dar agrotron 200 nimmt immer eine sonderstellung ein ist ja nicht in lauingen entwickelt worden und wurde zeitweise in italien gebaut.
seit zf vorderachsen nicht mehr in passau sondern brasilien baut, verbaut deutz-fahr carraro achsen.
Aktuelle Zeit: So Mai 19, 2024 4:40
doftbauer hat geschrieben:Die Trons haben immer noch ZF Lenktriebachsen.
dicothyl hat geschrieben:Warum Fendt:
400-800:
besten derzeit verfügbaren Motoren.Keiner hat so einen niedrigen Kraftstoffverbrauch.(Deutz-Fahr hat die nicht)
ic bin schopn sehr oft mit die trons gefahren sind super schlepper und komfort haben die auch wozu die ganzen elektronik kram wo nix ist kann auc nix kaputt gehen. denke mal warum deutz auf platz 3 ist, ist die beste kabiene(rundumsicht) und die sicht nach vorne ein bekanter von mir hat auch den tron 150 für 60000euro mit drine vorderachsfederung druck luft kreutzhebel breitrifen 600ter h und 540iger vornedicothyl hat geschrieben:Die Zulassungsstatistik sagt es ja(3.Platz) und auch hier im Forum finde ich besonders viele Leute,die immer noch Deutz als die beste Marke betrachten.
Ich frage mich nur: Wieso?
Ich habe mich das schon oft gefragt.
Mir fällt aber kein Grund ein einen Deutz zu kaufen.
Er bietet keine besondere Technik/Komfort
Er ist nicht besonders zuverlässig.(hat sich schon gebessert.Es kamen aber auch kaum neue Baureihen)
Er ist nicht besonders billig.
Ich kann mir auch nicht vorstellen,dass allgemein der Service viel besser ist,als bei anderen Marken.(Gute Konditionen beim Kauf?)
Also warum Deutz?
Für mich ist die Tradition der einzige Grund.
So lebt Deutz von dem Image der Siebziger und Achtziger Jahre und noch davor.
unser claas celtis 436 komfort hat 35000 inkl mwst gekostetdicothyl hat geschrieben:Ich fahre keinen Deutz das ist richtig.
Das die Qualität super ist stimmt vielleicht für die letzten vier Jahre.
Davor konnte man in jeder Fachzeitschrift lesen,was für Probleme sie mit Ausfällen hatten(Landtechnik,Profi,DLG)
Was ich mit keiner besonderen Technik meine:
-der Motor:viele sagen,dass ist der Selbe,wie im Fendt.Das stimmt nicht.Im Fendt ist eine neuere Generation verbaut.Gleiche Baureihe,aber neuer.(Bsp.X720 ist nicht gleich 927Vario)
-Bedienung der Steuergeräte.Die elektrische Schaltung in der Lehne wie im John Deere oder jetzt im Fendt 900 sind wirklich eine andere Klasse.
-Getriebe:das uralte ZF 40-40 Getriebe mit vierstufiger Lastschaltung schaltet butterweich,aber der Wirkungsgrad liegt auf Niveau eines Stufenlosen.(Profi Test '96)(Das neunstufige Same Getriebe kann ich nicht beurteilen)
Automatix hat vollkommen recht.Es ist ein Investitionsprodukt.Und ein Landwirt sollte sich den Schlepper kaufen,der das beste Preis-/Leistungsverhältnis hat.
Ist der Deutz in der Endabrechnung günstiger als eine hochpreisige Marke dann sollte man einen Deutz kaufen.
Das die Deutz so günstig sind ,hätte ich jetzt nicht gedacht.
Die Preise kenne ich aus Listenpreisen ohne Mwst.
(Schlepperkatalog 2006/2008)
Die sollte man vergleichen.Denn was der Händler für eine Preispolitik hat muss aussen vor bleiben in der Gesamtbetrachtung aller Betriebe.
Bsp. Agrotron 1160TTV 91400€-95300€ (alles ohne Mwst.)
CVT 1175 93900€-97600€
MF 7485 A 99100-10400€
Agrotron K100 51800-54100€
Claas Celtis 446 48600-50000€
Comfort
Valtra N91 Class. 41400-43700€
Valtra T 161Class. 66600-70300€
Agrotron 150(M610) 69500-72500€
Case-IH Maxxum 67200-70800€
140 Multi C.
MF 6480A 76600-80800€
Topliner 4075 hat geschrieben:Wenn ich einen Stufenlosen wollte, würde ich keinen Agrotron kaufen, da die TTV`s nicht gerade zuverlässig laufen. Da würde ich mich auch für Fendt entscheiden. Beim Fendt sind auch ein Paar kleinigkeiten besser als bei manch anderen herstellern. Die Kabine ist sehr leise, er braucht bei Straßenfahrt weniger sprit wie manch andere (dafür auf dem Acker etwas mehr). Wenn ich beim Fendt die Kabinentür zumach, ist sie auch zu! Beim Agrotron oder Claas musst meistens 2 mal zuschlagen das sie richtig zu ist (außer man ist gewohnt wie man sie zumachen muss). Auch vom fahren her ist der Fendt etwas komfortabler als der Agrotron. Das braucht man nicht bestreiten. Wer mal mit beiden Maschinen gefahren ist, weis das auch. Dafür ist der Fendt einiges Teurer. Ob er das Geld mehr wert ist sollte jeder für sich entscheiden.
Aber der Agrotron hat gegenüber dem Fendt auch seine Vorteile. Es kann jeder damit fahren. Man braucht kein Lehrgang damit man die Maschine komplett beherrscht. Da kann noch jeder 70 jährige damit umgehen und fahren. Was ich als großen Vorteil sehe.
Der Agrotron ist zuverlässig hat Leistung und ist relativ billig. Wer keinen Stufenlosen braucht, dem würd ich den Agrotron sofort empfehlen.
Gruß Topliner
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