Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 24, 2025 3:35

Windows Vista

Hier findet man Tipps und Tricks für Computer und Internet.
Antwort erstellen
74 Beiträge • Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Wie findet ihr Vista

Sau Geil!
9
9%
Gut
22
21%
Naja
38
37%
Der größte Kagg!
35
34%

Abstimmungen insgesamt : 104

Beitragvon Jungbauer » Mo Jan 29, 2007 15:54

.....also irgentwann reichts dann auch.....!!!!!
Dirty South
Jungbauer

• Website

Beitragvon JD6920s » Mo Jan 29, 2007 16:51

naja ich find die 3d ansicht ziemlich unübersichtlich
Bild
JD6920s

• Website

Ansicht

Beitragvon Heinrich » Mo Jan 29, 2007 18:27

Also nur für die Ansicht braucht sich niemand Vista zukaufen. Dafür giebt es genug Tools die das Vista Disign auf den Bildschirm bringen.Es geht doch eher um die zusätzlichen Funktionen. Ich denke wenn die Anwedersoftware läuft werde ich es mir kaufen. Sorgen bereitet mir im Moment Westfalia DP5. Wenn das nicht läuft werde ich woll noch warten müssen. ich befürchte dafür wird es kein UPdate mehr geben. Allen anderen Programme sind neue Programme mit Suport, die werden woll keinen Ärger machen.
Heinrich
Heinrich

Beitragvon JD6920s » Mo Jan 29, 2007 19:02

was denn für zusätzliche tools ?
Bild
JD6920s

• Website

Beitragvon Thomas Wolff » Mo Jan 29, 2007 19:09

moin,

ich rüste nicht um und nicht auf. ich find die idee, ein neues programm auf den markt zu bringen nicht schlecht. was mich sauer aufstoßen läßt, ist die tatsache, das ich mir ein betriebssystem kaufen und es nicht auf meinen 3 monate alten laptop ziehen kann,ohne folgekosten zu haben.

ich bin der meinung, das es ein progi für firmen ist und wenn es irgendwann mal eine abgespeckte version für private gibt, ist es ok.

ich für meinen gebrauch bin mit xp zufrieden, werde das neue allerdings beobachten. sollte ich dann mal weider einen neukauf vornehmen,dann auch mit dem neuen progi.

es werden ja neue pc,s mit betriebssystem ausgeliefert und ich kann dann davon ausgehen, das das vista auch zum neuen laptop paßt.

viele grüße

Thomas
Ich schreibe extra langsam, weil ich weiß, das Du nicht so schnell Lesen kannst.
Thomas Wolff

Beitragvon JD6920s » Mo Jan 29, 2007 19:11

ich hol mir auch mitte des jahres einen laptop wahrscheinlich mit vista, aber nur wenn der pc über 3 Ghz hat, sonst stürzt das oft ab
Bild
JD6920s

• Website

Beitragvon Alex. » Mo Jan 29, 2007 19:59

schualer hat geschrieben:also ich hab sonen Tool dass ich etz scho dass Design von Vista hab und ich sag des sich sau geil

Mein Vista ist heute angekommen :) und ich kann nur sagen das Design vom Original ist noch um weitem besser als das vom Vista Transformation Pack. Aber man kann auch das Design auf Windows Klassisch und die man kann auch die ganzen Effekte ausschalten dann sieht Vista aus wie XP nur die Taskleiste und die Fenster sind in einen anderen Farbton.

Und was hab ich gesagt heute gibts auch schon den ersten PC für 599€ der voll Windows Vista Home Premium tauglich ist. (Media Markt)

Spiele laufen bei mir auch alle Top (Anno 1701, NFS Carbon mit kleinem Trick an laufen bekommen,Battlefield 2, Counterstrike aber nur ohne OpenGL weil ATI noch keinen richtigen Treiber zur verfügung gestellt hat.

Mit dem Arbeisspeicher ist auch nicht so wild. Bei mir verbraucht das System ca. 350MB ABERRRR: Bei Vista brauch man einige Tools (Energieoptionen, Spyware Programme) nicht mehr weil die alle schon in Vista integriert sind.

MfG

Alex
Alex.

Beitragvon Alex. » Mo Jan 29, 2007 21:32

JD6920s hat geschrieben:ich hol mir auch mitte des jahres einen laptop wahrscheinlich mit vista, aber nur wenn der pc über 3 Ghz hat, sonst stürzt das oft ab

Ich denke mal das du nicht allzu viele laptops mit 3 GHz finden wirst. Beispiel der beste CPU von AMD hat 2,6 GHz mein ich. Die CPU's heute rechnen effektiver pro Takt.
Alex.

Beitragvon Johnsen » Di Jan 30, 2007 14:00

Hab ich heute gehört:

Warum ist das neue Windows System so sicher??

Antwort: Weil es abstürzt bevor der Virus sich aktivieren kann.

;) ;) :):)

Ich finde den net schlecht.

Johnsen
Johnsen

Beitragvon JD6920s » Di Jan 30, 2007 14:10

alex1053070 hat geschrieben:
JD6920s hat geschrieben:ich hol mir auch mitte des jahres einen laptop wahrscheinlich mit vista, aber nur wenn der pc über 3 Ghz hat, sonst stürzt das oft ab

Ich denke mal das du nicht allzu viele laptops mit 3 GHz finden wirst. Beispiel der beste CPU von AMD hat 2,6 GHz mein ich. Die CPU's heute rechnen effektiver pro Takt.

mhhh...ich hab mich noch nicht so oft umgeschaut
Bild
JD6920s

• Website

Beitragvon Alex. » Di Jan 30, 2007 14:24

So OpenGL läuft jetzt ATI hat heute den Finalen Treiber bereit gestellt.

Passt zwar nicht zum Thema aber JD6920S schau einfach mal bei:
www.notebookinfo.de
www.notebookcheck.de
www.lahoo.de
www.notebookforum.at
nach ;)

MfG

Alex
Alex.

Vista und Netzwerk

Beitragvon Heinrich » Di Jan 30, 2007 15:59

Ich habe mal eine Frage. Kann man im Netzwerk auf einem Rechner Vista und auf dem anderen Xp installiert haben? Wenn ja, funktioniert den das Netzwerk nach der Instalation noch so wie vorher oder muss man das ganze Netzwerk neu einrichten?
Giebt es eigentlich eine Vista Ultimate Version für 2 Rechner. Wenn man 2 mal Vista kaufen muss geht das ja ganz schön ins Geld.

Heinrich
Heinrich

Beitragvon Alex. » Di Jan 30, 2007 17:24

Also das Netzwerk bei Vista ist Top.

Mein PC Windows Vista Arbeitsgruppe: WORKGROUP
PC von meinem Bruder Windows XP Arbeitsgruppe: MSHEIMNETZ
PC von mein Pa: Windows XP Arbeitsgruppe: MSHEIMNETZ

Ich war sehr überrascht alle PC werden gegenseitig erkannt ich musste nicht einmal auf Netzwerk einrichten oder so klicken.
Alex.

Beitragvon IHCBene » Di Jan 30, 2007 18:31

Ich kaufe mir demnächst einen neuen PC mit Vista! :P mal kucken obs mir gefällt...wenn nicht heißt es Asta La Vista Baby... :)

gruß Bene
"... und Gott fragte die Steine: "Wollt Ihr IHC-Fahrer werden?" Und die Steine antworteten: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug."
:D
IHCBene

Beitragvon Eicher 3554 » Di Jan 30, 2007 20:21

So,
hab heute das erste Mal Vista (Business) auf nem Kundenlaptop installiert (HP Compaq nx7400) und mich dann auch ein bisschen umgeschaut.

Die Installation an sich verlief reibungslos und das Setup besteht nun aus einem Teil (nicht wie bei z.B. 2000 oder XP)
Seltsam fand ich nur, dass alle Partitionen die man im Setup auf der HDD erstellt vom Typ "Primär sind (wird zumindest so angezeigt). Dafür kann man jetzt aber alle Partitionen sofort formatieren und nicht erst in Windows.

Bei der Treiberinstallation gabs keine Probleme, die gabs in diesem Fall von der HP-Homepage (Viele Komponenten erkannte Vista aber auch schon selbst, wie z.B. die Netzwerkkarte).

Ganz anders sieht es mit Software aus...
Die meisten Programme, die ich installieren wollte, liefen nicht (Vista spuckt dann eine Fehlermeldung aus, die besagt dass Kompatibilitätsprobleme bestehen)
WinRar 3.62d (aktuelle Version) läuft z.B. nur eingeschränkt
Manche Programme laufen aber in der aktuellsten Version (z.B. Acrobat Reader)

Auch sehr seltsam finde ich, dass Vista (Business) im Auslieferungszustand trotz integriertem Mediaplayer keine DVDs wiedergeben kann. Dazu soll man einen DVD-Decoder installieren (u.a. auch im K-Lite Codec-Pack enthalten)
Doch auch damit will er nich wie er soll und sagt, man solle Auflösung und Farbtiefe herabsetzen (selbst bei 1024x768 / 16bit Ja nee, is klaa).
Weitergeholfen hat mir da nur ein anderer Player.

An Design und Bedienung gibt es meiner Meinung nach nicht viel auszusetzen, Vista gefällt mir in der Hinsicht eigentlich ganz gut.
Man arbeitet sich auch schnell ein, wenn man XP gewohnt ist.
Nervig sind allerdings die ewigen Sicherheitsabfragen bei jedem zweiten Klick :wink:
Auch die neue Sidebar und deren Funktionen gefallen mir gut (Uhr, Systemauslastung, Kalender, Notizen usw kann man dort je nach Wunsch anzeigen lassen)

Mein Fazit: Ist irgendwie ganz nett, aber kaufen werd ichs mir nicht.
Nicht zuletzt auch wegen der tollen Überwachung des Users, der ewigen Aktiviererei und der hohen Hardwareanforderungen.
Ausserdem befürchte ich, dass ein Grossteil der von mir verwendeten Software nicht auf Vista läuft.
Ich werd, solange es geht, bei XP bleiben und Vista dann wahrscheinlich irgendwann mit einem neuen PC erwerben... Oder doch komplett auf Linux umsteigen, der Quelle vieler Neuerungen Vistas :wink:

Gruss,
Till
Watt's ab, James!
Eicher 3554

VorherigeNächste

Antwort erstellen
74 Beiträge • Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Computer und Internet