Aktuelle Zeit: Sa Mär 28, 2026 23:18
strokes hat geschrieben:Kommt bei dir kein Temperatursturz und -2 Grad in den nächsten Tagen?

240236 hat geschrieben:Bei uns ist heute die erste frostfreie Nacht, dann meldet er für die nächsten Tage wieder Nachtfrost.Bei uns sind morgen nur max. +7°C gemeldet.
Der Alte hat geschrieben:ma höfti,
Geh biiiiiitte,
lasts den Wini wieder rein, der war wenigstens witzig...............
Fahrer412 hat geschrieben:240236 hat geschrieben:Bei uns ist heute die erste frostfreie Nacht, dann meldet er für die nächsten Tage wieder Nachtfrost.Bei uns sind morgen nur max. +7°C gemeldet.
So auch bei uns. Morgen sind max +5 gemeldet unter Tags. Diese Nacht war die erste frostfrei seit langem. Das wird sich aber schnell wieder ändern. Mich würde ja bloß Interessieren wo das toskanische Eck in Bayern ist, wo Höffti daheim ist
wastl90 hat geschrieben:Wie hast du die Gerste gesät? Mit deiner Schleppschardrille?
Höffti hat geschrieben:wastl90 hat geschrieben:Wie hast du die Gerste gesät? Mit deiner Schleppschardrille?
Nein, mit einer "echten" Direktsaatdrille.
Bei uns wachsen Getreide eher nach unten, als, daß sie höher werden. Der Winterhafer meines Nachbarn, glaube, war auch schon mal schönerGeisi hat geschrieben:Höffti hat geschrieben:wastl90 hat geschrieben:Wie hast du die Gerste gesät? Mit deiner Schleppschardrille?
Welches Modell war es denn? Oder muss das geheim bleiben?(Ich bin noch auf der Suche nach einer Maschine)
Unsere Gerste (gesät am 1. Oktober) ist momentan ca. 8-10cm hoch. Fast jede Nacht wieder Frost machen auch keinen Spaß. 1. Gabe Mineralisch ist drauf (Piamon) und die Gülle ebenso.
240236 hat geschrieben:Bei uns wachsen Getreide eher nach unten, als, daß sie höher werden. Der Winterhafer meines Nachbarn, glaube, war auch schon mal schönerGeisi hat geschrieben:Höffti hat geschrieben:
Welches Modell war es denn? Oder muss das geheim bleiben?(Ich bin noch auf der Suche nach einer Maschine)
Unsere Gerste (gesät am 1. Oktober) ist momentan ca. 8-10cm hoch. Fast jede Nacht wieder Frost machen auch keinen Spaß. 1. Gabe Mineralisch ist drauf (Piamon) und die Gülle ebenso.
Geisi hat geschrieben:Höffti hat geschrieben:wastl90 hat geschrieben:Wie hast du die Gerste gesät? Mit deiner Schleppschardrille?
.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], KHD_AG, Lotz24, schakschirak