Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 24, 2025 3:35

Windows Vista

Hier findet man Tipps und Tricks für Computer und Internet.
Antwort erstellen
74 Beiträge • Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Wie findet ihr Vista

Sau Geil!
9
9%
Gut
22
21%
Naja
38
37%
Der größte Kagg!
35
34%

Abstimmungen insgesamt : 104

Windows Vista

Beitragvon Alex. » Sa Jan 20, 2007 19:39

Nabend!

Wollte mal fragen was ihr so vom Win XP nachfolger haltet. Und ob / wann ihr umsteigen werdet?

Also ich halte zwar NOCH nicht viel von Vista aber ich werde es mir wahrscheinlich nächsten Monat per Upgrade holen.

mfg

Alex
Alex.

Beitragvon JD3130LS » Sa Jan 20, 2007 20:10

Hallo
ich hab für naja gestimmt, weil ich denke das man die ganze sache mit den animierten ordnern nicht unbedingt braucht, aber wie war das als xp rauskam? :lol: " windoof 98 is viel besser ich hol mir kein xp" :lol:
naja un nun hams doch alle.
Ich denk vista wird sich nach und nach durchsetzten also so in 1-2 jahren müsste fast jeder pc vista druff ham!
MfG Flo
JD3130LS

Beitragvon Komatsu » Sa Jan 20, 2007 20:42

Es sind ja nicht allein die Softwarekosten, die hardware muss nachgerüstet werden, es fehlen optimierte Treiber, das ganze ist nicht Praxis erprobt und man muss sich wiedermal umgewöhnen.

Never change a running system !!!
Komatsu

Beitragvon Heinrich » So Jan 21, 2007 9:00

IHC833 hat geschrieben:Es sind ja nicht allein die Softwarekosten, die hardware muss nachgerüstet werden, es fehlen optimierte Treiber, das ganze ist nicht Praxis erprobt und man muss sich wiedermal umgewöhnen.

Never change a running system !!!

Das selbe hat man bei XP auch gedacht. Jetzt hat es fast jeder. Ich denke das Treiberproblem ist eher das kleinst. Spätestens in einem halben Jahr ist für jede Hardware ein Treiber verfügbar. Vieleicht nicht immer vom Hersteller aber es wird Treiber geben. Das grösste Problem ist meiner Meinung nach der Platzbedarf auf der Festplatte. Den 40 GB ist schon eine Hausnummer. Ein weiters Problem werden die verschiedenen Versionen sein. Ich glaube niemand weiss im Moment so genau welches die richtige Version sein wird. Und die AnwenderSoftware muss auch noch laufen. Ich denke unser DP 5 wird da Probleme bekommen. Und dafür wird es kein Update mehr geben.
Aber lasst uns mal abwarten. Ich denke jedes Programm von Microsoft wird erstmal schlecht geredet weil man Bill Gates das viele Geld nicht gönnt.
Heinrich
Heinrich

Beitragvon SHierling » So Jan 21, 2007 9:23

Hallo,
Das selbe hat man bei XP auch gedacht. Jetzt hat es fast jeder. Ich denke das Treiberproblem ist eher das kleinst. Spätestens in einem halben Jahr ist für jede Hardware ein Treiber verfügbar. Vieleicht nicht immer vom Hersteller aber es wird Treiber geben. Das grösste Problem ist meiner Meinung nach der Platzbedarf auf der Festplatte. Den 40 GB ist schon eine Hausnummer.

40GB für ein Betriebssystem sind keine "Hausnummer" sondern schlicht und Unverschämtheit!!! Kein normaler user, nicht mal die meisten Geschäftleute brauchen so ein aufgeblähtes Zeug, die allermeisten Leute brauchen einen Rechner, der funktioniert, und ein Office-Paket fürs geschäftliche, vielleicht noch bißchen Bildbearbeitung und Steuersoftware, aber das wars dann auch.
Der Rest ist reine Geldmacherei!!!
Ich hab mein OS auf 500MB, Open Office hat glaub ich inzwischen 120? MB, und alles, was ich sonst noch an Programmen "brauche", Videos schneiden, Bilder bearbeiten, Webseiten bauen, Radio streamen, Buchführung was auch immer lade ich mir als Freeware, fertig ans system angepaßt runter. Selbst eine "Windows-ähnliche" komfortable Installation mit allem Schicki-Micki, animierten Fenstern, durchsichtigem Hintergrund und zig Blondinensicheren Tools zur Systemverwaltung und ~kontrolle braucht nicht mehr als 1GB!
Meiner Meinung nach wird schon seit windows98 nur noch abgezockt, immer schön im Wechsel, das neue OS paßt nicht mehr auf den "alten" Rechner, da muß ein neuer her, und der wird dann mit dem alten OS gar nicht wirklich gut genutzt, oder es laufen nicht alle Spiele, Treiber werden nicht mehr entwickelt, da muß ein Neues her! Es gibt ja inzwischen genug DAUs, die auf Windows angewiesen sind weil sie gar nichts anderes mehr gelernt haben - die werden das schon bezahlen. Und wenn nicht, pah, dann wird der Support für die alten Systeme eben abgeschaltet und gewartet, bis die Rechner abstürzen...wird schon irgendwann passieren, und wenn dann niemand hilft, na, Mami wirds schon richten, "Reparieren" lohnt nicht mehr, da muß eben alles Neu, Rechner und OS...

Ich halte überhaupt nichts von vista, einfach weils überflüssig ist wie ein Kropf. Oder wie ein Tamagotchi.

Grüße
Brigitta
/edit PS: und nicht zu vergessen: Linux ist kostenlos. Alles, OS + passende SW....
Zuletzt geändert von SHierling am So Jan 21, 2007 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
SHierling

• Website

Beitragvon Alex. » So Jan 21, 2007 11:35

Also Win Vista Business braucht 11 GB Speicherplatz.

Zu den Versionen:
Home Basic: ca.80€ ist eine abgespeckte Version von Vista.(Keine Aero Oberfläche sondern soweit ich weiss fast so wie XP das Design, Deshalb braucht man für diese Version auch keinen Super PC)
Home Premium:ca 100€ ist an Heimanwender gedacht (Vergleichbar mit Win XP Home)

Die anderen Versionen sind alle an Business Anwender gedacht daher für uns eigentlich uninteressant.

Achja zu den Treibern ATI und Nvidia haben bereits Vista Treiber im Angebot des weiteren sind in Windows Vista über 40000 Treiber integriert, Es sollte eigentlich keine großen Probleme geben.

MFG

Alex
Alex.

Beitragvon Ovim-Obscurum » So Jan 21, 2007 12:47

Windows Vista? Der größte Mist, ich denke ich muss nicht sagen, dass die meisten Funktionen abgekupfert sind und das tolle Sicherheitssystem den User ausspioniert..

Dazu sind die Preise einfach nur übertrieben teuer.

Grüße, euer
Ovim-Obscurum ;)
Ovim-Obscurum

Beitragvon QC4X » So Jan 21, 2007 18:26

Windows Vista. Das Einzige das mir an Vista besser gefällt als an XP ist der Name, da XP ja auch eine Krankheit ist, die für dei Betroffenen sehr schlimm ist.

Ich werde solange bei meinem XP Pro 64-bit bleiben, bis es größere Kompatibelitätspropleme mit Programmen / Spielen gibt die ich haden möchte / benötige.

@ Ovim-Obscurum
Ja Vista ist wirklich Spyware und meiner Meinung nach der nächste Schritt zum gläsernen Menschen. Aber wusstest du das auch XP bei jedem Start eine Verbindung zu Microsoft aufnimmt und die Echtheit des Systems prüft?

Die Systemvoraussetzungen sind wirklich eine Frechheit. Worauf ich gespannt bin, ist die Sicherheit von Vista, ob ähnlich große Lücken wie bei XP vorhanden sind (siehe Sasser).

Fazit: Wer nur Office-Anwendungen oder Ähnliches ausführt sollte bei seimem alten OS bleiben

Gruß QC4X
QC4X

• Website

Beitragvon Ovim-Obscurum » So Jan 21, 2007 18:48

Grüß dich,

bei den "Standard"-Version ist das der Fall, ja. Aber auch da kann man was manipulieren, wobei das natürlich wieder nicht legal ist.

Grüße, euer
Ovim-Obscurum ;)
Ovim-Obscurum

Beitragvon IHCBene » Di Jan 23, 2007 22:01

Servus,
wie Ovim-Obscurum schon erwähnt hat habe ich gehört das die Benutzer durch dieses Betriebssystem ausspioniert werden...alleine deswegen würde ich es mir schon nicht kaufen.. :shock:

grüße
Bene :)
"... und Gott fragte die Steine: "Wollt Ihr IHC-Fahrer werden?" Und die Steine antworteten: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug."
:D
IHCBene

Beitragvon Johni Driver » Do Jan 25, 2007 13:54

Windows Vista ist doch schon geknackt worden. So viel ich weis...
Ich habe auf voll der "kagg" gestimmt, weil es einfach nur sch... ist.
-Es ist zu teuer
-Man braucht schon einen ziehmlich guten Pc dafür

MFG
Johni Driver

Beitragvon Alex. » Do Jan 25, 2007 18:31

Leute ihr solltet euch echt mal erst besser informieren bevor ihr alle auf Vista rumhackt.

Die CIA hat zwar mit an Vista gearbeitet aber nicht um hintertüren einzubauen sonder um bei der Sicherheit des Betriebssystems mitzuwirken (Firewall,Antivirus,usw.)

Mitte 2007 wird jeder 500€ PC für "volles Rohr" Vista tauglich sein.
P.S: Man kann die ganzen Effekte auch ausschalten (Windows Klassisch wählen)

Jap Vista wurde schon geknackt. Es gibt einen Crack mitdem die 30 Tage (Testversion) nicht mehr heruntergezählt werden.

Und zu dem Preis kann man auch nichts sagen 106€ kostet die System Builder Version von Vista Home Premium (Windows XP Home hat zum Launch auch ca. 100€ gekostet)

Mit der Kompatibilität von Vista sieht es bei weitem besser aus als zum Launch von XP. Hier mal eine kurze Liste was für Spiele NICHT laufen (weil die Liste der Spiele die laufen ist zu lang)
-Doom 3 (keine Shader Darstellung wegen mangelnder Treiber seitens ATI und Nvidia)
-Gothic 3 (Starke Grafikfehler)
-GTA San Andreas (Patch lässt sich nicht installieren)
-Half Life 2 (Heftige Bildfehler, Episode One läuft ohne Probleme)
-Need for Speed Carbon (Startet nicht)
-Prey (Kein OpenGL, wegen mangelnder Treiber)
-Quake 4 (Kein OpenGL, wegen mangelnder Treiber)

Also wie ihr seht gibt es meist "nur" Bildfehler daran ist aber nicht Vista schuld sondern meist Nvidia oder ATI weil es immoment nur Beta Treiber gibt. Aber bis zum 30.1.07 wird es vorraussichtlich die Final Treiber geben.

Also denkt mal vorher nach bevor ihr so ein "Scheiss" schreibt

MfG

Alex
Alex.

Beitragvon schualer » Mo Jan 29, 2007 15:37

also ich hab sonen Tool dass ich etz scho dass Design von Vista hab und ich sag des sich sau geil
schualer

Beitragvon Jungbauer » Mo Jan 29, 2007 15:43

mal sehen wie es so ist
Dirty South
Jungbauer

• Website

Beitragvon Welger ap12 t.s. » Mo Jan 29, 2007 15:45

Schlimmer als Win xp kann es ja garnet sein^^

Es wird schon besser als Win xp sein sonst würde MS das ja net entwickeln.
Welger ap12 t.s.

• YIM

Nächste

Antwort erstellen
74 Beiträge • Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Computer und Internet