trotzdem zum Thema,
Gerste kürzen,
0,9l Stabilan 400 plus 0,3l Calma,
wieviel kann man reduzieren wenn Fungi mitgenommen wird?
Aktuelle Zeit: Mi Jun 10, 2026 7:47

JulianL hat geschrieben:Marian hat geschrieben:Weil es Hobby ist und Wirtschaftlichkeit egal ist.
Wenn sie gedroschen ist, kann man nicht mehr mit der Spritze durch fahren.
Und um 4 mal am Tag mit dem Kreiselheuer durchs Heu zu huschen ist es noch zu früh.
Haha sehr witzig![]()
Egal ist die wirtdchaftlichkeit nicht völlig, aber zweitrangig, erst recht bei ein paar Euro.
Was ist daran unwirtschaftlich 2 mal reduziert zu fahren? 80% eines generischen Prothioconazols kosten nach meinem heurigen Einkaufspreis 8,45€ brutto. Und auch die Abschlussbehandlung wird auf 2/3 bis 3/4 reduziert.
Und wie Kronawirt schreibt ja bei mir herrscht seit Tagen potenzielles Infektionswetter und darüber informiere ich mich auch stets. In eigentlich jedem Pflanzenschutzberater liest man dass mit 2 reduzierten Behandlungen flexibler reagiert werden kann als mit einer voll dosierten.
Heu wird bei mir inzwischen in der Regel 2 mal täglich gewendet und das mit nem kleinen Traktor wo andere das 3 fache an Diesel verbraten.
Aber mach dich nur lustig, über Kleinbauern die nix wert sind kann man sich halt auslassen![]()
2,7ha Getreide haben mir letztes Jahr 1750€ Gewinn gebracht, abzüglich nur noch Diesel. Glaube ganz so verkehrt mach ichs nicht.
Mitglieder: Bing [Bot], Geisi, Google [Bot], Josse, Sturmwind42