Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 20:40

Heinrich Löwe hat geschrieben:Der liebe Gott hat es eben nicht gerne, wenn man gegen andere hetzt, z.B. gegen Ökobauern.
Kreisrat Unterlenker hat geschrieben:All das Jammern wäre verstummt, hätte man zur rechten Zeit eine Versicherung abgeschlossen. Auch Frostschäden sind wie Hagel, Sturm usw. versicherbar.
Flo96 hat geschrieben:Moin zusammen,
hat jemand von euch ein BYVD resistente Sorte im Anbau?
Flo96 hat geschrieben:Die Flächen, wo dieses Jahr Wintergerste hin soll, ist in direkter Nachbarschaft Körnermais, zumindest soll es noch welcher werden. Da habe ich an die neue Sorte von DSV gedacht (Sensation oder eben die Novira) die Gerste landet bei mir im Futtertrog.
Wini hat geschrieben:Heinrich Löwe hat geschrieben:Der liebe Gott hat es eben nicht gerne, wenn man gegen andere hetzt, z.B. gegen Ökobauern.
Leider hat es nicht nur mich erwischt. Auch im Öko-Bereich hat die kalte Sophie zugeschlagen.
Hier gibt es Felder, die außer Trespe nichts mehr zum Dreschen von Öko-Wintergerste anbieten.
Kann Trespe siliert und als Viehfutter verwendet werden ?
Gruß
Wini
Wini hat geschrieben:
Angeblich hat eine vorherige Wachstumsreglergabe keinen Einfluß auf die Frostausfälle.
Ich hatte um den 11.4. mit Prodax und Input Classic behandelt.
Mitglieder: bernd-zt, Bing [Bot], Google [Bot], Haners, locomotion, motzlarerbauer