittlerweile werden die ZF Achsen leider nicht mehr produziert :-( Da JD keine ZF Achsen mehr wollte, rentierte sich die Produktion für DF alleine nicht mehr und wurde eingestellt.
Wo diese Achsen doch wirklich unverwüstlich sind...
Sepp

Beitragvon automatix » So Feb 03, 2008 19:49

lagavulin hat geschrieben:
ICH BIN'S hat geschrieben: ...
(CS 150 ist vom Getriebe, Vorderachse und Hydraulik übrigens absolut baugleich mit Tron 6 Zylinder bis BJ 2004)

Zum eigentlichen Thema, absolut unsinnig, wenn man eine Marke nicht mag, muss man nicht gleich einen neuen Thread aufmachen.
Mir ist es schleierhaft warum Fendt so viel verkauft, anscheinend geht es den Bauern zu gut.

vor allem kann ich nicht verstehen, wie leute heute noch einen neuen 300 ci kaufen - das ding ist seit 15 jahren veraltet und dazu noch überteuert
automatix
Inaktiv

Beitragvon Mattie » So Feb 03, 2008 19:50

Sepp hat geschrieben:
Mittlerweile werden die ZF Achsen leider nicht mehr produziert

Der 200er MK3Tron von 2002, den ich gefahren habe, war einer der letzten seiner Baureihe und hatte eine DANA SPICER Vorderachse.
Ob die heute noch verbaut werden, weiss ich nicht.
http://www.youtube.com/watch?v=An7PTGk2W0E
Mattie

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
61 Beiträge • Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Landtechnikforum