Aktuelle Zeit: Sa Jun 13, 2026 19:21
JulianL hat geschrieben:Ich plane eh noch eine dritte Düngung zu BBCH 37. Beide wären mit KAS geplant. Dann macht es vlt. schon sinn jetzt zu fahren. Wir hatten gestern und heute Regen.
Hast du im Herbst nichts gemacht?Höffti hat geschrieben:Meine Gerste zwickt das Gräsermittel plus WR jetzt doch ganz ordentlich. Diese kühlen Nächte mag sie nicht.
Farblich hellt die jetzt auf.
240236 hat geschrieben:Hast du im Herbst nichts gemacht?Höffti hat geschrieben:Meine Gerste zwickt das Gräsermittel plus WR jetzt doch ganz ordentlich. Diese kühlen Nächte mag sie nicht.
Farblich hellt die jetzt auf.
Höffti hat geschrieben:Das kommt mich billiger und geht halt beim Wachstumsregler mit.
240236 hat geschrieben:Wenn deine Gerste so lang ist, wie du geschrieben hast, dann bekommt man Getreide auch nicht mehr richtig sauber, da sind die Gräser und Kräuter sicher über der Bekämpfungsschwelle. Ich habe meine noch um den 10. Dez. gespritzt
JulianL hat geschrieben:Höffti hat geschrieben:Das kommt mich billiger und geht halt beim Wachstumsregler mit.
Was setzt du denn im Frühjahr ein und was hast du im Herbst eingesetzt?
Ich setzte seit 3 Jahren immer mehr auf den Herbst weil ich die Erfahrung gemacht habe das wirkt sehr gut und mich kommt die Herbstbehandlung sogar billiger als die im Frühjahr.
240236 hat geschrieben:Später ein günstiges Unkrautmittel; Welches? Da hast du deinen Rekordertrag schon weggespritzt und sauber werden diese Gersten auch nicht mehr
Warum macht man die Unkrautbehandlung nicht gleich mit?
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]