Aktuelle Zeit: Sa Mär 28, 2026 23:18
Geisi hat geschrieben:Da hätte ich bei einer "Direktsaatdrille" aber was anderes erwartet
Höffti hat geschrieben:So sieht es hier aktuell aus. Die Gerste ist jetzt gut 20cm hoch. Sonnenschein, 18 Grad und böiger Wind. Gut, dass ich gestern das Spritzen noch erledigen konnte.
240236 hat geschrieben:Höffti hat geschrieben:So sieht es hier aktuell aus. Die Gerste ist jetzt gut 20cm hoch. Sonnenschein, 18 Grad und böiger Wind. Gut, dass ich gestern das Spritzen noch erledigen konnte.
Gut 20 cm hoch mit schrägem Meterstab. Wenn ich mir im Bild 3 die Lücken ansehe, dann stelle ich fest, daß diese Gerste nur an den allerschönsten Stellen nicht (oder vielleicht ein paar Pflanzen) mal 20cm hat. Nur weil einzelne Blätter 20cm lang sind, ist sie nicht gleich 20cm hoch
. Wie so oft Höffti. Nicht so übertreiben.
Wenn eine Gerste 20cm hoch ist, dann sieht man (normalerweise) aber auch keine Erde mehr
In Foto 2. u. 3 Sieht man doch deutlich Kahlstellen. Das sind ab er keine MaulwurfhaufenHöffti hat geschrieben:
Und ja, die Maulwurfshügel sieht man tatsächlich noch.![]()
240236 hat geschrieben:In Foto 2. u. 3 Sieht man doch deutlich Kahlstellen. Das sind ab er keine MaulwurfhaufenHöffti hat geschrieben:
Und ja, die Maulwurfshügel sieht man tatsächlich noch.![]()
Auf Foto 2Höffti hat geschrieben:240236 hat geschrieben:In Foto 2. u. 3 Sieht man doch deutlich Kahlstellen. Das sind ab er keine Maulwurfhaufen
Die "Kahlstelle" die Du da siehst ist der Abstand zwischen zwei Saatreihen.
240236 hat geschrieben:Auf Foto 2Höffti hat geschrieben:240236 hat geschrieben:In Foto 2. u. 3 Sieht man doch deutlich Kahlstellen. Das sind ab er keine Maulwurfhaufen
Muku-Halter 2.0 hat geschrieben:Also fairerweise muss man schon sagen, so schlecht sieht Höffti's Gerste nicht aus.
Kann aber sicher nicht mit Winni's Pfluggerste konkurrieren. (Wo ist der überhaupt?)
Was mir allerdings nicht so gut gefällt, ist der seitliche Blick in die Gerste. Da sieht es so aus als würde Sie so Büschelweise stehen mit einzelnen Lücken (Bild 4).
Sorry ich meinte Bild 3Höffti hat geschrieben:240236 hat geschrieben:Auf Foto 2Höffti hat geschrieben:
Unter den "40cm" beim Meterstab ist der Abstand zwischen zwei Saatreihen.
Oder welche Fehlstellen meinst Du denn? Ich kann da ansonsten nix erkennen...
240236 hat geschrieben:[ ]Sorry ich meinte Bild 3
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Lotz24, schakschirak