Hallo zusammen,
kurzes Update zu FarmToTalk:
Weil einige nachgefragt hatten, wie sich Schläge und Teilflächen in der App abbilden lassen, habe ich jetzt doch noch einen GeoJSON-Editor eingebaut. Damit können Flächen bei Bedarf per Touch angepasst oder geteilt, sowie automatisch berechnet werden. Die extra Eingabe spart man sich dann. Hierzu ein kurzes Video.https://youtube.com/shorts/pMO6s-iczVM?feature=share
Für die spätere Zuordnung der Maßnahmen sind am Ende jedoch lediglich diese Angaben entscheidend:
• Geokoordinaten
• Fläche
• Zeitpunkt
Damit lassen sich die erfassten Maßnahmen sauber dokumentieren und später jedweder Ackerschlagkartei zuordnen, auch mit Historie.
Ich hatte auch überlegt, die InVeKoS-Schnittstelle aus WinTec Agrar zu integrieren. Aktuell bin ich aber noch nicht sicher, ob das wirklich benötigt wird. FarmToTalk soll eigentlich eine möglichst einfache Erfassungs-App bleiben und nicht unnötig komplex werden.
Da viele ohnehin schon mit bestehenden Ackerschlagkarteien arbeiten, wäre möglicherweise eine Schnittstelle zu diesen Systemen die bessere Lösung. So könnten neue Nutzer einfach digital dokumentieren, und bestehende Nutzer die Daten direkt weiterverwenden.
Was meint Ihr?
Eher einfach und schlank halten oder lieber Schnittstellen zu vorhandenen Systemen schaffen?
PS: Da es immer etwas dauert, bis die Apps freigegeben werden, kann es sein, das die neue Version erst morgen, oder bei Apple erst später, zur Verfügung steht