Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jan 31, 2026 7:57

Wieso Deutz?(Neukauf)

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
61 Beiträge • Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Beitragvon Gasse » So Feb 03, 2008 19:54

dar agrotron 200 nimmt immer eine sonderstellung ein ist ja nicht in lauingen entwickelt worden und wurde zeitweise in italien gebaut.

seit zf vorderachsen nicht mehr in passau sondern brasilien baut, verbaut deutz-fahr carraro achsen.
Gasse

Beitragvon doftbauer » So Feb 03, 2008 23:20

@Gasse,
kein Agrotron wird mehr in Lauingen entwickelt, die Pläne werden alle in Italien gezeichnet, bis auf die Mähdrescherentwicklung, die ist noch da wo sie hin gehört!

Der Tron 200 wurde 1997 mit dem 150er und dem 175er als letzte KÖLNER Entwicklung vorgestellt, danach machte man Köln Polz dicht und entwickelte zeitweiße in Lauingen, jetzt in Italien.

Die Trons haben immer noch ZF Lenktriebachsen.

Leute, sehts ein Dekolylsls oder so hat einfach Langeweile! Schon scheiße wenn das Wochenende so lang ist und man die Sikusammlung verliehen hat :roll: .
An alle Fendt Fans
Wer Infos zum Fendt Häcksler ( Projekt FH800MG) und zu dem Fendt Traktor der Zukunft (Neues Variogetriebe alles neu!) wissen möchte, kann mir eine PM schicken! Habe einen guten Draht zu einigen Fendt Mitarbeitern.
doftbauer

Beitragvon MuhKuhManager » Mo Feb 04, 2008 0:56

doftbauer hat geschrieben:Die Trons haben immer noch ZF Lenktriebachsen.

Nicht richtig.. Bei der DF Werksführung wurde uns gesagt das ZF keine Vorderachsen mehr baut und jetzt Achsen von Carraro verbaut werden.
Aber anscheinend wurden die Konstruktionspläne der Achsen an Carraro verkauft
MuhKuhManager

Beitragvon Mad » Mo Feb 04, 2008 2:37

dicothyl hat geschrieben:Warum Fendt:

400-800:
besten derzeit verfügbaren Motoren.Keiner hat so einen niedrigen Kraftstoffverbrauch.(Deutz-Fahr hat die nicht)

Ich könnte mich jetzt glatt mal daran erinnern, dass der Agrotron 150 mit 2 Ventil-Motor der sparsamste 150PS Schlepper ist.

Ist dir das beim durchlesen der Profi nicht aufgefallen? Oder interessiert dich nur, dass die anderen sparsam sind? oO

btw. soweit ich weiß hat Carraro die Achsproduktion von ZF übernommen und die aktuell verbauten Achsen basieren darauf.
Kann mich aber auch irren.

MFG
Mad

Habe am K 120,

Beitragvon Fortschritt » Mo Feb 04, 2008 7:51

auch eine Carraro Achse,achslast bei langsamer Fahrt immerhin 3,8t,da ich viel Frontlader -Arbeiten mache gerade richtig,mit dem K 120 bin ich super zufrieden ,übersicht klasse ,Motor in Teillast sehr sparsam,in Vollast auch akzeptabel,Hydraulik super Hunkraft,,,,,,,,,,,,,,,,,ich weiss auch nicht was der Verfasser sich bei Eröffnung dieses Threads gedacht,vermute mal pure Langeweile und mal nen ""BISCHEN PROVOZIEREN"""". So hat man auch was zu lesen am Wochenende..................Mfg Hermann
3 bauern unter einen Hut bringen,ist wie die Quadratur eines Kreises!
Fortschritt

Re: Wieso Deutz?(Neukauf)

Beitragvon ostfriese » Mo Feb 04, 2008 8:12

dicothyl hat geschrieben:Die Zulassungsstatistik sagt es ja(3.Platz) und auch hier im Forum finde ich besonders viele Leute,die immer noch Deutz als die beste Marke betrachten.

Ich frage mich nur: Wieso?

Ich habe mich das schon oft gefragt.
Mir fällt aber kein Grund ein einen Deutz zu kaufen.

Er bietet keine besondere Technik/Komfort
Er ist nicht besonders zuverlässig.(hat sich schon gebessert.Es kamen aber auch kaum neue Baureihen)
Er ist nicht besonders billig.
Ich kann mir auch nicht vorstellen,dass allgemein der Service viel besser ist,als bei anderen Marken.(Gute Konditionen beim Kauf?)

Also warum Deutz?

Für mich ist die Tradition der einzige Grund.
So lebt Deutz von dem Image der Siebziger und Achtziger Jahre und noch davor.
ic bin schopn sehr oft mit die trons gefahren sind super schlepper und komfort haben die auch wozu die ganzen elektronik kram wo nix ist kann auc nix kaputt gehen. denke mal warum deutz auf platz 3 ist, ist die beste kabiene(rundumsicht) und die sicht nach vorne ein bekanter von mir hat auch den tron 150 für 60000euro mit drine vorderachsfederung druck luft kreutzhebel breitrifen 600ter h und 540iger vorne
www.ostfriesland.de
mit deutz und claas macht die arbeit spaß
Quad fahren 4ever

www.quad-freunde-krummhoern-emden.de
ostfriese

Beitragvon ostfriese » Mo Feb 04, 2008 8:23

dicothyl hat geschrieben:Ich fahre keinen Deutz das ist richtig.
Das die Qualität super ist stimmt vielleicht für die letzten vier Jahre.
Davor konnte man in jeder Fachzeitschrift lesen,was für Probleme sie mit Ausfällen hatten(Landtechnik,Profi,DLG)

Was ich mit keiner besonderen Technik meine:

-der Motor:viele sagen,dass ist der Selbe,wie im Fendt.Das stimmt nicht.Im Fendt ist eine neuere Generation verbaut.Gleiche Baureihe,aber neuer.(Bsp.X720 ist nicht gleich 927Vario)

-Bedienung der Steuergeräte.Die elektrische Schaltung in der Lehne wie im John Deere oder jetzt im Fendt 900 sind wirklich eine andere Klasse.

-Getriebe:das uralte ZF 40-40 Getriebe mit vierstufiger Lastschaltung schaltet butterweich,aber der Wirkungsgrad liegt auf Niveau eines Stufenlosen.(Profi Test '96)(Das neunstufige Same Getriebe kann ich nicht beurteilen)

Automatix hat vollkommen recht.Es ist ein Investitionsprodukt.Und ein Landwirt sollte sich den Schlepper kaufen,der das beste Preis-/Leistungsverhältnis hat.
Ist der Deutz in der Endabrechnung günstiger als eine hochpreisige Marke dann sollte man einen Deutz kaufen.

Das die Deutz so günstig sind ,hätte ich jetzt nicht gedacht.
Die Preise kenne ich aus Listenpreisen ohne Mwst.
(Schlepperkatalog 2006/2008)
Die sollte man vergleichen.Denn was der Händler für eine Preispolitik hat muss aussen vor bleiben in der Gesamtbetrachtung aller Betriebe.

Bsp. Agrotron 1160TTV 91400€-95300€ (alles ohne Mwst.)
CVT 1175 93900€-97600€
MF 7485 A 99100-10400€

Agrotron K100 51800-54100€
Claas Celtis 446 48600-50000€
Comfort
Valtra N91 Class. 41400-43700€

Valtra T 161Class. 66600-70300€
Agrotron 150(M610) 69500-72500€
Case-IH Maxxum 67200-70800€
140 Multi C.
MF 6480A 76600-80800€
unser claas celtis 436 komfort hat 35000 inkl mwst gekostet
www.ostfriesland.de
mit deutz und claas macht die arbeit spaß
Quad fahren 4ever

www.quad-freunde-krummhoern-emden.de
ostfriese

Beitragvon Topliner 4075 » Do Feb 07, 2008 10:10

Wenn ich einen Stufenlosen wollte, würde ich keinen Agrotron kaufen, da die TTV`s nicht gerade zuverlässig laufen. Da würde ich mich auch für Fendt entscheiden. Beim Fendt sind auch ein Paar kleinigkeiten besser als bei manch anderen herstellern. Die Kabine ist sehr leise, er braucht bei Straßenfahrt weniger sprit wie manch andere (dafür auf dem Acker etwas mehr). Wenn ich beim Fendt die Kabinentür zumach, ist sie auch zu! Beim Agrotron oder Claas musst meistens 2 mal zuschlagen das sie richtig zu ist (außer man ist gewohnt wie man sie zumachen muss). Auch vom fahren her ist der Fendt etwas komfortabler als der Agrotron. Das braucht man nicht bestreiten. Wer mal mit beiden Maschinen gefahren ist, weis das auch. Dafür ist der Fendt einiges Teurer. Ob er das Geld mehr wert ist sollte jeder für sich entscheiden.

Aber der Agrotron hat gegenüber dem Fendt auch seine Vorteile. Es kann jeder damit fahren. Man braucht kein Lehrgang damit man die Maschine komplett beherrscht. Da kann noch jeder 70 jährige damit umgehen und fahren. Was ich als großen Vorteil sehe.
Der Agrotron ist zuverlässig hat Leistung und ist relativ billig. Wer keinen Stufenlosen braucht, dem würd ich den Agrotron sofort empfehlen.

Gruß Topliner
Topliner 4075

• Website

Beitragvon Heinrich » Do Feb 07, 2008 10:35

Topliner 4075 hat geschrieben:Wenn ich einen Stufenlosen wollte, würde ich keinen Agrotron kaufen, da die TTV`s nicht gerade zuverlässig laufen. Da würde ich mich auch für Fendt entscheiden. Beim Fendt sind auch ein Paar kleinigkeiten besser als bei manch anderen herstellern. Die Kabine ist sehr leise, er braucht bei Straßenfahrt weniger sprit wie manch andere (dafür auf dem Acker etwas mehr). Wenn ich beim Fendt die Kabinentür zumach, ist sie auch zu! Beim Agrotron oder Claas musst meistens 2 mal zuschlagen das sie richtig zu ist (außer man ist gewohnt wie man sie zumachen muss). Auch vom fahren her ist der Fendt etwas komfortabler als der Agrotron. Das braucht man nicht bestreiten. Wer mal mit beiden Maschinen gefahren ist, weis das auch. Dafür ist der Fendt einiges Teurer. Ob er das Geld mehr wert ist sollte jeder für sich entscheiden.

Aber der Agrotron hat gegenüber dem Fendt auch seine Vorteile. Es kann jeder damit fahren. Man braucht kein Lehrgang damit man die Maschine komplett beherrscht. Da kann noch jeder 70 jährige damit umgehen und fahren. Was ich als großen Vorteil sehe.
Der Agrotron ist zuverlässig hat Leistung und ist relativ billig. Wer keinen Stufenlosen braucht, dem würd ich den Agrotron sofort empfehlen.

Gruß Topliner

Das mit den Kabinentüren stimmt. Liegt aber wohl daran das die Türen relativ gross sind, und bei zuschlagen die Lft nicht schnell genug weg kann. Wird sofort deutlich besser wenn man Front oder Hechscheibe nicht fest verriegelt.
Ist wohl ein Nachteil, wenn mna es weiss kann man damit Leben.
Heinrich
Heinrich

Beitragvon Ölhand » Do Feb 07, 2008 13:15

Hallo,
ich habe mich nun durch die mittlerweile 4 Seiten lange Sache durchgelesen und muss sagen dass es einfach köstlich ist was hier teilweise eingeworfen wird. Die Eingangsfrage ist doch ganz einfach zu beantworten, weil jeder anders denkt und jeder für sich andere Ansprüche stellt!
Man könnte genausogut fragen warum es verschiedene Marken überhaupt gibt oder warum der eine einen Trabbi fährt und der andere Rolls Royce. Es ist doch absolut hirnrissig über so etwas zu diskutieren und wird mit Sicherheit zu absolut keinem Ergebniss führen. Aber lustig zu lesen ist es allemale!
Gruß, Achim
Ölhand

Beitragvon torres » Do Feb 07, 2008 16:07

Ich schließ mich der Meinung von Ölhand an. Möchte aber noch ein Beispiel geben: Also ein Landwirt bei uns in der Ortschaft hat ein Landwirt nen Vario 815, ist mit der Motorleistung absolut unzufrieden, daür mit Komfort und Bedienung (nach ca. 20 std. einlesene in Bedienungsanleitung). So hat halt jeder Hersteller seine vorzüge und natürlich kommt es auch auf den Geldbeutel an. Ich würde nie Schreiben Marke X ist die Beste oder die Schlechtestes wenn ich keinen direkten vergeleich habe, also Erfahrungsberichte nicht von Freunden sammeln sonder selbst testen und dann seinen Senf dazu geben!! :wink:
torres

Beitragvon 900erTrac » Do Feb 07, 2008 16:26

Beim 815 Vario denke ich liegt es daran, dass er einfach untermotorisiert ist. Ist ja auch der kleinste der "neuen" 800er Vario Baureihe gewesen...
Gruß

MB Trac 900 Turbo
Eicher 4060
900erTrac

Beitragvon Deutz150 » Do Feb 07, 2008 19:00

Wenn man vergleicht Fendt 815 Vario und 415 Vario, die beide ähnlich viel PS haben, da ist doch der 815er ein ganz anderer Klotz, da versteht man schon, warum Fendt den 815 Vario ausm Programm genommen hat.
Deutz150

Beitragvon kikifendt » Do Feb 07, 2008 19:08

Der 815 war einfach zu schwer ausgelegt für seine Leistung. Die Lücke schließt jetzt der 714/716. Man muss eben wissen, für welche Arbeiten man einen Schlepper in der Leistungsklasse kauft. Je nach dem, ob man einen schweren Ackerschlepper, oder einen wendigen, kraftvollen Kompaktschlepper braucht.
kikifendt

Beitragvon torres » Do Feb 07, 2008 19:16

Bei dem Landwirt ging es auch ein bischen um Prestige, da wir uns ein halbes Jahr vorher nen Agrotron 165 MK3 gekauft hatten.
torres

VorherigeNächste

Antwort erstellen
61 Beiträge • Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Landtechnikforum