Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Nov 16, 2025 17:23

Wieviel zahlt ihr für Sonderkrafstoff ?

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
168 Beiträge • Seite 12 von 12 • 1 ... 8, 9, 10, 11, 12

Re: Wieviel zahlt ihr für Sonderkrafstoff ?

Beitragvon H1asl » Fr Jan 22, 2021 13:04

@Sottenmolch

Ich war mit dem Hercutec nicht sonderlich begeistert. Die Maschinen liefen zwar alle, aber nicht mehr so sauber. Schwer zu sagen, der Freischneider zum Beispiel stotterte viel stärker mit dem Sprit als normal.
Auch hat er komisch gerochen

Ich hab an Oest und Storz eine Email geschrieben, ob sie mir einen Händler nennen können in meiner Nähe. Es hat ne Weile gedauert aber immerhin, hab nun den selben Lieferanten wie die örtlichen Lama Händler :)

Öest ökomix netto 2,55€ plus 3,90€ Versand im 60l Fass. Das finde ich sehr fair und habe meine Suche beendet. Hab auch gleich 3 Fässer genommen um die 16%Mwst mitzunehmen und ich damit rechne, dass der Sprit in 2 Jahren verbraucht sein wird.
H1asl

Beitragvon Sottenmolch » Fr Jan 22, 2021 20:06

@ Hiasl

Danke für die Antwort. Bisher hatte ich bei div. verschiedenen Herstellern noch keine Probleme. Nur einmal hatte ich einen 5l Kanister der wirklich stank. Allerdings erinnere ich mich nicht mehr an den Hersteller.
Ich wollte eigentlich mal Hercutec kaufen, da es am günstigsten war. Hab aber nun Oest Ökomix für 3,08€/L bekommen.

Gruß
Sottenmolch

Beitragvon H1asl » Fr Jan 22, 2021 20:12

Wie gesagt zum erklären ist es irgendwie schwierig, aber bei keinem anderen Sprit hätte ich sagen können, er wäre irgendwie negativ aufgefallen. Beim Hercutec aber merkte ich einen negativen Unterschied. Hast mit dem Ökomix nichts falsch gemacht :prost:
H1asl

Vorherige

Antwort erstellen
168 Beiträge • Seite 12 von 12 • 1 ... 8, 9, 10, 11, 12

Zurück zu Forstwirtschaft