Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 2:28

Winterverkehrschaos

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
107 Beiträge • Seite 8 von 8 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Re: Winterverkehrschaos

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Dez 31, 2010 14:10

schimmel hat geschrieben:Tja meyenburg, da wird man sich wohl dran gewöhnen müssen, dass der gemeine Bürger seine Ansprüche weiter hoch ansetzt und sie auch durchsetzen möchte: freie Straßen zu jederzeit, pünktliche Bahnen an jedem Tag, täglich frisches Obst und Gemüse, die Post pünktlich im Briefkasten, die Milch bitte frisch.... :D
Ich hatte übrigens nicht dich gemeint mit dem Futter, sondern nur auf deinen Wink mit der Unwichtigkeit meiner Termine im Gegensatz zu der wichtigen (und deshalb zu bevorratenden) Fütterung von Geflügel hinweisen wollen...also sei nicht gleich beleidigt, gelle.

Keine Angst, ich weiß mir zu helfen. Ich wollte lediglich drauf aufmerksam machen, daß viele auf eben diese freien Straßen angewiesen sind, weil sich Gesellschaft und Wirtschaft auf Just-in-Time eingestellt hat.

Mit dem Räumdienst hier bei uns bin ich eigtl. zufrieden, wäre sicher noch etwas besser gelaufen, wenn die, die mit dem Arsch auch hätten zu Hause bleiben können das auch getan hätten.

Was mich allerdings stört, ist der Umstand, das sich die "winterfrei-Tage" an den Schulen mittlerweile zu Wochen anhäufen.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Re: Winterverkehrschaos

Beitragvon frank1973 » Sa Jan 01, 2011 11:26

schimmel hat geschrieben:

....ein gutes Stichwort: Mobilität der Gesellschaft! Ich habe auch meine Bedenken, hinsichtlich der mobilen Gesellschaft. Arbeitsplätze weit von zu Hause weg, keine Lagerhaltung im geschäftlichen Bereich und keine Bevorratung im privaten Bereich, eine zunehmende Alterung der Gesellschaft und damit Immobilität, Verlust der Dorfläden und zunehmend auch der kleinen Supermärkte, bestehender Anspruch auf Urlaubsreisen (egal welches Verkehrsmittel), Einkäufe in London oder New York just for fun, usw. usw......und dann mal ein bisschen Schnee, der den ganzen Anspruch einbrechen lässt...o Gott!
Übrigens unsere Kinder hatten keinen Tag frei wegen des Schnees....die Nachbarlandkreise schon....komisch, wie die Ansprüche gesteuert werden können, wenn man will....dafür ließ der Schulbusfahrer die Kinder auf halber Strecke raus, weil er es nicht verantworten konnte...
Genau deshalb hoffe ich daß es mal ein richtiges Verkehrschaos gibt damit mal einige auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Vorherige

Antwort erstellen
107 Beiträge • Seite 8 von 8 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines